Und wie das so ist, bleibt immer was übrig was dann weggeräumt wird und im Lagerraum landet. Jetzt hatte die Buchhandlung eine gute Idee und Wundertüten gepackt. Kennt Ihr die noch von früher?
Damals gab es die für ein paar Pfennige für Jungs und Mädels getrennt. Sie waren aus Papier, verschlossen und man konnte durch Tasten so bisschen erahnen was sich darin befindet. Heraus kam dann meistens etwas Süßes und ein kleines Spielzeug!
Ich habe so eine Wundertüte vom Mann bekommen mit dem Thema: Grün, Grün, Grün!
Die war unheimlich schwer und ich dachte nicht, dass das Papier halten wird, aber es hat gehalten und Zuhause haben die Tochter und ich voller Spannung ausgepackt. Und das kam heraus:
Ein Shopper mit dem ich bestimmt mal in der Stadt anzutreffen bin. *g*
Zwei tolle Teelichthalter, zwei Teller mit passender Teetasse für den Mann und mich. (Der Mann mag seinen Tee nur aus Glastassen - also das perfekte Gedeck für unser Wochenendfrühstück). Ein winzig kleine Schokolade, Plastikefeu in einem Krönchenübertopf und Glückskonfetttiregen, der nun die Wohnzimmertüre schmückt.
Wahrscheinlich hätte ich es nicht einzeln gekauft, es war überall noch der Preiskleber drauf und es hätte zusammen 54 EUR gekostet. Aber es war wie früher, die Spannung war einfach toll!
Und nun ist es etwas Grüner am Ende der Straße! *g*
Liebe Grüße
Manu
Ach wie schön, mit deinem so lieben Post kommen gerade die Erinnerungen.
AntwortenLöschenAls Kind fanden es meine Freundin und ich einfach unglaublich spannend so eine Wundertüte zu kaufen.
Liebe Grüsse
Doris
Wundertüten, die kenne ich auch noch.
AntwortenLöschenDie Spannung war meist größer als die Freude, wenn die Dinge zum Vorschein kamen.
Aber bei Dir sind wirklich schöne Dinge heraus gekommen.
Dann lasst Euch mal das Frühstück auf den neuen Tellern schmecken und sei lieb gegrüßt
Nicole ,
wie witzig! na klar, wundertüten! gab es sogar mit comics drin bei uns :0) deine grünen dinge gefallen mir sehr gut, das hat sich doch gelohnt!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenhey,das ist echt eine coole Idee von dem Buchladen!
Da hattest du echt ganz schön was drin in der Tüte!
Solche Wundertüten gab es immer auf dem Rummel an der Losbude und oft habe ich mich für eine entschieden:)
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenach ja, Wundertüten gab es bei uns am kleinen Kiosk neben der Schule, damals kosteten sie 1 DM und wirklich was brauchbares war auch nicht drin außer ein paar Süßigkeiten und vielleicht, wenn man Glück hatte noch ein Abziehbildchen. Gekauft wurden sie trotzdem. Deine Wundertüte würde mir auch gut gefallen.
Liebe Grüße und bis bald, Burgi
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenja, in jeder von uns steckt doch wohl noch immer dieses kleine Mädchen, das sich verzaubern lässt, vom Geheimnisvollen ;o)
Für 12€ hast du da wirklich einen guten Fang gemacht.
Bis auf den PLASTIKefeu hätte ich an allem auch meine Freude gehabt!
Claudiagruß
... vom abendlichen Balkon. Welch ein Wahnsinnswetter
So eine schöne Idee vom Buchladen. Und noch schöner, dass dein Mann dir sowas schenkt. Meiner würde das nicht machen.
AntwortenLöschenLG von TAC
Liebe Manu,
AntwortenLöschenna klar kenne ich noch Wundertüten und ich finde es klasse von eurem Buchladen diese alte Idee wieder zum Leben zu erwecken. Da waren doch sehr schöne Sachen in der Tüte. Solche Teller und Tassen haben wir auch.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Oh ja, an die Wundertüten kann ich mich gut erinnern. Die waren früher allerdings nicht so toll bestückt wie deine. Aber spannend war es immer, was wohl drin ist in der Tüte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heike
Das ist ja ein richtig tolles Schnäppchen!
AntwortenLöschenIch erinnere mich noch gut an die Wundertüten von früher und irgendwie war da nie das passende für mich drin:-)
glg Susanne
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas ist ja eine voll süße Idee und da waren wirklich schöne Sachen drin! Wundertüten sind was herrliches .... hmmmm ... da kommt mir gerade eine lustige Idee *Schmunzel* ...
Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte bei mir, ich hab mich sehr gefreut, daß Du wieder da warst *Lächel* Es freut mich auch, daß Dir mein neues Blogoutfit gefällt :O)
Hab einen wunderschönen Tag !
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
P.S. SCHÖN, daß auch Du weiterhin dabei bist!
Löschenohja - ich kenn die auch noch - war immer voll spannend und nach deinem Post muss ich sagen: es sollte eindeutig mehr Wundertüten geben ♥ Tolle Sachen hast du ausgepackt!
AntwortenLöschenViele Freude damit und alles Liebe, nima
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenLiebe Manu,
Jetzt aber.... ich dachte die schönsten drei Worte wären "ich liebe Dich". Wieder was gelernt, es stimmt eben doch, daß man nie auslernt. Shoppen geh ich nicht mehr gerne, Lebensmittel einkaufen gehen, reicht völlig bei mir aus. Aber eine Wundertüte auspacken ist was ganz besonderes, noch dazu, wenn sie vom Liebsten kommt. Ein gemeinsames grünes Frühstück ist aber auch sehr romantisch, da hat Dein lieber Mann ja einen Volltreffer gelandet. Freu mich mit für Ihn und Euch Beide und wünsche einen guten Appetit. Aus der Blogpause liebe Grüße, von der Helga Mama 😍
Wundertüten gab es bei uns auch :) So eine tolle Idee vom Buchladen!!! sehr schöne Sachen hast Du auspacken dürfen.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Karina
Klasse diese Wundertüte. Ich habe bei lillestoff mal eine Überraschungstüte Stoff gekauft und war schwer enttäuscht... immerhin ein Schlaf für Zwergi hab ich draus genäht und den Rest hab ich verkauft.
AntwortenLöschenGrüße sonnenblume
Wow, Wundertüten. Die hab ich mir früher manchmal an der Tankstelle von meinem Taschengeld gekauft. Und meine Mama hat mich jedesmal geschimpft weil immer so ein ensetzlicher Kram drinnen war. Aber Deine Füllung ist ja wirklich superklasse.
AntwortenLöschen