Donnerstag, 2. August 2018

August 2018


Im August werde ich....

keine Ahnung, es gibt keine Termine, Pläne oder Vorhaben im August, es kommt wie es kommt.

Eigentlich wollte ich ja ins Openair-Kino und Wunder ansehen, aber dann kam das dazwischen:


Am Freitag waren wir mit der Tochter beim Zahnarzt sie ließ sich die Fäden von der Zahn-OP entfernen und danach wollten wir noch in Stuttgart bummeln und dies und das für ihren Urlaub kaufen. Eine kleine Essenspause wurde mir dann zum Verhängnis, erst brannte die Zunge, dass ich dachte ich hätte ein Allergieanfall und so nahm gleich ein Bonbon zu mir und trank fleißig. Dann schwoll die Drüse am Hals auf der rechten Seite total an und es war richtig unangenehm. Kurzum am Samstag ging es dann wieder etwas besser, am Sonntag nach dem Aufstehen war es noch viel schlimmer. Also ab zum Notdienst und der ist für HNO in Tübingen an der Uniklinik. Dort mussten wir gar nicht mal so lange warten und dann stand die Diagnose fest: Ein Speicheldrüsenstein!
Jetzt fragt ihr Euch was das ist. Das ist ein kleines Steinchen, das wie auch immer entsteht (vor allem bei Frauen zwischen 30 und 50) ca. 2,8 mm groß ist und im Speichelkanal feststeckt. Dort sollte er nach Möglichkeit wieder raus.
Das bedeutete erstmal Antibiotika und am Montag nochmal zum HNO im Kurstädtchen. Der schritt dann zur Tat und erweiterte den Gang von der Zunge her mit Nadeln so groß wie Sockenstricknadeln... 
Dann habe ich die Augen zu gemacht, es tat richtig fies weh und hat auch nicht viel gebracht. Seufz! Danach wollte ich wie schon am Wochenende nicht mehr viel wissen. Am Dienstag nach dem Büro hat mich die Hitze, Verspannung und dicke Drüse dann ganz zum Erliegen gebracht, ich hatte nach langer Zeit mal wieder so richtige Kopfschmerzen, die auch gestern noch anhielten.
Heute geht es besser, die Nacht brachte durch heftigen Regen etwas Abkühlung, die Arznei schlägt hoffentlich an, denn die Drüse wird kleiner. Aber das Ding ist noch drin und ich bin fleißig am Massieren Richtung Zunge. Jetzt hoffen wir mal, dass es hilft und der Stein rausgeht, denn ein OP brauch' ich nun nicht auch noch. Hier bleibt es aber diese Woche eher noch ruhig, ich ruhe mich aus und massiere derweil fleißig weiter.

Aber ich habe ganz viel Post bekommen und die muss ich Euch heute unbedingt zeigen:


Es ist nicht die richtige Reihenfolge, ich habe eher nach Farben sortiert. *g*
Links geht der Dank an Burgi und rechts an Kirsten. Tolle Karten habt Ihr gezaubert!


In Lila gab es eine Karte von Sabine und von Tina. Auch zu Euch ganz lieben Dank für die schönen Sommerplätze auf Euren Karten.


Danke an Nicole die uns an die Insekten diesen Sommer erinnert und vielen lieben Dank an Karen, ich weiß, dass Du viel lieber strickst als bastelst, umso mehr freut mich die Karte. *g*
Ganz hinten seht ihr noch einen blauen Umschlag in dem ein lieber Sommerbrief steckte - Danke Melitta, Briefe sind einfach herrlich da hast Du vollkommen recht!

Ja, ich wollte eigentlich schon wieder ein paar Karten gebastelt haben, aber irgendwie sollte das nicht so sein. Ich wollte auch die tollen Mond-Fotos vom Sohn hier zeigen,...


... und den Sonnenuntergang den ich mit der Tochter beobachtet habe...


... aber jetzt schau' ich mal, dass es mir wieder etwas besser geht und dann schreib' ich auch wieder etwas mehr. Bis zum Sonntag ist ja noch etwas hin.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Bin nicht sicher, aber enthält evtl. unbezahlte Werbung!

