Sonntag, 10. Juni 2018

Wochenrückblick 23/2018


Diese Woche gab es viele laue Sommerabende und so mancher wurde auf der Terrasse beendet. Es gab aber auch viel Starkregen und Unwetter hier in der Gegend, aber wir blieben größtenteils verschont und wässerten jeden Abend unsere Pflanzen.

---

Gesehen: Immer wenn ich mal einfach nur vor den Fernseher sitzen wollte kam irgendwas dazwischen oder Fußball. Seufz!

Gehört: Ich hatte diese Woche einige CDs im Player aber mir hat nichts so richtig gefallen und so habe ich das Radio angeschaltet. Das kommt auch nicht oft vor, ich mag Radio nämlich überhaupt nicht!

Gelesen: Das Büchernest auf Sylt ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und so war klar, dass ich die Fortsetzung "Strandkorbträume" von Gabriella Engelmann unbedingt lesen muss. Schön war's, die richtige Einstimmung auf den Urlaub!


Gemacht: Gestern bekamen wir von der Nachbarin eine Rührschüssel voll leckerer Kirschen geschenkt. Was tun mit soviel Kirschen? Genau, wirr haben uns für Marmelade entschieden. Und damit es sich auch lohnt, schnell noch 800g Kirschen nachgekauft. Bevor wir dann mit entsteinen beginnen wollten habe ich die Nachbarin nochmals gesehen und die hatte in der Zwischenzeit genug vom Marmelade machen und konnte keine Kirschen mehr sehen, weshalb wir dann nochmals einen Eimer voll bekamen...


... bis spät am Abend haben wir entsteint, gekocht und abgefüllt, ganze 13 Gläser voll. Und vier extra mit Kirschwasser verfeinert! An dem Abend zog ein richtiger Kirschduft durch die Straße. *g*


Gewerkelt: Ich bin gerade nicht sehr kreativ, irgendwie fehlt mir die Zeit und auch die Lust dazu!

Gefreut: Von der lieben Regina, die am Nettigkeitentausch mit gemacht hat, habe ich ein "Erdbeerpäckchen" bekommen. Das ist zwar schon etwas her, aber es hat mich total gefreut und deshalb muss ich es hier noch zeigen. Erdbeerplätzchen, Erdbeerzucker, Erdbeerdeckchen, Erdbeermaske und total schöne Karten. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.


Und der Schokomaikäfer ist am Tochtergeburtstag auf dem Schokokuchen gelandet und danach im Bauch von ?


Es kamen auch noch ganz viele Karten während meiner Pause an, die ich Euch noch zeigen muss. Und auch sonst gab es hier viel Freude, z.B. über die ersten eigenen Erdbeeren und jedes einzelne Blümchen das so langsam aus der Erde heraus kommt.


Geärgert: So nach und nach schließen die Läden in der Fussgängerzone der großen Stadt. Nun macht der Sporthändler zu, bei dem ich so gerne durchschlenderte und manch warme Mütze, Strümpfe und Sportklamotte gekauft habe. Und als ob das nicht schon blöd genug wäre auch noch eine andere tolle Marke, die mit den roten Tüten und dem großen O***** drauf. Seufz! Bestellen denn wirklich alle Leute nur noch im Internet???

Gespürt: Regen! Am Donnerstag auf der Suche nach den letzten Geburtstagsgeschenken vom Sohn waren wir im Untergeschoss eines Kellers. Und als wir kurz vor Ladenschluss in Sommerklamotten wieder nach oben kamen, standen da schon einige Leute am Ausgang und es klatschte der Regen nur so vom Himmel. Und wie das so ist hatten wir den Schirm im Auto und das Auto sehr weit weg geparkt, sicher in einem Parkhaus. Kurz und gut wir waren klatschnass bis wir am Auto waren und es hat von 28 Grad durch den Hagel auf 13 Grad abgekühlt. Brrr!

Gespielt: Die Tochter bekam vom Bruder "Monopoly" als Kartenspiel. Dieser hatte das in seinem Urlaub mit den Freuden gespielt und kurzerhand online bestellt, so dass es pünktlich bei seiner Rückkehr zum Geburtstag überreicht werden konnte. Und hier ist es nun im ständigen Gebrauch. Klein, Praktisch und spannend!


Gesucht: Den Kater findet man derzeit immer in einem riesigen Karton der da noch von der Renovierung herum steht. Immer wenn man ihn wegnehmen und entsorgen will, dann liegt schon wieder der Kater darin und wir bringen es nicht übers Herz ihn ins Altpapier zu werfen.


Gebacken: Den ersten Rhabarberkuchen nach dem Rezept. Allerdings nur in Klein, so dass die Menge halbiert wurde.


Gewesen: Beim Zahnarzt, das allerletzte Mal bis zur nächsten Kontrolle in einem halben Jahr. Auf der Post, in der großen Stadt, beim Optiker die Sonnenbrille nochmals einstellen lassen und dann noch kurz im Outlet um die Wartezeit zu überbrücken bis der Sohn mit dem Zug eintraf.

