Dienstag, 5. Dezember 2017

Der weiße Mann und Umschlag Nr. 5

 

Draußen steht ein weißer Mann,
der sich niemals wärmen kann.

Wenn die Frühlingssonne scheint, 
schmilzt der weiße Mann und weint.

Er wird klein und kleiner,
sag, was ist da wohl für einer?



Genau, das ist der Schneemann den mir meine Mama letzte Woche genäht hat. Aus einem weißen Filzschlauch genäht mit großen Augen, einer gestreiften Mütze und total niedlich gehäkelter Nase durfte er zu mir wandern.


Auch von der Seite ist er einfach herzig und wohnt nun im Esszimmer neben dem Apothekerschränkchen!

Dankeschön!

---

Und ganz früh, der Tag hat kaum begonnen (also quasi in der Nacht) habe ich dann den Umschlag Nr. 5 geöffnet.


Eine Murmel dazu und schnell die schöne Karte von Kerstin gezeigt. 


Ein liebes Gedicht kam zum Vorschein und eine Bastelaufgabe. Gut, dass ich ein Nachtmensch bin und so gleich zur Schere gegriffen habe. Morgens bleibt so etwas meist bis zum Nachmittag liegen. 


Und nun strahlt hier der erste goldene Stern dem Morgen entgegen. Und Ihr habt Ihr auch schon zur Schere gegriffen? Ganz lieben Dank an Dich Kerstin, ich schau' heute Abend noch bei Dir vorbei.

---

Den nächsten Umschlag habe ich auch gleich geöffnet, damit hier alles noch in den Beitrag kommt, aber die Kerze wird erst später angezündet und der Tee muss auch noch etwas warten. Danke liebe Marion für den Tee und auch für die gestickte Karte.

  
So, nun hört man das Kratzen der Schneeschaufeln und auch ich werde einen Blick nach Draußen werfen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag, bei Bettina und dem Weihnachtszauber 2017!

10 Kommentare:

  1. Wunderschöne Weihnachtspost hast Du bekommen! Da ist die Adventszeit wirklich verzaubert.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist der Mann goldig, zum Verlieben, wenn ich nicht schon in meinen SchönenwildenMann soo verliebt wäre. :-))

    Der ist ja soo goldig.

    Auch schöne Weihnachtspost, da freut man sich doch.

    Hab einen schönen Tag und ich schätze die Magura Bremsen. Das Beste, was es gibt. Du weißt schon!?

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    der süße Schneemann wird nicht frieren bei euch:)
    Großes Lob an deine Mama!
    Hübsche Weihnachtspost hast du auch wieder bekommen!
    Gestern Abend hab ich auch noch ein wenig gebastelt und die ersten Karten geschrieben.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    der Weiße Mann ist aber schön :O))) Und, er kann nicht wegschmelzen ;)
    Die Karte heute ist auch wunderschön, ich muss sie noch fotografieren ...
    Hab einen zauberhaften Tag und eine wunderschöne Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    der Bastelstern ist eine richtig schöne Sache, der ist toll. Überhaupt auch die Karte und der Schneemann ist absolut niedlich. Richtig schön alles.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Weihnachtspost ist toll, vorallem, wenn sie so liebevoll gestaltet ist! Und vom Schneemann bin ich hingerissen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    der kleine Schneemann ist wunderschön. Darüber hätte ich mich auch riesig gefreut. Dein Adventskalender ist wirklich eine Augenweide. Täglich eine neue Überraschung.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    der Weiße Mann ist cool :)und so wie Claudia geschrieben hat er kann nicht wegschmelzen ;) Klasse
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass der süße kleine Kerl auch bei größter Hitze nicht schmelzen kann und auch im nächsten Jahr uns aus großen Augen wieder anschauen kann.
    Einfach zu niedlich.
    Und dann auch lieben Dank für Deine Post.
    Die Karte für den Kalender habe ich zugelassen, die andere aber aufgemacht. Der Anhänger ist zu schön und schau mal, er passt prima zu dem heutigen aus dem Wichtelpäckchen.
    Ganz lieben Dank und einen schönen Nikolaustag für Dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du den Tee an deinen Mann abgegeben hast. Ich finde das völlig in Ordnung!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.