18 Kommentare:

  1. Ach liebe Manu, ich drücke dir fest die Daumen, das du keine OP brauchst!!!
    Das mit der Karte ging ja mal rasend schnell muss ich sagen. Freut mich, dass sie dir gefällt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich der Stein verdrückt und du nicht auch noch eine Op. nötig hast.
    Suche dir ein schattiges Plätzchen und ruh´ dich aus.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu ,
    nein was es nicht alles gibt , davon hab ich ja noch nie
    was gehört . Ach du Arme , mit Schmerzen und
    Schwellung . Braucht man bei der Hitze nicht wirklich .
    Schnell gute Besserung wünsche ich dir . Lass es
    ruhig angehen .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  4. Och nö Manu, das braucht frau wirklich nicht.
    Hört sich gar nicht gut an.
    Da drücke ich mal fest die Daumen, dass dieser kleine Stein schnell wieder weg ist.
    Und Deine Post ist toll, bringt Dir vielleicht ein kleines Lächeln...
    Dir einen schönen schmerzfreien Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon von diesen kleinen Speichelsteinchen gehört, zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben. Sie sind harmlos, aber wer will sie haben, niemand! Vom Blutmond war ich ein wenig enttäuscht, bei dem ganzen Rummel in den Medien, hatte ich mir mehr versprochen. Erst spät stand der Mond hoch genug damit ich ihn überhaupt sehen konnte, da war das ganze Spektakel auch schon beinahe wieder vorüber. Um so mehr freue ich mich über das Foto, darauf ist der Mond gut zu sehen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Manu das tut mir echt leid. Ich habe auch so etwas ähnliches gehabt, eine verstopfte Speicheldrüse, allerdings vorne im Mund das war wie ein großer Hubbel, meine Zahnärztin hat das dann wegoperiert war aber nicht schlimm. Ich drück die Daumen dass der Stein verschwindet.

    Herzlichste Grüße von der immer noch pausierenden
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    oh, das klingt ja sehr schmerzhaft. Habe davon noch nie gehört.Ich hoffe, du erholst dich wieder schnell. Die Mondfinsternis haben wir auch beobachtet. War ein sehr interessantes Naturschauspiel.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Uiiiiii Manu,
    was für ein blöder Stein, was der sich erlaubt dich so zu maltretieren. Wir wünschen dir ganz, ganz viel Erfolg beim wegmassieren.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Lieeb MAnu,
    menno, was es nciht alles gibt ... von einem Speichelstein hab ich noch nie gehört ... ih wünsche Dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!
    Wunderschöne Post hast Du bekommen, ich freu mich sehr für Dich!
    Danke auch für die schönen Bilder vom Mond!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu! Vom Herzen wünsche ich Dir gute und vor allem zügige Besserung. Hoffentlich verabschiedet sich dieser fiese Stein ganz, ganz bald..
    Schöne Post hast Du bekommen... ganz herzlich danke ich Dir für Deine wundervolle Sommerpost, ich freue so darüber, herzlichsten Dank auch für den Briefmerkenschatz!! Du bekommst immer so schöne Briefmarken.. Mercischön! Alles, alles Liebe für Dich !! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    oh,das hab ich ja auch noch nie gehört und ist bestimmt auch nix Schönes...
    Hoffentlich bleibt dir die OP erspart!
    Sehr schöne Sommerpost hast du bekommen!
    Mein Mann hat die Mondfinsternis auch ganz gut fotografiert.Das Foto von deinem Sohn ist auch klasse!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu, ich drücke dir die Daumen, dass du keine OP brauchst und es dir bald wieder besser geht. Deine Mail von gestern habe ich bekommen. Dein Gewinn macht sich dann heute auf die Reise :-). Es freut mich auch für dich, dass du so viele schöne Sommerkarten bekommen hast. Also alles Liebe. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ach herrje! das ist wirklich sehr schmerzhaft und unangenehm! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das das Teil nen Abgang macht! sowas kann man ja nun wirklich nicht gebrauchen! tolle post, darüber freut man sich ja auch immer :0) ich wünsche dir ein schönes WE ohne schmerzen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    vielen lieben Dank für Deine Karte. Ich bin spät damit und entschuldige mich dafür. Der Computer spinnt. Er ist hitzegeschädigt. Ich bin es übrigens auch.
    Ich wünsche Dir einen tollen August
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Ich wünsche gute Genesung und auf keinen Fall eine OP!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    dann ist mir jetzt auch die Stille klar...
    Gute Besserung Dir! Was man alles haben kann... Möge sich das alles schnell auflösen!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ein Speicheldrüsenstein?? Davon habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen, Manu. Du Arme!! Ich drück' ganz fest die Daumen, dass Du wieder schnell gesund wirst. So was braucht kein Mensch!! Wie schön, dass meine Karte bei Dir angekommen ist. Ich hatte schon Sorge ;)) Dir eine feste Umarmung und einen lieben Gruß aus der Sommerpause, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und drücke die Daumen das dir die OP erspart bleibt. Dann kannst du auch wieder solche herrlichen Sonnenuntergänge genießen. Das Mondfoto ist toll geworden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.