Dienstag, 16. Januar 2018

Mit Flüssigkreide ans Fenster

Wie immer zu Beginn des Jahres ist hier wenig Zeit, aber große Lust auf Veränderung. Die Weihnachtsdeko durfte wieder zurück in die Kisten und zurück bleibt ein etwas karger Raum. Nicht schlimm, aber so hier und da etwas neue Deko ist dann doch erwünscht.



In der Schublade lagen noch die Flüssigkreidestifte von Schneider und so bekam der Kranz der auf der Türe zwischen Wohnzimmer und Flur aufgemalt war ein neues Innenleben. Da immer noch Januar ist und es wieder Schnee geben soll, war mit den Schlittschuhen ein gutes Motiv gefunden.


Ich fahre die Schlittschuhe grob nach und für die Feinheiten nehme ich die Vorlage dann weg und mal frei Schnauze, jedoch ganz vorsichtig um das Vorhandene nicht zu zerstören. Geht schnell und schaut finde ich immer wieder nett aus.


Nur das ganze im Bild festzuhalten ist nicht so ganz einfach. Deshalb hat der Mann einfach mal seine Jacke ausgebreitet und dahinter gehalten, damit man das Motiv deutlicher sehen kann.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

18 Kommentare:

  1. Total schön, liebe Manu!
    Bei mir liegt auch noch Flüssigkreide, weil ich eigentlich im Advent etwas ans Fenster malen wollte - eigentlich... ;-) Mal schauen, wann sie zum Einsatz kommt. Vielleicht halt erst an Ostern, aber ausprobieren möchte ich es auf jeden Fall, vor allem jetzt, wo ich Deine tolle Deko gesehen habe.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schön aus!Was es alles gibt *staun
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Manu
    Super deine Zeichnung an der Scheibe, das muss ich mir wirklich merken, sieht einfach toll aus und kann nach Jahreszeit angepasst werden, danke für deine Idee.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir auch sehr gut! Würde ich allerdings "frei Schnauze" malen, würde es wohl stark an Expressionismus erinnern *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja hübsch aus! Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    schön,daß du den Weihnachtskranz nochmal neu "behangen" hast!
    Richtig hübsch hast du die Schlittschuhe gemalt!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Haben wir gestern auch gemacht... bei Zwergi im Zimmer einen Schneemann an die Glastür in den Garten gemalt... seitdem stört ihn sein Vorhang, weil man den da gar nicht richtig sieht.
    Grüße Sonnenbluem

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    wie schön das du dich für ein Wintermotiv entschieden hast.
    Noch viel Freude an der neuen "Deko".
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus, von Flüssigkreide hatte ich vorher noch nichts gehört. Werde ich auch mal versuchen.
    Liebe Grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns muss in den Wintermonaten auch immer die Schlittschuhdeko herhalten. Gemalt habe ich allerdings noch nie.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. das kannte ich noch gar nicht, sieht gut aus. Liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. ...das sieht schön aus, liebe Manu,
    die Schlittschuhe richtig professionell,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir sehr gut, liebe Manu. Der Kranz ist für jede Jahreszeit sehr schön und mit passenden Motiven hast Du immer eine wundervolle Deko an der Tür.

    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das sieht Klasse aus!!
    Wie gut, dass ich den Stift von dir habe - da kann ich morgen auch noch ein Fenster verzieren....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das ist ja eine tolle Idee! Es sieht aus, als ob der Kranz frei im Raum hängt!
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    das ist ein tolles Motiv, perfekt für den Januar.
    Nach den Stiften muss ich mal Ausschau halten. Damit könnte ich die Zimmertür im Arbeitszimmer etwas aufpeppen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    das sieht ja ganz zauberhaft aus; ja, im ersten Moment dachte ich auch an ein Glas-Mobile, das da frei im Raum hängt; ist dir wirklich toll gelungen! Und Schlittschuhe sind doch für diese Jahreszeit immer noch die besten Motive ;-)
    Ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. das ist ein sehr schönes Motiv
    ich habe etwas weihnachtliches am Fenster ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.