Dienstag, 3. Januar 2017

Januar 2017


Normalerweise beginnt hier der erste Beitrag im Monat immer mit "im.... werde ich", dazu habe ich aber irgendwie keine Lust. Denn was mir so einfällt ist im Januar immer das Selbe. Die Ruhe, der Geburtstag vom Mann, das Abdekorieren und die Vorbereitung für den Sportverein... Auch dieses Jahr ist das so, und ansonsten fand ich das auch immer gut, es hatte so was Beruhigendes.

Aber der Januar hat irgendwie so blöd begonnen, dass wir noch keine Freunde geworden sind. Am ersten hing der Haussegen hier ziemlich schief, am zweiten durfte ich als einzige der Familie wieder ins Büro, was ja nicht schlimm ist. Der Kater meinte allerdings um halb sechs, das die Nacht nun vorüber sei und so war ich dann seeehr früh auf den Beinen und um sieben die Erste in der Firma. Da kam mir der Wach- und Schließdienst schon entgegen und fragt mich, wie denn die Heizung angehe. Tja, die sollte eigentlich an sein. Kurz und gut, da war die Pumpe defekt und alle Büros auf der Nordseite hatten keine Heizung. Ein toller Start bei 8 Grad, auch die Heizstrahler die wir dann bekamen und es total kuschelig machten, konnten die Kälte in mir nicht ausschalten. Bei der Heimfahrt gefror der Regen auf die Autoscheibe und kurz darauf fiel die Umgebung in ein kaltes unfreundliches Weiß! Ich musste wegen dem Rücken noch zur Behandlung, denn das Jahr fing mit einer schiefen Haltung an, und so durfte ich nochmal mit dem Auto los und das Schneechaos live erleben. Als ich glücklich und tiefgefroren wieder zu Hause war, war meine Stimmung auch nicht besser und als dann die Schneefräse nicht so wollte wie die Männer war da auch noch schlechte Stimmung. Tja, was soll ich sagen: Im Nachhemd noch kurz im Bad um dann festzustellen, dass das Wasser im WC irgendwie nicht abläuft machte die Sache auch nicht besser. Und als wir dann noch kurz die Brause in der Badewanne zur Hand nehmen wollten und der Schlauch riss wollten eigentlich alle nur noch ins Bett.

Ja, Du lieber Januar, das war kein besonders guter Start ins Neue Jahr. Vielleicht wolltest Du alles wieder gut machen und hast mich heute ausschlafen lassen, was zur Folge hatte das ich total in Hektik war. Dann hast Du die Warnleuchte im Auto aufleuchten lassen, wahrscheinlich war das auch gut gemeint, denn was wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte... Eigentlich kann man in allem immer das Positive sehen, nur mir gelingt es noch nicht so recht. Vielleicht zünde ich heute noch ein Wunderkerzchen an und wir versuchen es einfach noch einmal....

Bis dann
Manu

12 Kommentare:

  1. *urghs*
    :----O

    Ja echt: besser alles auf Anfang und von vorn.
    Harold Ramis (Und täglich grüßt das Murmeltier) kann ja nicht mehr Regie führen ...
    ;-)
    Ich drücke die Daumen und wünsche dir einen guten Start in den neuen Januar.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, da hat der Januar wirklich nicht gut begonnen.
    Aber auf der anderen Seite, es kann nur noch aufwärts gehen ;)

    Ich drücke die Daumen und bin gespannt.

    Schöne Grüße
    Björn (alltagserinnerungen.de)

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ja wirklich nur noch besser werden... Also... "Return to Start"!
    Und auch von mir von Herzen alles Gute, viel Glück und gute Gesundheit im neuen Januar!
    Herzlich, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Du das aber alles schreibst. Schon ne ziemliche Misere. Es kann aber doch nur besser werden. Ich wünsche Dir von Herzen trotz allem einen schönen Januar.

    AntwortenLöschen
  5. Ach Manu, es tut mir so leid. Ich wollte, ich könnte das alles ungeschehen machen. Aber ab morgen wird es besser. Bestimmt. Das wünsche ich Dir von Herzen und dass der Rest des Jahres nur schön und heiter und freundlich sei.
    Ganz lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Nach all diesen Schiefgängen in den ersten paar Tagen des Jahres, wird das restliche Jahr dafür reibungslos ablaufen! Das geht gar nicht anders ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    oh oh,da war ja schon Einiges los!
    Der Haussegen hing hier letzte Woche schief...
    Nun kommt hier auch der dicke Schnee und ich werde wohl morgen zur Arbeit laufen.
    Lass den Kopf nicht hängen, es kommen viiiiel bessere Tage:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Mensch liebe Manu...
    welch ein Desaster. Da kann einem echt schon der Humor abhanden kommen (obwohl ich ja immer wieder begeistert bin, wie unterhaltsam und humorig du gerade auch solche Situationen auf deine ganz eigene Art erzählst ;o)
    Der Januar - das neue Jahr hat ja gerade erst begonnen und wir beide hoffen und glauben jetzt zusammen einfach mal daran, dass es nicht nur besser werden kann, sondern das auch tut!!!
    Ich drück dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    oh je oh je das hört sich ja gar nicht gut an. Verständlich das du da mit dem neuen Jahr und dem Januar noch nicht warm geworden bist.
    Ich hoffe es wird umgehend besser für dich.
    Wünsche dir trotzdem ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ach herrjeh, das war wirklich ein turbulenter Start ins Neue Jahr! aber, Du hast Recht, man sollte ( muss) in allem das Positive sehen, dann ist es oft viel leichter zu ertragen
    Auch ich wünsche Dir ein schönes, zufriedenes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Hab einen schönen, glücklichen und hoffentlich störfreien Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Au weia, das war ein richtiger "Fehlstart" - ich wünsch' Dir, dass Ihr bald durch seid und am Ende des Tunnels ein strahlendes Jahr auf Euch wartet! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Manu,
    manchmal ist einfach alles "Banane". Lass den Kopf nicht hängen. Die guten Tage werden noch kommen. ;)
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.