Samstag, 24. März 2018

Time to say Goodbye

Diese Woche nahm die Tochter Abschied von der Tagesgruppe wo sie seit dem Abitur ihren Bufdi ableistete. Und wie das so ist benötigten wir Abschiedsgeschenke die nicht allzu teuer sein sollten und hatten dazu auch nicht allzu viel Zeit. Aber ich denke wir haben es dennoch gut gelöst und weil die Suche immer so schwer ist zeig' ich Euch mal als Beispiel wie wir es gelöst haben, vielleicht benötigt ihr ja auch welche.


Für die Teamkollegen gab es je eine Merci-Schachtel mit der die Tochter sich bedankt für...


Für die zwei Damen hat die Oma Tulpenkörbchen genäht...


... wir haben sie noch etwas aufgehübscht mit Hase und Band. Und innenrein gab es ein paar Narzissen, wo sogar etwas gelb hervor blitzte. Denn die Tochter meinte, so schaut es aus als ob sie Lauchzwiebeln verschenkt. *g*

Die beiden Herren bekamen jeder einen Kugelschreiber aus Holz mit eingraviertem Namen.


Für die Kinder gab es Jutebeutel auf die Tochter den Namen, die Einrichtung und eine kleine Widmung geschrieben hat. Diese Beutel sind dazu da um kurz mit dem Rad einkaufen zu gehen und ersetzen somit die alten, die so langsam kaputt gehen.


Wir haben sie noch etwas aufgehübscht und dann durften die Kids am letzten Tag die Beutel und ein paar Osterhasen im ganzen Haus suchen.


Man muss ja bei so einem Abschied auch noch etwas in Erinnerung schwelgen und somit gab es noch einen großen Marmorkuchen zum Kaffee.

Alles in allem haben wir somit um die 30 EUR ausgegeben und an jeden gedacht.

Die Tochter wurde auch noch verabschiedet und kam mit Blümchen, Pralinen, Büchergutschein, gebastelten Osternestchen und einer tollen Karte mit vielen Fotos von den Kids nach Hause.


Die Karte kann ich leider nicht zeigen, aber ihr dürft sie lesen:


Und der Abschied fiel dann doch nicht ganz so schwer, denn sie wird weiterhin eine Mädchengruppe am Abend abhalten und im Sommer auch eine Woche mit ihnen verreisen. Als Honorarangestellte bleibt sie der Gruppe somit erhalten und sie hat weiterhin etwas Praxis während dem Studium.

Nun hoffen wir, dass der Auflösungsvertrag irgendwann ins Haus flattert, denn bis jetzt hat sie nur eine mündliche Zusage, dass sie entlassen wurde.

Die Woche war ein bunter Mischmasch aus vielen Fahrdiensten und Terminen, somit zog der arme Snoopy Nachmittag immer ganz alleine seine Spazierrunde. Vorsichtshalber hat er seine Stöcke mit genommen, denn es war hier sehr kalt und glatt.


Was sonst noch so los war gibt's am Montag beim Wochenrückblick, denn morgen müssen wir den Hochzeitstag nachholen. Habt ganz lieben Dank für Eure Wünsche, wir haben uns sehr gefreut.

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wowww, ich bin begeistert. So tolle Geschenkideen, mit sehr viel Liebe gestaltet! Das ist eine wunderbare Verabschiedung und eine so liebe Karte für Deine Tochter :-) Alles Gute zum Hochzeitstag, feiert schön, herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht, auch mit wenig Geld kann man wunderbare Geschenke umsetzen.
    Alles so liebevoll gemacht, ich denke, da haben sich alle gefreut.
    Hab morgen einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    was habe ich mich beim Titel erschrocken ,
    ich dachte schon ,Du schliesst Deinen Blog !
    Ja, Abschied nehmen gehört zum Leben dazu,ihr hattet tolle Geschenkideen.Alles Gute für Deine Tochter und Dir und Deinem mann einen schönen nachgeholten Hochzeitstag !
    Wenn Du Zeit und Lust hast, schau mal auf meinen Blog, ich habe einen zweiten Blog erstellt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    sehr schöne Ideen für Abschiedsgeschenke und man kann auch mit wenig Geld viel machen!
    Deine Tochter hat auch wundervolle Geschenke bekommen und sie wurde sehr geschätzt!
    Ich wünsche dir noch ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    mit ganz viel Liebe habt ihr die Abschiedsgeschenke gemacht und bestimmt haben sich auch alle darüber gefreut. Deine Tochter hat auch sehr schöne Geschenke erhalten und es freut mich das sie der Gruppe erhalten bleibt. Natürlich freue ich mich auch den Snoopy mal wieder zu sehen und drücke die Daumen das er sich bei seinen Alleingängen nicht verläuft ;-) Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Beim Lesen der Karte sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Deine Tochter muss schon ein ganz besonderer Mensch sein, wenn man ihr so Liebe Worte schreibt.
    Eure Abschiedsgeschenke sind allesamt super!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wunderschöne Abschiedsgeschenke habt ihr da gezaubert. Die Idee mit der Schokolade finde ich besonders gelungen. Sehr persönlich.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das habt Ihr total klasse gemacht, wunderschöne Geschenke sind das. Eine tolle Idee auch mit den Merci-Schachteln. Muss ich mir unbedingt merken. Und welche eine Arbeit und Zeit Ihr in alles gesteckt habt, die Beschenkten haben sich mit Sicherheit riesig gefreut. Ach sooo schön....
    Hab einen schönen Sonntag (bei uns scheint heute mal die Sonne, es wird wohl doch noch Frühling....).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wunderschön habt ihr das gemacht. So viel Arbeit, aber ich finde, über solche Geschenke freut man sich viel mehr als über so "unpersönliches", das einfach schnell gekauft wird. Sehr schön gemacht!!!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und noch nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die netten Geschenkideen - besonders die persönliche Merci-Schachtel begeistert mich (dass man auf so was aber auch nicht selber kommt...)!
    Einen schönen Hochzeitstag, ihr habt ja echt Glück mit dem Wetter!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Die Geschenke sind euch super gelungen, so liebevoll und für jeden etwas persönliches.
    Deine Tochter hat sich bestimmt sehr über den netten Abschiedsbrief gefreut. Das tut gut, wenn man weiß das man geschätzt wurde.
    Wünsche dir einen wunderschönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    so liebevoll habt ihr an alle gedacht! Da sind so einige gute Ideen dabei, welche ich mir gerne merke!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    das sind wunderbare Abschiedsgeschenke! Vor allem die Merci-Schokolade habt ihr ja toll einzel-verpackt! Eine ganz süße Idee!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. beautiful work :) and what attention to detail! I admire and congratulate.

    หนังออนไลน์

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.