Sonntag, 3. Juni 2018

Wieder Da!


Nun ist der Blog wieder erreichbar und ich muss mich erst einmal orientieren wer hier noch alles so da ist. Viele haben Ihren Blog geschlossen, manche vorübergehend und manche für immer auf Privat gestellt, kann ich alles verstehen, ich werde es so nach und nach heraus bekommen. *g*

Ich war die letzte Zeit sehr fleißig und habe alle alten Beiträge durchgesehen - war übrigens sehr interessant, manches hatte ich ganz vergessen. *g* Die ersten Beiträge von mir waren alle ohne Überschrift, danach mit Überschrift im Text, das habe ich nun alles geändert. Ich habe ein Label entfernt und zwei neue hinzugefügt. Eins davon lautet Sprüche, die ich ja sehr mag und nun ganz praktisch alle wieder finde. Und dann gibt es da nun noch das Label Resteverwertung, in das ich alles packen werde, was irgendwie mit Reste zu tun hat. Denn ich finde das Label bei Anderen immer total interessant.

Ansonsten gibt es oben nun den Reiter Linksammlung nicht mehr, aber ich denke der ist auch nicht nötig, denn der Link ist ja immer im jeweiligen Beitrag ersichtlich und wenn was Topaktuell ist, kann ich es ja für eine kurze Zeit auf meine rechte Seite packen, in der weiterhin alles aktuelle erscheinen soll.
Stattdessen gibt es nun den Reiter Impressum und Datenschutzerklärung wie bisher, allerdings auf zwei Seiten.

Auf der rechten Seite wo ich mich kurz vorstelle habe ich nun mal das Alter korrigiert, denn die Kids sind ja nun keine Teenies mehr! *g*

Darunter seht ihr jetzt den neuen Button wo Ihr Euch als Follower ein- und austragen könnt. Lange habe ich über ein passendes Foto nachgedacht und mich dann für die ganz schlichte Variante in Grau/Schwarz entschieden.

Den Übersetzer Button gibt es im Moment nicht mehr, weil da die Meinungen auseinander gehen wie das mit dem Datenschutz in anderen Länder ist.

Meine Mailadresse ist weiterhin im Impressum zu sehen, wo jeder mit mir Kontakt aufnehmen kann und somit bleiben noch zwei kleine Dinge, die ich noch klären muss und dann ist alles hoffentlich gut.

Ach ja, unter der Kommentarfunktion, auf der im Moment keine Anonymen Kommentare möglich sind, gibt es jetzt eine ewig lange Erklärung, die ich total nervig finde, aber so ist es nun mal.

Somit starten w ich nun hoffentlich wieder in ein normales Bloggerleben.

Liebe Grüße
Manu

18 Kommentare:

  1. Es ist schön, dass Du wieder da bist!
    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ein liebes Gesicht wieder zurück.
    Ich freue mich, dass ich wieder bei Dir lesen kann, denn die Bloganzahl ist doch stark zurückgegangen.
    Dir einen schönen Abend und bis bald, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ganz meinerseits... schön, dass Frau wieder von Dir lesen kann:)
    Ich hoffe, Du hattest auch sonst inzwischen eine gute Zeit und es hat sich nicht nur Dein Blog neu sortiert, sondern Du konntest auch das veränderte reale Leben sortieren.
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich freue mich auch, das du wieder da bist! Ja leider sind viele verschwunden...... aber es werden auch sicher einige wieder zurück kommen und ein paar Neue wird es auch wieder geben! Das macht das Ganze doch spannend :-)))
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    so. Nun habe ich mir deine Seite erstmal in Ruhe angeschaut.
    Mal gut, dass du nicht noch länger weg warst.
    Sieht ja auf den ersten Blick gar nicht soviel anders aus, als vorher ;o)
    Mich durch alle alten Postings zu arbeiten, fand ich auch gar nicht so lästig, weil nämlich ziemlich interessant.
    Man merkt doch recht deutlich die persönliche Entwicklung mit den Jahren und ich finde, wir dürfen stolz sein, auf das "virtuelle Zuhause", dass wir uns hier eingerichtet haben und auch auf unsere Vernetzung untereinander.
    Ich drück dich hier mal fest und sag willkommen zurück!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Ich habe meinen Blog auch auf privat gestellt, aber irgendwann komm ich glaub ich schon wieder. Schön jedenfalls, dass DU wieder da bist. Ich komme sicher weiterhin gerne zu Dir auf Besuch!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    schön,daß du dich entschieden hast dabei zu bleiben,denn ohne dich würde hier echt was fehlen im Bloggerland!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wir sind auch noch da und ich freue mich wieder von dir zu lesen. Leider sind viele Blogs verschwunden. Aber vielleicht kommen so nach und nach noch einige zurück. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. hej manu,
    da warst du fleissig :0) man kann alle seiten ganz leicht übersetzen, wenn man die rechte maustaste benutzt. dann braucht man den übersetzerbutton gar nicht. schön, das du noch da bist, es ist echt leer geworden im bloggerland......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da bist du ja wieder, ich freu mich darüber. Bis bald... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Manu,
    wie SCHÖN, daß Du wieder da bist :O)))) Ich freu mich so!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    ja, ich finde es auch immer interessant in meinen alten Blogbeiträgen zu stöbern. Deshalb würde ich auch niemals den Blog löschen.
    Habe erst auch angefangen meine Blog zu überarbeiten um den neuen Bestimmungen gerecht zu werden und dann entschieden, dass ich meinen Blog vorläufig stilllegen möchte. Irgendwie war ich nicht mehr so mit dem Herzen dabei. Seit dem Tod von Katze Emma habe ich gar nicht mehr so viel fotografiert. Bildergeschichten über meine Miezen zu erstellen hat mir ja immer besonders Freude gemacht. Nun hat sich vieles verändert. Andere Dinge sind in die oberen Reihen meiner Prioritätenliste gerückt. Ganz vorne mit dabei meine kleine Enkeltochter. Aber von ihr möchte ich keine Fotos einstellen. So beschränkt sich meine Tätigkeit im Bloggerland momentan darauf andere zu besuchen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch bald wieder *zwinker*.
    Du hast deinen Blog sehr schön übersichtlich gestaltet und die Rubrik „Resteverwertung“ werde ich mir gleich mal näher anschauen.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Toll wieder von dir zu lesen!! War hier ewig nur stiller Mitleser aber heute muss ich mal schreiben.

    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du wieder da bist! Ja viele Blogs haben geschlossen oder sind privat - ich bin noch da und das auch ganz öffentlich :-)

    Dann bis hoffentlich ganz bald!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, da freu ich mich aber, dass du wieder da bist, liebe Manu.
    Es sind doch einige schöne Blogs von der Bildfläche verschwunden.
    Sehr schade.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, dass Du wieder da bist, liebe Manu! Ich freue mich wirklich sehr. Das ist aber auch ein Kraftakt mit der neuen Verordnung nicht wahr?! Und Deine Kinder sind nun keine Teenies mehr? Pfff.. mein Kleiner wird langsam einer ;)) Dir einen schönen Nachmittag. Bis bald, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schön wieder von dir zu lesen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Toll! das du wieder da bist.....
    Eigentlich bin ich nur stiller Leser, aber heute möchte ich mich mal kurz melden.
    Schön wieder von dir zu lesen, freut mich sehr.
    Sonnige Grüße Gitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.