Mittwoch, 17. Januar 2018

Und heute fällt der erste Schnee!

Dies könnte die Überschrift zum heutigen Schneebeitrag sein, denn es kam ordentlich was runter und auf den Straßen ist es nicht so spaßig zu fahren. Aber eigentlich geht es nicht um den Schnee der heute vom Himmel fiel sondern viel mehr um ein Buch das ich von Frau Alltagsbunt zum Geburtstag bekam (und viel zu früh auspackte *g*).


 "Und heute fällt der erste Schnee" lautet der Titel von Tara Riedmans Buch.


Im Klapptext steht:

Bücher, Musik und Karamellbonbons - mehr braucht die Bloggerin Sam nicht zum Glücklichsein. Doch als ihr Traum von einem Buchcafé plötzlich in greifbare Nähe rückt, wagt sie den Sprung vom schottischen Dorf ins Kölner Stadtleben. Dort stellt sie nicht nur die Umsetzung ihrer Pläne vor unerwartete Herausforderungen, auch die Verwandtschaft macht ihr das Leben schwer. Was hat es mit den geheimnisvollen Briefen auf sich, über die niemand sprechen will? Und wie soll sie bloß die Gefühle für ihren Cousin Marc in den griff bekommen? Es wird höchste Zeit für ein Weihnachtswunder - und Sam hofft auf den ersten Schnee des Jahres, denn der bringt einen ganz besonderen zauber mit sich...


Ein schönes, kurzweiliges Winterbuch hab' ich da in den Händen gehalten und zügig durchgelesen. Im großen und ganzen geht es um eine Familie, mit all ihren Problemen und Geschichten und ganz speziell um das Thema Verzeihen. Um Missverständnisse wie wir sie alle schon erlebt haben und verstehen können. Das Thema "Bloggerin" kommt nicht großartig darin vor, aber das Buchcafé und die damit verbundenen Wünsche spielen eine große und wichtige Rolle. Ich fand es toll und wartete gespannt darauf ob es ein Happyend geben wird.


Ich werde mich nun auf den Weg zum Friseur machen und hoffen, dass der Schnee nicht mehr allzu sehr auf der Straße liegt.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole, die übrigens zum Osterwichteln aufgerufen hat1

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ein schöner Buchtitel, der, wenn man ab dem Neujahrstag rechnet, stimmt, ... heute fiel der erste Schnee im Neuen Jahr bei uns ... aber, er ist auch schon wieder weg !
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir noch einen entspannten Tag! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da hat Claudia aber ein schönes Buch für dich ausgesucht:) Toi,toi,toi wir haben hier noch keinen Schnee. Aber ich glaube wir kommen nicht daran vorbei:( Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Bücher sind einfach immer ein tolles Geschenk, nicht wahr?
    Für mich wäre die Geschichte wohl etwas zu unblutig. Bücher, in denen es nicht mindesten einen Toten gibt, lese ich eigentlich höchst selten... ;-)
    Ich hoffe, Du bist über möglichst schneefreie Strassen gut zu Deinem Termin und wieder nach Hause gekommen.
    Einen schönen Abend für Dich und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein bestimmt schönes Buch, interessant ist das Thema Bloggerin.
    Schade, dass es nur wo wenig behandelt wird.
    Aber es spielt in meiner Heimatstadt Köln, das wäre es schon wert zu kaufen.
    Dir Danke fürs Vorstellen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ein Buch ist immer ein willkommenes Geschenk.
    Hoffentlich wartet Sam in Köln nur nicht zu lange auf
    Schnee.☺ Ich weiß gar nicht ob da heute auch welcher
    gefallen ist.
    Du bist hoffentlich gut zum Friseur gekommen und ohne
    Schlitterpartie auch wieder gut Zuhause eingetroffen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    wie schön von Claudia,daß sie dich mit dem Roman überrascht hat und es passt perfekt zum Tag mit viel Schnee heute:)
    Ein Buchcafè wäre auch so ne feine Sache!
    Ich habe auch gerade mein winterliches Buch fertig gelesen und werde es auch noch vorstellen.
    Hoffe,du bist gut durch den Schnee gekommen?!
    War auch froh,als ich zuhause war.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich denke das heute Schnee in Köln gefallen ist, denn bei uns hier ca. 60 km westlich schneite es nämlich auch!
    Deine Buchvorstellung ist ganz nach meinem Geschmack und wandert direkt mal auf meine Buch-Wunsch-Lese-Liste. Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,ich nochmal,
    ich freu mich, dass du dich traust bei den "Nettigkeiten" mitzumachen;0) Ich finde es soll ja Spaß machen und denke man muss nicht gleich und sofort die Sache erledigen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben:) Du bist dabei und bekommst eine "Nettigkeit" von mir:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ab aufs Sofa mit einer Tasse Tee und diesem Buch. Genau das kam mir beim Lesen in den Sinn.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, und danke für die Buchvorstellung. Da ich zur Zeit alles an Büchern "verschlinge", was mir in die Hände kommt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Aber was soll man bei Regen und Sturm auch anderes tun, als abends ab auf´s Sofa und lesen.
    Komm sicher durch diesen stürmischen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Noch ist hier ganz ganz ganz wenig Schnee, aber es soll ja heute was kommen... mal schauen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack und kommt sofort auf meine Bücherliste ;-) Danke für den Tipp. Bei uns hat es heute Nacht auch wieder /immer noch geschneit und gerade kommt dieser angekündigte Sturm auf, weia!! Hoffe nur, dass nicht wieder ständig die Sirenen heulen ;-)
    viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    ich hab über Babsy (unsere Familiennotizen) zu dir gefunden und möchte gern ein paar Worte hierlassen, bevor ich mich weiter bei dir umsehe ♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  14. hej manu,
    ist ja genau das richtige wetter, um sich in einem buch zu vertiefen :0) und der friseur hebt die laune ...ganz LG aus dem verschneiten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. liebe Manu,
    bei uns war es gestern auch weiß, heute ist alles wieder weg!
    Das Buch hört sich super an, ja und zum Friseur wollte ich schon vor zwei Wochen :) - aber nächste Woche ganz bestimmt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch paßt ja wie die Faust aufs Auge und der Vorspann hört sich sehr spannend an.
    Bei uns hat es gestern auch geschneit und heute der Orkan. Den ganzen Tag fuhr hier die Feuerwehr wegen umgefallener Bäume auf Häuser, Autos, Straßen, und auf ein Hirschgehege. Noch hat es sich nicht wirklich beruhigt.

    Liebe Gruße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Jö, dann habt ihr jetzt ja einen richtigen Winter. Schööön!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Schnee ist bei uns heute auch wieder gekommen und Regen und beides zusammen, also das übliche Gemisch - mal schauen ob irgendwann auch die Sonne sich wieder über eine längere Strecke zeigt, hast Du sie vielleicht gesehen?

    Schöne Wochenendgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.