Donnerstag, 29. März 2018

Was Snoopy hier so macht und erlebt


Am Sonntag war so richtig schöner Sonnenschein und wir haben Snoopy aus seinem derzeitigen Lieblingsplatz hervorgelockt.


Ein ganz kleines Stückchen ging es mit dem Auto und dann war marschieren angesagt.


Ganz alleine waren wir an dem sonnigen Tag nicht, aber das machte nichts. Dieser Hochsitz wurde von Snoopy erkundet und weiter ging es durch den Wald.


Irgendeine Anke hat sich diesen Stamm reserviert. Ich wüsste ja zu gerne zu was, zum Heizen?


Snoopy fand abseits des Weges immer wieder Schneeglöckchen, wie schön, wo ich sie doch immer so suche und nie finde.


Und als wir einen weiten Bogen spaziert sind, kamen wir an unserem Ziel vorbei - schaut aus wie ein dicker Birkenstamm, oder?


Jetzt kann man es schon besser erkennen und dann steht man plötzlich schon davor:


Wie man sieht gibt es immer noch Schnee und manche Wege waren sehr matschig und rutschig. Aber egal wir sind angekommen:


Und wo wir schon mal da waren ging es natürlich auch die vielen Stufen hinauf.


Belohnt wurden wir mit warmen Sonnenstrahlen, denn im inneren war es durch das Gemäuer ziemlich kalt. Die Weitsicht,  war so lala. Bis zu uns konnte man locker sehen, auch der Fernsehturm war auszumachen, aber Richtung Hohenzollern war es dann doch zu diesig. So schön war's hoch oben über dem Wald, ein Buch und ich hätte da oben locker eine Stunde verbringen können. *g*

Doch da ja am Abend noch Ausgehen auf dem Plan stand mussten wir wieder nach Hause. Strumpfig ging es ins Auto, Ihr könnt Euch denken wieso?


Nur einer hat irgendwie saubere Füße behalten, wie er das wohl gemacht hat? Und schaut mal was ich für den Ostertisch mitgebracht habe. Ich muss nur noch etwas reden, denn Snoopy könnte stundenlang daran schnüffeln.


Und dieser hier an Snoopy:


Was es da wohl alles zu er schnuppern gibt?

Snoopy wird übrigens Ostern hier verbringen, bevor er dann weiter reist. Und da er sehr reisefreudig ist sucht er noch Gasteltern. Er ist sehr pflegeleicht, bringt sein Köfferchen mit mit allen was er benötigt und hat einfach Lust mal in andere Haushalte zu schauen. Falls ihr ihn auch gerne mal bei Euch aufnehmen wollt, unten könnt Ihr Euch melden und ihm eine Unterkunft anbieten und auch seine bisherigen Erlebnisse nachlesen:



Hier sind ganz viele Osterkarten angekommen, ganz lieben Dank an Euch. Ich hab' alle bewundert, mich tierisch gefreut und auch Eure Mails gelesen, aber heute bin ich noch in Sachen Oster- und Geburtstagseschenke verpacken zu Gange, denn danach wird der Rest in Kisten verpackt und ich befürchte dann finde ich nichts mehr. Aber ich werde mich wieder melden, versprochen!

Leibe Grüße 
Manu

Kommentare:

  1. Ach der Snoopy hat es aber gut bei euch !
    Aber wie er das mit den sauberen Füßchen wohl hinbekommen hat ?
    Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. ...Albluft tut ihm bestimmt gut!
    Frohe Ostern !!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ohh, so süß liebe Manu. Ich hoffe, Snoopy darf auch mal zu uns :-)
    Tolle Tour, die ihr da gemacht habt.
    LG und schöne Ostern,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da hat Snoopy einen wunderbaren Ausflug mit Euch gemacht, und daß er saubere Füßchen behalten hat, ist schon toll ;O)))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    einen schönen Ausflug hat Snoopy mit euch gemacht und auch sonst hat er viel Spaß am Ende der Straße:)
    Schön,daß er Ostern noch bei euch bleiben darf!
    Nun wünsche ich dir ein frohes Osterfest ohne viel Sucherei:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich hatte doch tatsächlich einen Regenbogen in der Post. Du bist der Knaller. Dieses Papier hatte ich auch mal, keine Ahnung wie lange das her ist. Ganz lieben Dank für deine schöne Post. Ich habe mich riesig gefreut. Hoffentlich habt ihr mit dem Hobbyraum nicht allzu viel Arbeit und werdet schnell fertig.

