Donnerstag, 25. Mai 2017

Unsere Jüngste ist Achtzehn!


Vor Achtzehn Jahren am 24. Mai dachte ich den ganzen Tag es müsste doch nun endlich losgehen - einen Tag früher, so wie bei Deinem Bruder. Aber ganz ruhig war es da im Bauch und wir besuchten noch Oma und Opa. Als wir heimkamen kam dann auch das erste Ziehen. Die ganze Nacht durch mal mehr mal weniger Wehen warst Du dann morgens um 7.20 Uhr pünktlich zum errechneten Termin auf der Welt. 3.790g schwer und 53 cm groß brachte der Mai unser Mädchen und machte unser Familie komplett. Ganz ruhig und leise ging das erste Jahr mit Dir vorüber und dann folgten die etwas lebhafteren - mit Dir war und ist mmer was los!


Wenn man Dich beschreiben sollte dann vielleicht so: Ein lachendes Kind mit unendlich viel Ideen und Stürzen, dass das Leben nicht so eng sieht und mit einer Leichtigkeit durchs Leben geht, die ich mir auch manchmal für mich wünschen würde.


Für die Zukunft wünschen wir Dir, dass Du Dein Lachen und diese Leichtigkeit behältst, es ist deine Art - und die lieben wir doch sehr an Dir!



Mit Achtzehn fängt man an zu fliegen,
Schluss mit brav am Boden liegen!
Jetzt ist man doch reif und klug
und setzt an zum Höhenflug.

Endlich sind sie ab, die Ketten,
die Dich nervten wie die Kletten.
Freiheit schießt Dir durch die Adern,
wem's nicht passt, der soll doch hadern.

Jetzt wird richtig Gas gegeben,
keine Pflicht - nur Freud am Leben.
Einfach frisch, fromm, fröhlich, frei -
ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Doch eines sagen wir zum Schluss,
wir reden wirklich keinen Stuss:
Das Rettungsboot und Seelenschmaus
wird immer sein - Dein Elternhaus!

 N. v. Tiggelen 


 
Gestern Abend reisten die Mädels an um mit der Tochter auf dem großen Fest, nicht weit von hier, in den Geburtstag zu feiern. Irgendwann heute morgen (ich habe nichts mibekommen) sind sie hier gelandet und haben im Wohnzimmer übernachtet. Vier Matratzen dienten als Schlafmöglichkeit...


... und gegen 11:45h kam der Freund vom großen Bruder, gratulierte auch noch, die Beiden zogen auf's nächste Fest und wir haben mit der Mädelsrunde gemütlich gefrühstückt und Geschenke bewundert.


Am Nachmittag kamen noch Oma und Opa zum Kaffee und gegen Abend zog die Bande weiter zum Überraschungspicknick mit weiteren Freunden.
Achtzehn sein, Feste zu feiern und viele Freunde zu haben ist halt schon schön!
Morgen geht es weiter zur Abifeier und am Sonntag haben alle Zeit und wir feiern nochmals mit der ganzen Familie zusammen. *g*

Liebe Grüße
Manu, aus dem Haus mit nun vier Erwachsenen!

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    nun ist dein kleines Mädchen schon 18!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Geburtstag von mir!
    Da hat sie ja gebührend gefeiert bis jetzt und der Partymarathon geht weiter😊
    Den Rocher-Strauß hätte ich auch gerne,hi hi
    Das hast du sehr schön geschrieben.
    Viiiel zu schnell werden sie erwachsen....
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday!!!!!!!
    Man kann sehen, ihr wisst wie man feiert. Schön und liebevoll hast du alles gestaltet.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal von mir herzlichen Glückwunsch! Genießt den so wichtigen Geburtstag und feiert ordentlich...und wenn das erledigt ist, überlegen wir uns, was wir stricken ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Erst einmal von mir herzlichen Glückwunsch! Genießt den so wichtigen Geburtstag und feiert ordentlich...und wenn das erledigt ist, überlegen wir uns, was wir stricken ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu & hallo liebes Geburtstagskind!
    18! Welch eine Zahl... Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für den Lebensweg. Habt es weiter schön miteinander. Etwas sentimentaler
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Manu,
    deine Post erinnert mich an meinen 18 Geburtstag und wie schön war es an diesem Tag, endlich 18, selber entscheiden, Feste feiern und und und.
    Dieser Tag hat auch deine Tochter mit ganzer Familie feiern können, wie schön. Ich wünsche deiner Tochter nun auch viel Gefreutes auf ihrem Lebensweg, wie sagt man immer so schön, mögen ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
    Dir wünsche ich ein schönes verlängertes Wochenende, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Aus Kindern werden Erwachsene, was für eine spannende Zeit. Allen viel Glück und Geduld dabei, was letztlich das gleiche ist.....LG Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch deinem "Mädchen", die ganz offensichtlich weiß, wie man so einen Tag gebührend begeht :-) Gut so!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. ...ach, das ist schon ein bewegender Geburtstag, so ein 18.ter - wir durften ja im Januar schon ran ;O)
    Ich lasse herzlichste Glückwünsche da,
    und werd grad auch wieder sentimental ;O)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, 18 sein und das Leben leicht nehmen. Wie wundervoll ist das? Ich schließe mich gerne an, gratuliere deiner Kleinen, die nun auch erwachsen ist. - Keine Kinder mehr im Haus. Wie ungewohnt! --- Ich wünsche euch allen eine frohe Zeit, viel Spaß bei der Abifeier und bei allem, was noch so kommt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wahnsinn 18 Jahre.... happy birthday......
    Ich wünsche euch einn wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, ach so ein schönes Alter nicht wahr. Mein Jüngster wird in 2 Wochen 18 und freut sich schon drauf. Auch auf den Führerschein. Endlich fahren ohne nervige Mama als Beifahrerin. Ich hab dafür dann noch mehr Angst um ihn.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.