Freitag, 3. November 2017

Drachenspektakel - die Bilderflut

Auf dem Drachenfest sahen wir viele Drachen am Boden,...



 ... und am Himmel noch viel mehr.


Dieses Jahr war nicht so tolles Wetter aber dennoch sind viele gekommen und es gab wieder riesige Drachen zu bewundern.  Ist der nicht toll?


Es gab Figuren wie diese Fledermaus,...


... oder einfach nur geometrische Figuren.




Einige warteten am Boden auf Ihren Einsatz.



Und diese Krake hatte es auf mich abgesehen und machte während einer Sturmböe auf meinem Kopf eine kurze Zwischenlandung.

Alles in Allem gab es an diesem Tag viel zu bestaunen, leider wollte die Kamera nach einiger Zeit nicht mehr und auch die Hände wurden trotz Stulpen zu Eis, so dass wir unseren Besuch hier beendeten und uns einen Kaffee im Warmen gegönnt haben.
Schade, denn es gibt dort immer noch einen Wettbewerb in dem viele Drachen starten und sich gegenseitig runterziehen müssen. Das hätte ich gerne noch gesehen - vielleicht ist es im nächsten Jahr wieder schöner.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Oh das hätte Zwergi auch gefallen. Da hat er zum Geburtstag einen Drachen bekommen...und wir haben ihn noch nicht testen können.. entweder zu windig, einer krank, kein Wind oder ich arbeiten oder er im Kiga oder sonst wo... aber wir schaffen das noch mal in diesem Jahr.
    Er meint dass der Drachen wegfliegt wie im Sommer der Luftballon, den wir auf einem Fest haben steigen lassen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Echt schade, wenn bei solchen Veranstaltungen das Wetter nicht mitspielt. Trotzdem schaut es nach einem tollen Event aus. Ein Wunder, dass die vielen Drachen sich am Himmel nicht alle miteinander verheddern.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    was für eine schöne und bunte Vielfalt an Drachen!
    Wind gab es demnach genug:)
    Mir wäre allerdings auch schnell kalt geworden.Bin eine Frosthummel.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manu,
    wie schön, der Himmel voller Drachen!
    Schade, dass das Wetter nicht so mit gespielt hat!
    Vielen Dank fürs zeigen!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Drachen. Ich hoffe, die Krake hat Dir nicht all zu sehr zugesetzt.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala
    P.S.: Vielen lieben Dank für Deine Karte. Wir waren die letzten Tage unterwegs. Als wir zurückkamen, fand ich Deine Karte im Kasten. Der Regen hatte die Post ein wenig aufgeweicht, aber Deine Karte hat es schadlos überstanden. Sie ist sehr schön und ich habe mich riesig gefreut. Danke Dir nochmal.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrliches Event, liebe Manu. Da hätten mein Kleiner und ich auch unseren Spaß gehabt. Wir haben mal Urlaub in Norddeich gemacht, da gibt es eine Drachenwiese. Was für ein Spaß! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.