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch gelesen liebe Manu.
    Bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt...
    Und Kirschen wandern hier direkt in den Mund, da bleibt nicht viel übrig für Kuchen & Co.
    Aber die Marmelade schaut lecker aus.
    Dir nun einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ui,da wart ihr echt fleißig am Marmelade produzieren!
    Das Buch liegt bei mir auch schon bereit als Urlaubslektüre :)
    Hier schließen auch sehr viele Läden momentan und das stimmt mich traurig,denn ich arbeite auch im Handel.
    Klatschnass waren wir auch vor 2 Wochen,als ich keinen Schirm mitgenommen hatte...
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind gestern auch pitschnass geworden beim Miniflohmarkt im Garten...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ganz bestimmt ist eure Marmelade sehr lecker. Ihr seid sehr fleißig gewesen und nun habt ihr einen guten Vorrat für den Winter. Regen hat es bei uns immer noch nicht gegeben. Euer Kater schlummert so niedlich in "seinem" Karton. Den werdet ihr wohl stehen lassen müssen ;-) Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Einfach schön wieder einen interessanten Wochenrückblick von Dir zu lesen:)
    Dir eine gute Woche, bei uns regnet es gerade endlich und dann soll auch die große Hitze Pause machen,
    herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu
    wie immer, bist Du fleissig.
    Deine Wochenrückblicke sind echt toll
    Ich hab's Blog stillgelegt. Dieses ganze DSGVO und dann einige in der Familie die nun dagegen sind weiter zu veröffentlichen. Mir fehlt das ... Ihr fehlt mir ....
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,
      Du fehlst mir auch, so gerne hab' ich immer zu Euch rübergelklickt und Dich bewundert mit all Deinen Aufgaben, mit wieviel Liebe Du immer für alle sorgst.
      Ich wünsch' Dir alles Gute und hoffe, dass wir uns irgendwann wieder lesen können. Passt gut auf Euch auf.
      LG
      Manu

      Löschen
  7. Ihr seid sehr fleißig gewesen!!!! mir fehlt momentan die Lust dazu:( aber was ich unbedingt die Woche machen muss, ist - Erdbeermarmelade:) Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Eine ereignisreiche Woche war das wieder. Und so fleißig Marmelade eingekocht !!! Die Kirschenkerne könntest Du super für Kirschkernkissen verwenden. Hab ich schon gemacht, ist zwar recht mühsam, die sauber zu bekommen, aber es zahlt sich aus ;-) Das mit dem Fussball wird sicher noch schlimmer in den nächsten Wochen, aber da müssen wir wohl durch.
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hi Manu ,
    Kirschen hätte ich auch in Hülle und Fülle gehabt , wenn die Vögelchen
    nicht so schnell gewesen wären . Das was ich ergattert habe , hab ich
    gleich vernascht .
    Zum Einkochen fehlt mir der Elan . Ach eigentlich nicht nur dafür . Den
    Job krieg ich noch hin , aber dann geht nix mehr mit mir .
    Draußen fallen mich gleich irgendwelche Viehcher an , sehe sie nicht ,
    merke viell. mal ein Pieks , aber sie hinterlassen arge Schwellungen .
    Lesen , ja das müsste ich mal wieder machen . Mit einem Buch in den
    Schatten legen , genau .
    Regen , was ist das kann ich bald fragen . Gestern unterwegs hat es
    geschüttet und zu Hause gab es ein paar Tröpfelchen .
    Ich wünsche dir eine gute Woche und lasst dem Katerchen den Karton .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmhhh Kirschmarmelade mit Schuß die würde mir sicherlich auch schmecken liebe Manu. Ich lasse mal ganz liebe Grüße aus der Blogsommerpause da.

    Die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    was für ein erlebnisreiche Woche.
    Das Buch kommt mal direkt auf die Liste der "Will ich noch lesen-Liste". Danke für den Tipp!
    Wow....Kirschmarmelade...die habe ich einmal gemacht. Da ich keinen Entkerner hatte, musste ich jede mit dem Messer aufschneiden. Das war eine Arbeit. Ich glaub Dir nur zu gerne, dass man bei so vielen Gläsern keine Lust mehr hatte...lach.

    Regen haben wir immer wieder mal. Heftig oder weniger heftig. Wenn dann die Sonne raus kommt, ist es wieder wie eine Sauna.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    ach was hab ich deine Wochenrückblicke vermisst. Die unvergleichliche Art, wie du sie schreibst, bringt mich doch immer wieder zum schmunzeln ;o)
    Fleißig hast du Marmelade eingekocht. Hier gibt es leider niemanden, der Kirschen verteilt. Die, die ich am Markt kaufe, wandern immer direkt von der Hand in den Mund.
    Der bisherige Sommer ist echt ein Knaller, macht mich bekennenden Herbstfan ganz unerwartet glücklich und auch hier verstreichen die Abende im Freiluftzimmer.
    Fußball? Mir egal. Der Fernseher bleibt aus - wobei, wer draußen sitzt, davon ja eh nix mitkriegt.
    Claudiagruß
    ... von der, die das Monopoly als Kartenspiel zwar schon verschenkt, aber noch nie gespielt hat...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, Marmelade mit Bums finde ich super. Bei mir ist es Erdbeer mit Rum geworden :-)
    Zum Radio kann ich dir nur mal den Versuch der "audials" App geben. Das sind an die 80000 Internet Radiosender der ganzen Welt. Du kannst nach Genre suchen (bei mir laufen fast immer irgendwelche 80er Lieder) und gequatscht wird im gegsatz zum Radio so gut wie nicht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns ist das auch so, dass so viele Läden schliessen. Es gibt jetzt unglaublich viele Cafe`s und Versicherungen in der Marktstrasse. Finde das auch so schade.
    Kirschmarmelade selbst gemacht ist sooo lecker!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.