Samstag, 7. Oktober 2017

Kaffee oder Tee (21)

Vor der Türe macht sich der Herbst mit Regen, Wind und Sturm breit, nicht gerade einladend. Der Brombeerstrauch ist dem Sturm bereits zum Opfer gefallen, aber hier drinnen wütet er nicht. Nein, hier machen wir es uns am Ofen und mit einer Kanne Tee am Nachmittag gemütlich. Am Wochenende allerdings sind alle im Haus und zur Kaffeezeit am Esstisch versammelt. So kommt es, dass es dann meistens Kaffee gibt.


Für mich (die sich nie zwischen Kaffee und Tee entscheiden kann) meist ein löslicher Espresso und die Männer bedienen sich am Kapsel-Kaffee.


Nicht gerade Umweltfreundlich, aber bei der Menge an Kaffee die hier benötigt wird, ist das vertretbar. Ein Kuchen gibt es auch, denn vom Griesbrei waren noch ein halbes Glas Krischen übrig.



Heute müssen wir uns etwas sputen und das Päuschen wird dem entsprechend kurz ausfallen. Der Wocheneinkauf steht an, die Tochter wird zur Unterstützung bei einer Hochzeit benötigt, im Haus ist noch was zu tun, der Wocheneinkauf sollte erledigt werden und ich muss noch das Geschenk für heute Abend verpacken. Eigentlich sollte dies bereits fertig sein, aber wie das so ist, kam irgendwas dazwischen. Die Bluse muss noch gebügelt werden und dann ziehe ich mit dem Mann auch schon wieder los.
Morgen wird es etwas ruhiger, die Tochter wird die Bewerbung fertig machen und ich werde die Adressliste vom Adventskalender fertig schreiben. Dieser ist übrigens voll und da sich Niemand mehr gemeldet hat, werden wir auch keinen weiteren starten.

Alle die noch Lust auf einen Adventskalender haben dürfen zu Claudia rüber klicken, dort werden noch Teegenießer gesucht. Ich bin auch dabei und freu' mich schon auf viele neue Teesorten.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Wie immer am Samstag geht der Beitrag zu Andrea!

10 Kommentare:

  1. Schönes Wochenende dir! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bei uns gibt es auch Kapselkaffee. Aber umwelttechnisch vertretbar. Ich entsorge das eben richtig. Hab sie auch schon direkt mal bei Nespresso abgegeben.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Gemütlich bei einer Tasse Tee den Sturm beobachten. Das mag ich.
    Kapselkaffee gibt es immer für mich auf der Arbeit. Den der Maschinenkaffee den finde ich immer sehr grenzwertig.
    Schade, dass es bei dir nicht so Strickwütige gibt. Vielleicht wirst du in dem Wollladen fündig. Die bieten manchmal Treffen an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da steht Dir ja ein langes und schönes Wochenende an. ich wünsche Dir dabei viel Spaß und genieße morgen dann die Ruhe.
    Ich muss mir heute meine Balkonkästen ansehen, denn die sind durch den Sturm leider auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Ein schönes Wochenenden und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, jetzt ist so eine Tasse Tee noch gemütlicher als sonst! Und auch ich nutze diese Kaffeekapseln.
    Ich trinke nur mal hin und wieder eine Latte Macchiato. Da lohnt sich andere Kaffee überhaupt nicht für mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. So ein Stück Kirschkuchen würde ich auch gerne probieren, sieht sehr lecker aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ein Tässchen Kaffee ist stets ein Genuss.
    Hier scheint momentan die Sonne, aber ich kann auch dem ungemütlichem Herbstwetter etwas abgewinnen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist zum Glück niemand dem Sturm zu Opfer gefallen, nur meine Halloween Girlande hat es zerissen.
    Hab ein feines WE.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhhh liebe Manu, so ein Stückchen Kuchen würde ich doch glatt noch nehmen♥ Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    dein Tablett sieht richtig einladend aus und der Kuchen,mmh!
    Den lass ich aber heute lieber weg,denn
    mein Bauch muckt etwas...
    Viel Spaß bei euren Wochenend-Vorhaben wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.