Samstag, 31. Dezember 2016

Silvester 2016

 

Nun hat das Jahr nur noch ein paar Stunden und jeder hängt seinen Gedanken nach, war's ein gutes Jahr oder eher nicht?
Es war in meinem Fall gemischt, manches hat mich geärgert, manches tierisch gefreut. Es gab große und kleine Veränderungen und alles in allem kann man sagen, haben wir es gut gemeistert.

Das neue Jahr liegt noch ganz offen uns sorglos vor uns und wir werden es freundlich begrüßen. Ich freu' mich wieder auf viele kreative Ideen und Stunden hier in der Bloggerwelt, auf manch regen Austausch und auf Eure tollen Beiträge.

Wenn ich so an das kommende Jahr denke, dann fällt mir nur eine große Veränderung ein, die Jüngste wird Abi schreiben und kurz darauf den 18. Geburtstag feiern und dann....? Dann sind am Ende der Straße alle Volljährig, alle dürfen alleine Autofahren, alle sind Groß und ich stell' etwas wehmütig fest, dass die Zeit doch wahnsinnig schnell verging.

Gestern kam noch Post von Veronika an:


Ganz lieben Dank dafür. Im Umschlag lag eine Wunderkerze und ein gutes Jahresmotto:


Für mich bleibt nur Danke zu sagen für ein tolles Jahr 2016, die Wunderkerzen anzuzünden...


... und  Euch einen guten Rutsch zu wünschen, kommt gut rüber und ein zauberhaftes und gesundes Jahr

2017

für Euch.


Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch! Ich freu mich schon sehr darauf!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    dir und deiner Family einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Mit deiner Aktion hattest du mir die Adventszeit sehr verschönert. Danke nochmal dafür. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    eine wirklich hübsche Idee mit den Wunderkerzen im Glas!
    Ja,die Kinder werden viel zu schnell groß...
    Da hast du noch nette Post bekommen im alten Jahr!
    Rutsch gut rein in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2017!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ... oh wie hübsch die Wunderkerzen im Glas sind !!!!
    Alles alles Liebe für 2017, und mögen Glück und Gesundheit immer an deiner Seite stehn!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu ! Ich wünche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr. Und denkt dran : Das einzig Beständige ist die Veränderung. Und das ist wohl auch gut so. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir und deiner Familie
    ein glückliches udnsegensreiches neues Jahr
    kommt gut hinein ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, nun war ich länger nicht hier und musste so einiges nachlesen - und es war wie immer eine Freude! - Das Jahr 2016 wird unserer Familie als ein sehr trauriges in Erinnerung bleiben, doch wir wollen hoffnungsvoll ins neue Jahr schauen, dass uns ganz gewiss auch wieder glückliche Momente bescheren wird.
    Ja, die Zeit verfliegt und aus Kindern werden Leute. Das darf man immer wieder feststellen und sich über die Jahre freuen, die man mit ihnen gemeinsam erleben durfte.
    Jetzt heißt es, alles Neue anzunehmen. Ich freue mich darauf!
    Danke für all deine wunderbaren Posts. Ich komme soooo gerne zu dir. Aber das weißt du ja. Danke für jeden persönlichen Moment, den es im vergangenen Jahr zwischen uns gab und in 2017 hoffentlich auch weiterhin geben wird.
    Danke für all deine Besuche bei mir und die lieben Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen von ganzem Herzen!
    Wir lesen uns! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich wünsche dir und allen "am Ende der Straße" ein Frohes und Gutes neues Jahr!! Hier sind inzwischen beide Mädels "groß" und das hat unser Leben etwas verändert. Aber zum Glück hat es beide noch nicht weit weg gezogen und dadurch sind sie noch in der Nähe!! Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein gutes und behütetes Jahr 2017!
    Die Wunderkerzen im Glas sehen toll aus!
    Eure jüngste wird schon 18! Unsere älteste ist 16 und hat sich entschieden, den Silvester-Abend mit uns in der Familie zu verbringen und erst nach Mitternacht auf die Party im Jugendkreis zu gehen. Ich hab mich so sehr gefreut und war mir bewusst, dass sich das schon nächstes Jahr ändern kann. Das ist auch normal, aber trotzdem ist mein Mutterherz wehmütig und ein bisschen traurig, wenn die Kinder flügge werden.

    Ich wünsche euch alles Liebe!
    Herzliche Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich möchte auf keinen Fall versäumen Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege alles Gute für 2017 zu wünschen. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht. Bleib schön gesund, mach es Dir schön und genieße das Leben...
    Ganz liebe Grüße von der Insell Rügen,
    Mandy die hummelellli....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich möchte auf keinen Fall versäumen Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege alles Gute für 2017 zu wünschen. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht. Bleib schön gesund, mach es Dir schön und genieße das Leben...
    Ganz liebe Grüße von der Insell Rügen,
    Mandy die hummelellli....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, von Herzen wünsche ich Dir und Deiner Familie ein ganz friedvolles neues Jahr mit vielen, wundervollen Glücksmomenten. Das Motto von Veronika finde ich sehr schön und bedeutsam.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo man, wir kennen uns nicht. Trotzdem ist mir jetzt vieles von dir vertraut. Ich habe durch Zufall deinen Blog an Weihnachten entdeckt und bis heute gebraucht alles, aber auch wirklich alles bis zu deiner ersten Startseite zu lesen...es ist so nett von dir und deiner Familie zu lesen. Ich habe auch schon zwei Rezepte ausprobiert, ...leider bin ich Blogslos,werde aber eine treue Leserin bei dir bleiben. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Jahr, ..uns Simba noch ein langes leben..sei lieb gegrüßt von verena aus bamberg, in der nähe von Nürnberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,
      schön, dass Du hier her gefunden hast, das freut mich. Und es freut mich immer riesig, wenn ich auch von Menschen ohne Blog eine Nachricht erhalte.
      Lieben Dank und auf einen regen Austausch.
      Manu

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.