Mittwoch, 21. März 2018

Porzellanhochzeit




ich gab alles
mich

der andere gab alles
sich

wir gaben uns alles -
alles

und das mischte sich

es gab
glück für beide


Vor zwanzig Jahren fand ich das Gedicht noch ganz toll und es zierte unsere Menükarten, heute ist die Suche nach dem passenden Gedicht Dank Internet nicht mehr so schwer. Um diese Zeit machten wir uns glaub gerade über die Hochzeitstorte, die uns ein Freund gebacken hatte, her. Ich weiß noch, dass es keine Sahnetorte war sondern ein mehrstöckiger Früchtekuchen und nur die oberste Etage eine Torte. Der kleine Mann mit seinem 9 Monaten wurde von Arm zu Arm gereicht und fühlte sich total wohl. 

Am Abend gab es Musik, wir tanzten einen wunderschönen und perfekten Hochzeitswalzer Dank mehrjährigem Tanzschulenbesuch. Eine Bauchtänzerin erfreute uns zu später Stunde und dazwischen mussten wir manch lustiges Spiel absolvieren. 

Ganz früh am Morgen gegen 4:30h war die Feier zu Ende und es war bitterkalt, so dass die Blumen auf dem Auto nicht überlebten. Eigentlich war es wettertechnisch gesehen wie heute, es lag noch vereinzelt Schnee, es war kalt und doch wärmte die Sonne am Nachmittag so, dass ich nicht fror im kurzarm Kleid. 

Und das ist wirklich schon so lange her??? Heute wird nicht gefeiert, der Mann muss an seinem 20. Hochzeitstag zu einem ganz blöden Zahnarzttermin und da wird der Tag einfach verschoben.

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Servus Manu, ganz ganz herzlichen Glückwünsche für euch jungen Hüpfer! Meine Kinder sind schon doppelt so alt wie euer Hochzeitstag. Wo ist die Zeit geblieben?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag.
    Wir haben im Mai geheiratet und auch da war es bitterkalt. Oh, was habe ich damals in meinem Kleid gefroren.
    Ich wünsche euch noch viele, viele glückliche Jahre.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da habt Ihr schon etwas geschafft, was viele nicht schaffen! In 20 gemeinsamen Jahren liegt ja auch viel gemeinsame Arbeit auf die man dankbar und stolz zurück blicken kann! Tut das dann mal (ohne Zahnarzttermin!)
    Herzliche Grüße und Gottes Segen für viele weitere gemeinsame Jahre!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    Euch Beiden einen ganz schönen runden Hochzeitstag, genießt die Zeit und auf weitere mindestens 20 Jahre x 2.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Da schließe ich mich doch gerne den Gratulanten an, liebe Manu. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und mögen noch viele gemeinsame Jahre folgen.

    ...viele liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Hochzeitstag liebe Manu.
    Ja, die Zeit rast nur so dahin, bei uns waren es dieses Jahr auch schon 22 Jahre...
    Das Gedicht gefällt mir.
    Nun fangen hier im Freundeskreis schon die Silbernen Hochzeiten an... dieses Jahr sind wir auf zwei eingeladen. Mal schauen, darf ich Dein Gedicht verwenden?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer Porzellanhochzeit!
    Ich staune bei uns auch schon,wie schnell die Jahre vergehen.
    Habt noch einen romantischen Abend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und noch viele Schöne gemainsame Jahre.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    kein Wunder, dass du dich an' s Wetter von vor 20 Jahren noch ganz genau erinnert hast ;o)
    Meine Hochzeit war auch im März, allerdings noch 5 Jahre früher. Und auch bei der war bereits ein kleiner Mann dabei.
    Die Ehe... na ja, wir haben es nicht geschafft.
    Das, was du mit deinem Mann hast, ist etwas ganz Besonderes.
    Bewahrt euch, was ihr füreinander ward und seid.
    Bleibt behütet.
    Herzlichen Glückwunsch zur Porzellanhochzeit!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich gratuliere euch ganz herzlich zum Hochzeitstag und wünsche euch noch ganz viele gemeinsame glückliche Jahre.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, auch von mir ncoh ganz herzlichen Glückwunsch zum 20.sten Hochzeitstag und auch ich wünsche Euch noch ganz viele gemeinsame, schöne und glückliche Jahre!
    Beide Sprüche finde ich sehr schön!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, Glückwünsche auch von mir zum Hochzeitstag.
    20 glückliche Jahre..... das ist eine beachtliche Leistung in der heutigen Zeit. Ich gebe zu, das werde ich nicht schaffen. Ich hab nämlich nie geheiratet;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Von Herzen alles alles Gute ♥ deinem Mann einen hoffentlich positiven Termin und dann könnt ihr alles schön nachfeiern ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurem 20 Hochzeitstag. Hoffe dein Mann hat den Zahnarzttermin gut überstanden, ist ja bestimmt nicht gerade ein Wunschtermin an ein solchen Tag.
    Dafür dürft ihtt ja noch nachfeiern also nichts verpasst.
    Wünsche euch für die Zukunft weiterhin alles Gute.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Glückwunsch euch und alles gute für die nächsten 20 Jahre, jeden Tag genießen ! Liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Hochzeitstag.
    Ich habe den 20. auf der Messe mit sechs anderen Männern gefeiert ;-), war auch sehr lustig.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu!
    Ich wünsche Euch auch alles Gute zum 20. Hochzeitstag. Die Feierei holt Ihr bestimmt nach. Mein Mann und ich haben nächstes Jahr Silberhochzeit... irre, wie die Zeit vergeht. Wir haben im Juli geheiratet, es war extrem heiß und ich hatte Millionen Stechmücken unterm Kleid. So hat jeder seine Erinnerungen, hihi !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe und Gute zum 20. Hochzeitstag, liebe Manu und natürlich an Deinen Göttergatten. Zwanzig Jahre.. wie die Zeit vergeht.. hachz. Die Karte ist total niedlich - die Wörter und die Figürchen. Ich bin absolut begeistert!! Euch einen wunderbaren Donnerstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! Wir feiern im Juni unseren 19. Hochzeitstag ...

    Leute, wie Zeit vergeht ...

    Alles Gute und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Von Herzen Gratulation, wer schafft heute schon 20 Jahre?????? Aber an dem Tag Zahnarzt???? Der Horror für mich schlechthin. Tut mir sehr leid, für deinen Mann. Ich hoffe, er hat alles gut überstanden!
    Liebste Grüße und noch unendlich viele glückliche Jahre für euch,
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche Euch noch viele viele glückliche Jahre!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum 20. Hochzeitstag. Bei so vielen Jahren, da kann man den ganzen arg auch verschieben.
    Die Karte gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubeltag! Und viele, viele weitere glückliche Jahre!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. ♥Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag liebe Manu♥

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.