Dienstag, 20. März 2018

Endlich eines für mich!


Jetzt habe ich ja schon ein paar Spültücher gestrickt, aber noch nie für mich. Wie blöd ist das denn?


Die gerippelten Spüllappen gefallen mir am Besten. Vor Jahren hatte ich ganz viele in weiß - allerdings mit der Maschine gestrickt, also lag es ja quasi auf der Hand mal welche im Rippmuster von Hand zu stricken. Ich habe 60 Maschen angeschlagen und kraus rechts gestrickt, so lange bis es quadratisch war. Ein kleiner Rest ist übriggeblieben, aber den habe ich auch schon verplant. *g*


So schön verziert wären sie auch ein nettes Ostergeschenk, aber sie sind Blau, also gehören sie eindeutig in meine blaue Küche!!!

Verbraucht habe ich aus dem Vorrat fast 100g Baumwollgarn für zwei Stück!

Das fiel mir übrigens während dem Stricken wieder ein, hat mir Irgendjemand mal erzählt!


Sie: "Schatz, wie lange brauchst Du noch zum Abwaschen?"

Er: "Eine Stunde, aber wenn Du mir hilfst, geht es schneller?"

Sie: "Eine Stunde ist okay!"


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag und bei Fanny!

15 Kommentare:

  1. Hi. Sehr schick und sehr lustig!
    Schöne Woche und viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MAnu,
    ich find die ja auch klasse, aber ich frage mich immer, ob die nicht so ausleiern im Wasser?
    Ich sollte es einfach mal versuchen ;O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    die sind ja toll geworden, eine sehr schöne Farbe.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    oh,sehr hübsch und genau meine Farbe:)
    Viel Freude beim spülen damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    es ist klasse geworden auch die Farbe gefällt mir ganz gut.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, und der Witz ist auch gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so ein paar selbstbestrickte Spültücher hätte ich auch gerne.
    Die sind echt hübsch und praktisch. irgendwann, irgendwann... :)
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaa...solche Spültücher stehen auch schon lange auf meiner ToDo Liste...
    Eine tolle Ostergeschenkidee...danke

    AntwortenLöschen
  9. oh ich finde diese Tücher sowas von schön, ganz toll ! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh jaaa...solche Spültücher stehen auch schon lange auf meiner ToDo Liste...
    Eine tolle Ostergeschenkidee...danke

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Läpple hast Du genadelt, liebe Manu. Super zum Verschenken oder für die eigene Verwendung. Schöne Farbe hat es auch - das Läpple :-)

    liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Blau und das einfache Muster gefällt mir sehr.
    Und wie schön, dass sie nun für Dich sind.
    Dir einen schönen ersten Frühlingsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, genauso geht es mir auch ... ich häkel und häkel und häkel ... und dann verschenke ich alles!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    so geht es mir auch immer, dass ich dich schönen selbstgemachten Dinge allesamt verschenke und für mich selbst bleibt nix übrig :-(
    Gut so, dass du jetzt für die selbst gewerkelt hast.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, das kenne ich nur zu gut: da denkt man ständig an die anderen, und geht am Ende leer aus ;-)Schön, dass du dich deshalb mit diesem schönen Spüllappen selbst beschenkt hast . (Ich hab sie mir damals von meiner Schwiegermutter stricken lassen!)
    Aber die Idee als Ostergeschenk finde ich super, vielleicht sogar für die Männer? *lach*
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.