    Ich wünsche euch schöne Ostertage und schicke liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Da würde man doch gerne "Snoopy" sein?
    So wie der kleine Kerl bei Euch verwöhnt wird und welch tolle Ausflüge er unternehmen darf?
    Schönes Ausflugswetter hattet ihr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich musste ja lachen. Was hat Snoopy für einen tollen Lieblingsplatz da bei euch? Ja so hält Hund es in der Sonne aus. Zum Glück konntet ihr ihn zu diesem schönen Ausflug überreden. Sonst hätte der kleine Kerl echt was verpasst. Dabei liebt er es wenn es durch den Wald geht. Auf den Turm zu klettern hat ihm bestimmt Spaß gemacht. Die Aussicht ist herrlich. Nach dem Ausflug noch eine Kuschelrunde mit der Miez. Das hat ihm gefallen. Vielen Dank für den schönen Snoopy Bericht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    echt... sieht aus wie ein riesiger Birkenstamm hab ich auch gleich gedacht, als ich dein Foto sah ;o)
    Der Ausflug wäre auch eine Unternehmung nach meinem Geschmack gewesen. Wie schön es dort erst sein muss, wenn die Bäume wieder grün geworden sind ♥
    Snoopy hat gewiss eine abwechslungsrechte Zeit bei euch.
    4 Leutchen plus Kater, da wird ihm doch einiges an Abwechslung geboten...
    Hier bei mir würde er sich bestimmt langweilen und ins Büro dürfen Hunde auch nicht mitgebracht werden, deshalb möchte ich ihn besser nicht zu mir einladen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Ha, das hätte mein Frauchen auch gerne, dass ich mit sauberen Pfoten von den Matschwanderungen zurückkehre. Wie hat es mich gefreut, Snoopy auf seiner Wanderung zu begleiten, der hat es wieder überaus gut bei euch Gasteltern. Sogar eine Miezekatze als Kopfkissen.
    Ganz schöne Ostertage wünscht euch Ayka mit ihrer leinenhalterin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Snoopy darf zu uns reisen - freu freu. Meine Jungs sind schon ganz aus dem Häuschen. Der Große macht schon eifrig Pläne, was er alles mit Snoopy macht. Wir freuen uns auf ihn.
    Zuerst wünschen wir euch aber gaaaanz schöne fröhliche Ostertage!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Manu,
    der Snoopy hat ja bei euch 'ne Menge erlebt.
    Der Turm sah erst wirklich wie ein Birkenstamm aus.
    Logo hatte Snoopy ganz saubere Tatzen, DER Schlingel hat sich wieder tragen lassen.
    Schöne Ostern
    wünscht Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Ostern liebe Manu, da war der Snoopy aber echt sportlich unterwegs. Der Turm ist ja wirklich einem Birkenstamm sehr ähnlich super find ich das.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön, statt dem Osterhasen hast du Snoppy zu Besuch :-).
    Liebe Manu, ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest und ein fleißiges Häschen, etwas Sonnenschein und viele schöne Momente mit deinen Lieben. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Asso!!! Ich sollte deine posts wohl in chronologischer Reihenfolge lesen! Jetzt weiß ich, wer Snoopy ist, also dass es wirklich DER snoopy ist. Na da bin ich aber erleichter, dass ihr euch nicht von Kater/Katze verabschieden müsst...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. I really like your new decorative designs! it's so beautiful so much and good idea on site.

    หนังออนไลน์

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.