Sonntag, 5. August 2018

Wochenrückblick 30/2018



Weiterhin Sonne pur am Ende der Straße, aber so ist es wohl zur Zeit überall. Die Männer sind heute im Stadion und ich genieße einen Sonntagnachmittag ohne Plan. Arbeite mich so durch den Haushalt und lege immer mal wieder ein Päuschen zum Lesen ein...
Danke für Eure lieben Wünsche zu meinem Speichelstein der mich diese Woche ziemlich quälte. Inzwischen geht es mir ganz gut, die Drüse ist ziemlich abgeschwollen - ob das Teil noch drinnen ist weiß ich nicht und was nun weiter geschieht auch nicht. Ich muss diese Woche nochmals zum HNO und nachfragen was er dazu meint.

---

Gesehen: Eine Woche in Amsterdam, was für ein super Film. Ich habe ihn nun zum zweiten Mal gesehen und das war fast noch besser, denn ich konnte mich an viele Stellen in Amsterdam erinnern.

Gehört: Die gute Nachricht aus der großen Stadt am Vormittag lautete: "Keine Fliegerbombe, es muss nicht evakuiert werden!". Und dann wurde diese Woche viele aussortierte Bücher und CDs zum Verkauf hergerichtet und wie das dann so ist, man hört in die eine oder andere CD halt doch nochmal rein. *g*

Gelesen: "Das bisschen Hüfte, meine Güte" von Renate Bergmann zu Ende gelesen und auch in den anderen Büchern habe ich etwas weiter gelesen, je nach Stimmung.

Gewerkelt: Ich habe nochmal ein paar Karten gebastelt und werde sie im Laufe der Woche schreiben.


Gemacht: Geburtstagsgeschenke verpackt - drei Kolleginnen hatten in der selben Woche Geburtstag. Die aussortierten Bücher und CDs sortiert und an zwei Ankaufststellen versendet, nun gibt es wieder etwas mehr Platz.

Gedacht: Als ich die schöne Karte von Birgit sah dachte, dass ich glaub' auch so eine Stanzmaschine benötige... Groß oder Klein ist nun noch die Frage. Irgendjemand Tipps und Erfahrungen???


Danke für die liebe Karte!

Gelacht: Über die Kabbeleien der Kids. Der Große paukt fleißig für die weiteren Prüfungen die er in der Vorlese-freien-Zeit schreibt, währen die Jüngste tatsächlich 10 Wochen frei hat. Und da zeigt er uns folgenden Spruch: "Hätten wir Soziale Arbeit studiert, würden wir jetzt Mandalas ausmalen!" *g*
Lustig, aber die Jüngste hatte die letzten Wochen auch ordentlich zu pauken und abzuliefern!


Über und mit dem Mann, der sich total an seinen Tomaten erfreut. Es ist das erste mal, dass sie so schön rot sind. Es sind vielleicht insgesamt 10 - 12 Stück, aber der Mann überlegt sich tolle Rezepte mit Tomaten. *g*


Geärgert: Gestern war es etwas eng mit der Zeit und ich habe am Morgen zwischen all der Hausarbeit noch schnell ein neues Rezept ausprobiert und streng nach Anleitung gehandelt. Normalerweise wiege ich alles ab und ab damit in die Küchenmaschine, gestern habe ich die Eier getrennt usw.
Als ich dann den Kuchen im Ofen hatte und alles zusammen räumte sah ich den Becher mit den Eischnee aus 5 Eiern. Grrr! Also Kuchenform wieder raus und alles irgendwie noch drunter gemischt, dass dann der Kuchen nicht mehr gut aus der Form ging war klar, aber ich konnte ihn noch retten:


Gefreut: Nachdem ich diese Woche mehrere Blümchen für die Geburtstage besorgen musste, die örtliche Gärtnerei aber nur am Morgen geöffnet hat wenn ich arbeiten bin und in der Stadt nur Dürre im Baumarkt herrschte. Bin ich am Samstag dann beim Blümchenkauf in der Gärtnerei mit den tollen Blümchen beschenkt worden:


Gestöhnt: Wie alle anderen über die Hitze und als am Freitag morgen um 4:30h zwei Häuser weiter vorne die Jugend nach einer tollen Feier meinte sie müssten auf der Straße singen. Ich konnte danach nicht mehr einschlafen (u.a. weil ich lauschen musste wie sich die anderen Nachbarn lautstark beschwerten).

