Mittwoch, 6. Dezember 2017

Zum Nikolaustag öffnen wir Umschlag Nr. 6

Heute am Nikolaustag dürfen wir Umschlag Nr. 6 öffnen und der kommt von der lieben Ingrid Leis.


Auch Dich habe ich letztes Jahr über den Kalender kennengelernt und auch hier ist es so, dass wir auch ohne Blog immer wieder Kontakt halten. Und auch im Inneren der Karte leuchtete uns der rote Mützenmann entgegen.


Eine Geschichte bekamen wir auch noch zu Lesen und ich sag' ganz lieben Dank für Deine Häkel- und Bastelarbeit zum Nikolaustag.


---

Nadine vom Teeadventskalender kannte ich bis dato noch nicht, aber beim Rüberklicken stellte ich fest, dass ich auf dieser Seite auch schön des öfteren war und der Tee ist so ganz nach meinem Geschmack. Herzlichen Dank!



---

Und dann kam da heute der Nikolaus durchs Bürofenster und wieder keiner hat ihn gesehen, es ist immer das Gleiche. *g*


Bei den Sternen wusste ich ja woher sie kamen. Bei der Seife habe ich den Chef vorbei huschen sehen....


... und dann waren da noch weitere unterwegs...


Zuhause, im Büro und auch beim Mann! Es geht eigentlich nie um das Geschenk, sondern immer um die Freude im Gesicht des Entdeckers, oder?

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. So einen schönen gehäkelten Niko hast ud bekommen, ich bin ganz begeistert.

    ...und ja dieser Nikolaus, hier war er auch und Keiner hat ihn gesehen, aber ich habe meinen SchönenwildenMann vorbeihuschen sehen. :-))
    Der sorgt dafür, dass das Hüftgold immer mehr wird.

    Viele Spaß und Freude heute.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich hab mich heute auch mitgefreut,als mein Sohn zum Stiefel ging:)
    Vom Chef bekamen wir diesmal auch nen Nikolausi:)
    Niedlich,die Karten samt Inhalt wieder!
    Einen gemütlichen Nikolausabend wünscht
    dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Lauter tolle Sachen... da warst du wohl sehr brav ;-)
    Laut Zwergi waren alle Kinder im Kiga brav. Weil alle was vom Nikolaus bekommen haben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    verflixt - der ist aber auch wirklich immer schnell wieder weg der Nikolaus. Aber tolle Sachen hat er da gelassen und ja - finde auch es geht einzig um die Freude!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ach gerade zur Weihnachtszeit sind so kleine
    Überraschungen und Nettigkeiten doch besonders
    schön. Da könnte ich mich auch dumm und dusselig
    freuen. Viel Freude weiterhin damit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    der briefumschlagkalender ist wirklich eine tolle idee, so schöne karten mit geschichten teilweise... auch der häkelnikolaus ist süss...ich hab mich heute morgen mit meiner tochter gefreut, nun ist sie ja schon fast 14, aber über den nikolaus freut sie sich ja noch immer- und hier in dänemark ist sie die einzige, die was kriegt, wird hier ja nicht gefeiert :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    puh, wie schaffst du das bloß alles?
    Ich bekomm hier sowas von gar nichts auf die Reihe.
    Der November ist noch nicht mal verabschiedet, der Dezember nicht begrüßt und ich hab noch keinen einzigen Teeumschlag gezeigt.
    Na, immerhin hab ich jeden Tag meinen Tee getrunken und die Absenderin am Blog besucht.
    Hier kommen täglich Briefe und Päckchen von diversen lieben Leutchen an und ich komm gar nicht nach.
    Noch kein einziges Weihnachtsgeschenk liegt bereit.
    Es sind keine Kekse gebacken, aber heut hat mich der jüngere (im Sommer ja ausgezogene) Lieblingssohn zum Nikolaus mit "unseren" Kugelplätzchen überrascht, die er gestern in seiner Küche gezaubert hatte. (Und nachdem er wieder gegangen war, saß hier eine sentimental schniefende Mama. Schluck.)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    wie schön das der Nikolaus so an dich gedacht hat.
    Hier hat er wieder nicht die Bremse gefunden.☺
    Obwohl, stimmt ja so gar nicht, ich habe ja auch diesen
    hübschen Kerl in meinem Umschlag gefunden.
    Ich hoffe, ich schaffe es meine Karten diese Woche auch
    noch zu zeigen. Hier ist viel los, aber das hat nichts
    mit Weihnachten zu tun.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für ein schöner Nikolaustag!
    Ja, Ingrid hat sich soviel Mühe mit den Häkelnikoläusen gemacht, ihre Post war auch wieder eine große Freude!
    Hab einen wundervollen, lichterfüllten und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Da bist du ja reich bedacht worden, warst also sehr lieb. Viel Freude mit deinen Schönigkeiten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Du warst also brav liebe Manu, das sieht man an den vielen schönen Sachen, die die vielen Nikoläuse Dir geschenkt haben.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. sooo schön liebe Manu ♥ Ich wünsche Dir heute schon mal ein gemütliches und schönes zweites Adventswochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.