Dienstag, 23. Mai 2017

Auch diese Jahr wieder eine Neue!


Manche Dinge gehören einfach zum Sommer, Stoff aussuchen und wieder eine NEUE nähen.


Na, schon eine Ahnung?


Diese Jahr kommt die Apfelliebe zum Vorschein und der tolle grüne Reststoff aus dem mal Eulen für einen Kindergeburtstag entstanden sind.


Genau! Wie jedes Jahr eine neue Wimpelkette und wie letztes Jahr hängt sie wieder an der Holzhütte.


Nach dem Foto habe ich sie noch etwas besser ausgerichtet und auch die langen Leine etwas gekürzt.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!
Und hier gibt es noch mehr Wimpelketten zu sehen!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    habt ihr eine Saune? Deine Grilande an der Holzhütte sieht jedenfalls Klasse aus! :) Sooo richtig nach Sommer und dann auch noch gesund. (hihi)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Manu,
    die neue Wimpelkette ist wunderschön! Diesen Apfelstoff hab ich auch schon immer gern verwendet :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und bunten Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu!
    Auch ich habe diesen Apfelstoff zu Hause ;-) Wimpelketten gehören zu den Dingen, die mir bei anderen immer soooo gut gefallen, bei denen ich selber aber dann nie so recht weiß, wohin damit.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Die ist echt schön geworden!!! So Fröhlich!

    AntwortenLöschen
  5. Was machst du denn mit den alten Wimpelketten?
    Diese ist auf jeden Fall sehr schön!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, die Wimpelkette sieht sehr schön. Ich muss zugeben, ich bin nicht darauf gekommen, als Du gefragt hast, ob ich schon eine Ahnung hätte.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    so toll deine neue Wimpelkette, ich steh hier auch schon in den Startlöchernum eine zu nähen, haben gestern endlich unsere Terasse überdacht, jetzt kann dekoriert werden
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch und fröhlich! Wie man doch mit einfachen Mitteln so einen tollen Hingucker nähen kann!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr hübsch!! Muss man dafür den Stoff säumen? und worauf näht man ihn dann an? Welches Band verwendet man dafür? Ganz schön viele Fragen gell?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    auch die "Neue"ist ein toller Hingucker
    und wird euch viel Freude während des Sommers bereiten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. einer meiner liebsten stoffe, diese äpfel :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Sieht nach Sommer aus bei dir, sehr schön.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    den Apfelstoff finde ich ganz besonders schön und für deine Wimpelkette ist er super gut geeignet. Fröhlich- bunt und nach lauen Sommerabenden sieht dein Machwerk aus. Wann steigt denn die Gartenparty?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die schöne Wimpelkette wird den Sommer locken !
    Von dem Apfelstoff habe ich noch ein Restchen, könnte ich mir eigentlich auch mal wieder eine neue Wimpelkette nähen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. Jedes Jahr eine neue Wimpelkette, eine sehr nette Angewohnheit! So frisch grün und apfelig kommt sie sehr sommerlich daher! Wünsche einen schönen Gartenpartysommer! lg johanna

    AntwortenLöschen
  16. Ha, den Apfelstoff habe ich auch schon länger da - mit großen und kleinen Äpfeln. Da sollte ich wohl auch mal so eine schöne Wimpelkette ...?
    So schön anzusehen bei dir. Hab eine schöne Wimpelkettenzeit!
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  17. Hübsch schaut die Kombination aus, so richtig fröhlich sommerlich.
    Meine Wimpel liegen auch schon fertig ausgeschnitten, bereit für die Nähmaschine. Vielleicht schaffe ich es morgen.
    Dir einen sommerlichen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    das sieht richtig richtig schön aus ! Die Stoffe sind aber auch besonders, gerade der mit den Äpfelchen. Wenn wir mal unseren Carport mit angrenzendem Schuppen haben, dann will ich mich auch mal an so einer Wimpelkette versuchen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Die Wimpelkette ist so schön geworden. Sommerlicher geht es fast nicht mit den süssen Apfelstöffchen. Die wird Euch bestimmt das Jahr über viel Freude machen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön.
    Ich bewundere deine Konsequenz.
    Jedes Jahr eine neue Wimpelkette.
    Wenn man es so betrachtet, bin ich auch sehr konsequent was das angeht.
    Ich nehme mir jedes Jahr vor, für den Sommer eine Wimpelkette für den Balkon zu nähen und in jedem Jahr klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht.
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Wie geht's dem Katerchen?

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    oh deine Wimpelkette ist super schön geworden.
    Vielen Dank auch für das Verlinken bei uns auf dem Blog, ich habe mich sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.