Gekauft: Der Film wäre ja im Openair-Kino gekommen, aber da ich außer Gefecht war wurde es auch dieses mal nichts mit ansehen. Die Männer hatten ein Einsehen und brachten mir den Film aus dem Elektromarkt mit. (Vielleicht ist das auch ein Bestechungsversuch, denn sie wollen einen neuen Fernsehen. Der kommt bestimmt demnächst weil der alte ziemlich zickt, aber die Meinungen über die Größen gehen noch ziemlich weit auseinander!)


Gebacken und Gegessen: Mit Essen war dieses Woche nicht so viel los, eher Schonkost um nichts zu reizen, aber gebacken wurde ein toller Kaffee-Gugelhupf und den gab es heute Nachmittag so auf der Terrasse:


Gewesen: Beim HNO, in der Stadt, in der Gärtnerei und einen Krankenbesuch machen.

Viele Grüße
Manu

P.S.: Auch hier wahrscheinlich unbezahlte Werbung enthalten!

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu, krank sein ist doof, bei diesem Wetter noch mehr als ohnehin schon, ich wünsche dir alles Liebe. Wunder ist einer der schönsten Filme, die ich dieses Jahr bisher sehen durfe ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ich hab alles gelesen, auch die Monatsbegrüßung - und denk doll an dich.
    Hoffentlich verabschiedet sich der Speichelstein (was es alles gibt) schnell auf Nimmerwiedersehen!
    Kommentiere wenn mehr Zeit ist.
    Gute Nacht!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu!
    Bei Dir ist immer was los... aber wahrscheinlich müsste ich mir die Mühe machen und genau nachdenken, da käme wahrscheinlich auch so einiges zusammen. Hab ich mich eigentlich schon für die nette Sommerpost bedankt ? Ich fürchte, nicht und hole das hiermit umso herzlicher nach. Die Hitze macht mich total schlapp und ich will gar nicht den Laptop starten, weil der noch mehr heiße Luft produziert. Am Handy kommentieren will ich nicht, also dauert im Moment alles etwas länger ! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schicke Dir viele liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das klingt nach einer richtig ereignisreichen Woche. Ich wünsche gute Besserung und hoffe, der Stein hat sich verabschiedet. Ich müsste mich auch mal wieder aufraffen für die Wochenrückblicke, hab aber das Gefühl, außer Arbeit, Essen und Training passiert nichts. Vielleicht jetzt in der Freiwoche.

    Dein Kuchen sieht super lecker aus !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. herrje Manu,
    was für eine ereignisreiche Woche! der kuchen sieht trotzdem lecker aus, ist mir auch schon passiert :0) gut das du ihn noch retten konntest! blöd ist, das solche steine wiederkommen können, vielleicht kann man ja vorbegend was machen? ich kenne es das man den stein entfernt und dann drauf achten soll, das man viel trinkt, kaugummikauen soll auch gut sein, das regt die speichelbildung ja an...vielleicht kam das ja auch durch die grosse hitze und zu wenig getrunken...gute besserung auf jeden fall! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Güte,
    was du in einer Woche alles schaffst - unglaublich.
    Mandalas ausmalen - haha. So einen Job hätte ich gerne, oder nee, eigentlich eher nicht. Wird ja auch irgendwann langweilig. Grins
    Hoffentlich gibt der HNO bald Entwarnung und wenn dein Mann was Tolles aus den Tomaten zaubert, kannst du dann wieder richtig zulangen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Tomaten und Gurken gibt es bei meinen Eltern momentan auch reichlich:)
    Das mit dem Eischnee hätte ich auch sein können *hihi*
    Hübsche Karten hast du nochmal gebastelt.Ich kann mich bei der Wärme irgendwie nicht nochmal dazu aufraffen
    :(
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Woche liebe Manu.
    Der Kuchen schaut lecker aus aber auch die Schokotorte für den Kollegen finde ich toll.
    Ist sie bei der Hitze nicht weggeschmolzen?
    Schöne Post hast Du bekommen.
    Wenn Du Dir eine Stanzmaschine kaufen möchtest und sie größenteils für Karten und ähnliches benutzen möchtest, reicht eigentlich die normale Big Shoo von Sizzix.
    Damit komme ich ganz gut zurecht.
    Bin gespannt, was Du Dir holst.
    Nun einen schönen Abend für Dich, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich freue mich das es dir besser geht. Hoffentlich ist der Speichelstein wirklich weg. Ich drück dir die Daumen. Sehr schöne Karten hast du gebastelt. Den Tomaten gefällt dieser Sommer. Wir dürfen uns auch über viele rote Früchte freuen. Deine Gladiolen sind wunderschön und dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.