Freitag, 8. Juni 2018

Espresso Muffins

Keine Ahnung woher ich dieses Rezept habe, aber ich habe es für mich etwas abgewandelt, da ich  Milch nicht so gut vertrage:



Espresso-Muffins


Zutaten:

250ml Wasser
120g zerlassene Butter
1Ei
350g Mehl
150g Zucker
2,5 TL Backpulver
2TL lösliches Espressopulver
1TL gemahlener Kaffee (also nicht löslicher und kein fertiger, nur das Pulver)
0,5 TL Salz
0,5 TL Zimt
100g Schokolade (Tröpfchen, Raspel ,... egal was da ist)

Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen und in Muffinförmchen geben. Bei mir gab es 17 Stück.

Im vorgeheizten Backofen bei 175Grad ca. 20 Minuten backen. 


Ich habe die Muffins nach dem Abkühlen noch mit einem Klecks Schokoguss und einer Kaffeebohne aus Schokolade verziert.


Liebe Grüsse
Manu

10 Kommentare:

  1. Und jetzt würde mich noch interessieren wie sie geschmeckt haben *lach*. Lecker????

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi,
      na klar waren die total lecker, deshalb durften sie auch auf den Blog. *g*
      LG
      Manu

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    deine Muffins sehen sehr lecker aus
    und haben bestimmt auch so geschmeckt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    die Muffins sehen köstlich aus. Da bekomme ich gleich Appetit. Vielen Dank für das Rezept. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh.. auch mit Zimt. Die sehen vielleicht lecker aus, Manu. Vielen Dank für das Rezept! Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Manu,
    Klingt sehr lecker. Merke ich mir. Muffin Rezepte kann Frau nie genug haben.

    Hab einen schönen Samstag.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    so nun hab ich Lust auf so einen Muffin. Aber es ist bestimmt keiner da. Dein Rezept kommt auf die To-Do-Liste und wird auf jeden Fall nach gebacken. Vielen Dank dafür!

    Schönen Sonntag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    deine Muffins sehen soooo lecker aus und schmecken bestimmt auch so :)
    Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir :)
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm, liebe Manu,
    das ist doch genau was für mich alte Kaffeetante *lach*
    Köstlich! Danke für das leckere Rezept!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmmm! Die wären alle nur für mich u ich würde sie alle auffuttern :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.