Sonntag, 1. Juli 2018

Wochenrückblick 26/2018


Diese Woche sind wir langsam wieder Daheim angekommen, haben etwas Ordnung geschafft, da es in der Zeit vor dem Urlaub oft etwas hektisch war. Waren über den Tag meistens weg und haben es uns einfach gut gehen lassen.

---

Gesehen: Fußball. Seufz!

Gehört: Der Mann hat den Sohn abgeholt und auf dem Weg dahin noch seine Eltern besucht, somit war ich ganz alleine zu Hause und konnte etwas werkeln. Und da ich ja vor dem Urlaub die CDs aussortiert habe, wusste ich, dass da noch ein Hörbuch in der Schublade lag. Eigentlich mag ich das ja überhaupt nicht, aber es passte perfekt und ich bin immerhin bis zum Ende von CD 2 gekommen. Nun muss ich wohl noch weiter basteln, damit ich den Schluss auch noch höre. *g*


Gelesen: Im Moment lese ich an drei Büchern gleichzeitig, aber das ist hier ist das Neuste und ist in der Bücherei schon zig mal vorbestellt, also werde ich "Ostseerache" von Eva Almstädt wohl als erstes zu Ende lesen, außerdem will ich ja wissen wie es mit ihr privat weiter geht.


Gewerkelt: Hier gibt es endlich mal wieder was zu vermelden, ich habe die Karten für die Sommerpost fertig und auch noch neue Deko fürs Fenster erstellt.

Gemacht: Muscheln sortiert und gewaschen,...


... die schönen Karten vom Hollandurlaub in Rahmen gepackt und aufgestellt,...


... und die Vorhänge im Wohnzimmer gewaschen.


Gestöhnt: Ich habe immer zwei der Vorhänge in ein alten Kopfkissenbezug gesteckt und in der Waschmaschine 30 Minuten im Schonwaschgang gewaschen. Das ging gut bei Vorhang Nr. 1 und 2. Vorhang Nr. 5 und 6 drehten bereits in der Maschine ihre Runden während ich Vorhang Nr. 3 und 4 aufhängen wollte. Erst dachte ich, dass ich ein Papiertaschentuch mitgewaschen habe, aber nein, die Sterne lösten sich auf. Schnell die Maschine gestoppt um schlimmeres zu Verhindern und alle Vorhänge ordentlich ausgeschüttelt. Seufz, ich denke nochmal einen Gang durch die Waschmaschine werden sie nicht aushalten, und dabei finde ich sie immer noch so schön!

Gezockt: Ohne Worte - einfach zwei glücklich auf der Couch entdeckt!


Gekauft: In Holland konnte ich diesem goldigen Affen einfach nicht wiederstehen, der nun erstmal auf der Fensterbank sitzt.


Gelacht: Als die Tochter den Affen sah, hat sie ihn sofort "Rüdiger" getauft. Wie früher, alles bekommt sofort einen Namen, ich fand es witzig!

Gegessen: Letzte Woche gab es ziemlich viel Käse zum Probieren. *G* Diese Woche gab es für mich den ersten Veggie Fleischsalat. Fazit: Schmeckt gar nicht so anders, aber ich bleib doch lieber bei der Variante mit richtiger Wurst!

Gewesen: In der großen Stadt, mit der Tochter und dem Mann im Outlet und zum ersten mal den Nachlass von 15% ausgenutzt. Wir waren in Tübingen und bei der Diakonie zum Essen. Das war total lustig, eng und laut - wir kamen uns vor wie früher beim Klassenausflug und dann fing die Reisegruppe noch an zu singen.... *g*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält wohl Werbung, wegen Markenerkennung! (An den Satz muss ich mich erst noch gewöhnen!)

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Rüdiger ist ja ein ganz Süßer, ein schönes Mitbringsel.
    Und ansonsten hattest Du ja eine schöne Woche.
    Die Muscheln sehen klasse aus. Noch so ein schönes Souvenir.
    Schade allerdings um die Vorhänge. Vielleicht das nächste Mal per Hand?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    sehe ich das richtig, dass bei deiner doch recht beachtlichen Muschelsammlung gar keine Wellhornschnecke dabei ist?! Die werden irgendwie immer weniger, je mehr die Verschmutzung des Meeres zunimmt :-(
    Dir 2 die da zocken sind ja allerliebst. Ich vermute deinen Sohn unter dem Katertier? (Die Fellnase zumindest schaut wirklich unglaublich zufrieden aus!)
    Dann ist er nun schon wieder vorüber, dein Urlaub? Ich kann gar nicht glauben, dass bereits Juli ist.
    Konntedt du mit den Vorhängen noch etwas retten? Es wäre wirklich schade, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sein sollten.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die auch gerade an der Sommerpost bastelt...

    AntwortenLöschen
  3. Rüüüüdiger *gnicker*
    Wie hier: alles kriegt sofort die besten Namen :-)
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    bis auf die Vorhänge doch eine ganz schöne Woche!
    Jede Menge schönes Strandgut hast du mitgebracht aus dem Urlaub!
    Rüdiger wird sich sehr wohlfühlen bei euch!
    Ich werde das Buch "Strandkorb..." mitnehmen in den Urlaub:)
    Will ja keine Werbung machen;)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    sehr schöne Souvenirs hast du aus eurem Urlaub mitgebracht. Viele Muscheln, schöne Karten und Rüdiger. Er hat bei euch ein schönes Zuhause bekommen. Euer Katerchen scheint die Zockerrunde zu genießen *lach* Ich wünsche euch eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    das klingt nach einer schönen Woche :0) Muscheln und Rüdiger - da bleibt der Urlaub noch länger in Erinnerung *lach* Die Bücher sehen auch interessant aus...Bald hab ich auch Urlaub...noch drei Wochen......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Rüdiger ;-) Erinnert mich an die "Wicherts von nebenan", hat da nicht auch einer so geheißen?
    Das Foto von Sohn und Katze ist herzig. Ich kann direkt die Krallen vom genussvollen Treteln in der Haut spüren:-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.