Montag, 26. Dezember 2016

Weihnachtsrückblick 2016

Um es vorweg zu nehmen, auch bei mir hat es mit den Barbarazweigen leider nicht so ganz geklappt. Etwas Grün ist in Sicht, aber mehr noch nicht.


Hier war es auch nicht mehr so Grün wie noch am 23ten, aber so sollte es sein. Den Männern war es zu viel weiß und zu wenig rot, und mir war es letztendlich egal, denn der Rücken machte sich am Tag vor Heiligabend doch sehr bemerkbar.


 

Der Kaffeetisch an Heiligabend war ganz schlicht gehalten und hat mir gut gefallen.



Die Kuchen waren auch lecker,...


...und hier könnt' ihr die Schrift noch lesen:


Wir waren ein kleiner Kreis mit Omas, Opa Onkel und tierischem Besuch.


Und hatten ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest. Es gab schöne Geschenke, manch' lachende und manch' überraschende Gesichter und was schon lange nicht mehr vorkam, auch doppelte Geschenke! *g*


Viel Weihnachtspost ist im Laufe der Zeit hier eingetrudelt und ich kann nur sagen: Ganz lieben Dank an Euch Alle - ich schwelge dieses Jahr in der Weihnachtszeit in einem Kartenmeer, es ist wirklich einzigartig und ich weiß das sehr zu schätzen.

Der 25te ist nicht mehr wie früher "Besuchstag", sondern wir sind in unserem Häuschen ganz unter uns. Wir heizen den Ofen ein,...


...und machen es uns gemütlich. Jeder auf seine eigene Art, mit lesen, faulenzen, durch die Programme zappen, Frischluft tanken, gemeinsam Spielen (ja, das neue Spiel wurde bereits ausprobiert) uns so einigem mehr.

Am 26ten starten wir dann wieder früh am Morgen mit erneutem Tischdecken. Heute waren wir der Zeit etwas hinterher gewesen, deshalb gibt es nur ein Foto vom halbfertigen Tisch. Ich hab' es gerade noch in ein weißes Blüschen geschafft und dann kam auch schon der erste Gast.


Wie immer am 26ten kamen die ehemaligen und immernoch Kollegen vom Mann zum Frühstück ab 9.00h zu Besuch und es wurde Geschwatzt, Getratscht und Gelacht. Und um es hier festzuhalten: Im Juni steigt dann das Grillfest - wir kommen und planen es mit ein. *g*

Es war ein reges Miteinander und somit gibt es keine weiteren Fotos mehr, denn die wurden schlichtweg vergessen. Um 16.00h war Schluss und Aufräumen angesagt und Ihr braucht uns nicht zu bedauern, denn es war total nett und zum Ausgleich haben wir ein Gutschein zum Frühstück in der großen Stadt bekommen.

Achja, davor hab' ich mal das Ei mit Speck auf Toastbrot ausprobiert. Mit Vollkorntoast schaute das so aus und wurde heute morgen noch etwas optimiert!


Das war Weihnachten am Ende der Straße. Noch haben wir eine Woche frei, das Jungvolk sogar eine Woche mehr und wir werden sie genießen. Ausschlafen und gaaaanz viel lesen, denn es liegen einige neue Bücher unterm Baum.

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Jaaaa, so ist Weihnachten schön, gell...Anspannung wegen der Vorbereitungen und dann, Genuss...Gespräche, sich miteinander Haben, gerade wenn alle wieder zusammen kommen, das Auseinandergehen, die Ruhe und das sich wieder Selbstfinden in Musik und Literatur und in der Gemütlichkeit, bis es dann wieder losgeht...Silvester zu...joah, aber das dauert noch ein bisschen, wir verschnaufen und das tut guuuut...Dir eine schöne Auszeit bis zum Jahreswechsel wünscht dir mit lieben Grüßen Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach schönen Feiertagen. Wobei es schon ungewöhnlich ist, dass an Weihnachten mit Kollegen gefeiert wird. Die Kollegen sind ja dann alle nicht bei ihren Familien. Aber jeder wie er mag. Und wenn´s schön war...
    Der Baum ist schön! Ich werde im nächsten Jahr auch mal wieder Farbe ins Spiel bringen. Und Lametta :-)
    Erholt Euch noch gut!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manuela,
    ein schöner Rückblick, mit sovielen Leckereien :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte letzte Woche im Jahr 2016!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach wirklich entspannten Weihnachten! sehr schön find ich das.
    Viel Spaß beim Lesen und Genießen der freien Tage,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da war ja ganz schön los bei euch an den Feiertagen und es wurde nicht langweilig:)
    So ein Spiegelei im Toastbrot könnte ich jetzt auch essen!
    Heute hab ich auch noch frei.
    Ich wünsche dir noch ein paar entspannte Tage!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, liebe Manu, ganz viel lesen muss/darf ich auch noch, denn bei mir lag das Buch: Mord in der Schwanheimer Düne, auf dem Gabentisch! (geschrieben von der Bloggerin Elke Heinze)
    Schön und gemütlich habt ihr das Weihnachtsfest angehen lassen, die reichlich gedeckten Tafeln zeigen dies!
    Weiterhin eine schöne Zeit wünsche ich Dir und noch einen guten Rutsch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind echt tolle Bilder :) Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück, Freude und Fröhlichkeit. Alles Liebe und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.