Sonntag, 11. September 2016

Wochenrückblick 35/2016


Morgens sieht man die Nebelschwaden über der Wiese hängen, die Äpfel bekommen Farbe - der Herbst macht sich immer mehr bemerkbar.
Tagsüber haben wir hier Sonne pur und Temperaturen bis zu 30 Grad. So wird hier versucht alles was zu erledigen ist auf die Terrasse oder in den Garten zu verlagern, damit man nochmal so richtig Sonne tanken kann, bevor es dann in die trüben Tage geht.
Abends wird es hier sehr früh kühler und auch dunkler, so dass man auch dann wieder den Herbst spürt und ins Haus geht.

---

Gesehen: Gestern Abend lief neben dem Nähen her: Mein Nachbar sein Dackel & ich. Irgendwie kommt gerade nicht wirklich etwas interessantes im Fernsehen.

Gelesen: Das Buch habe ich erst begonnen, aber es gefällt mir schon richtig gut. *g*


Gehört: Weiterhin Max Giesinger!

Gemacht: Im Garten gewerkelt und ein bisschen den Herbst einziehen lassen. So langsam wird es da draußen kahler und ein paar Herbstblüher lockern das Ganze auf.

Gewerkelt: Mit Papier, Stoff, Knöpfen - und dabei immer tiefer in der Knopfkiste gegraben und manch' nettes Knöpfchen wieder gefunden.


Gestöhnt: Ich habe die Bauausschreibung für die Ausfahrt im Nachbar Ort in der Zeitung entdeckt. Da wird die Umleitung wohl super zum Winterbeginn kommen und das dann über Monate... Bäh!!!

Gefreut: Über die Zusage der Studentenbude vom Sohn. Er hatte sich bereits im Mai darauf beworben, dann per Mail nachgefragt wie es denn ausschaut bzw. wie lange die Warteliste ist und da kam nichts. Als ich dann anrief, hieß es, dass keine Bewerbung mehr vorliegt, da der Link der alle sechs Wochen zu bestätigen sei, nicht bestätigt wurde. ??? Wurde aber gemacht! Daraufhin haben sie die Bewerbung wieder reingenommen und gesagt, dass mit Wartezeiten bis zu sechs Monaten zu rechnen sei. Und keine vier Tage später war dann eine Zusage da.   ???
Aber egal, nicht wundern - nur freuen!

Geärgert: Habe ich mich diese Woche schon über den Handwerker der den Stromzähler austauschen wollte. Ich bin wie auf Kohlen gesessen, weil die Tochter und ich weg mussten und er kam einfach nicht. Kaum war ich weg, kam er dann wohl doch noch...
Nun müssen wir einen neuen Termin vereinbaren.

Gewesen: Mit dem Mann, der Tochter und der Tochterfreundin waren wir gestern nochmals im Milaneo (großes Einkaufscenter in Stuttgart).

Gekauft: Eigentlich braucht man ja nichts... und dann bringt man doch einiges mit Heim. Gestern dagegen war die Ausbeute ganz klein, nur beim Holländer wurde ich fündig...


... drei Gewürze zum Verschenken, ein paar Etiketten, Kakaosplitter, ein Bandspließer für 25 Cent (Frau macht das bis jetzt immer von Hand) und einen Siegel mit Siegellack, weil ich das auf der Weihnachtspost so gerne mag.

Gedacht: Das waren nun die letzten Sommerferien der Tochter. Nächstes Jahr hat sie Abitur und wir werden sehen wohin der Weg geht. Kein Schulkind mehr, keine Busfahrpläne mehr, keine Ferien auf die man sich sooo freut und dann doch das Ende herbei sehnt.

Gegessen: Heute Abend bzw. wenn Ihr das hier lest, werden wir das Ferienabschlussessen, wie jedes Jahr mit Freunden genießen und deshalb gab es heute Mittag nur ein paar Pfannkuchen.


Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Wow, dann ist die Schulzeit schon vorbei - wo sie doch gestern erst I-Dötzchen waren, oder?! Ferienabschlussessen haben wir auch gemacht :-)
    Einen schönen Start in die Woche wünsch ich Dir, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das war wieder eine , doch recht schöne Woche, bis auf die Ärgernisse in Vorschau auf die neue Baustelle und den nicht kommenden Handwerker ... da kann cih momentan ein Lied von singen, auf der arbeit sind Umbauarbeiten , und nach nur einer Woche Arbeiten sind die schon mindestens 3 Tage in Verzug ... das kann noch lustig werden ....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    man merkt doch,daß der Herbst näher rückt...
    Gestern war es nochmal richtig heiß und wir genießen das schöne Wetter auch noch,solange es nur geht!
    Bei X...S werde ich auch immer fündig :)Den Splicer habe ich beim letzten Mal wohl übersehen...
    Wahnsinn,wie schnell die Kinder flügge werden!
    Ich freue mich für deinen Sohn!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    man merkt doch,daß der Herbst näher rückt...
    Gestern war es nochmal richtig heiß und wir genießen das schöne Wetter auch noch,solange es nur geht!
    Bei X...S werde ich auch immer fündig :)Den Splicer habe ich beim letzten Mal wohl übersehen...
    Wahnsinn,wie schnell die Kinder flügge werden!
    Ich freue mich für deinen Sohn!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, ich freu mich mit euch, dass es mit der Studentenbude geklappt hat - und im kommenden Jahr ist die Tochter auch so weit. - Ich hoffe, dass beide Kinder nicht sooooo weit von zuhause weg sein werden, so dass du sie immer noch bemuttern kannst und darfst. --- Ich wünsche dir eine glückliche und sonnige neue Woche. - Vielleicht klappt es ja noch mit meinen Fotos. Irgendwie hänge ich durch :-(! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Herbst macht sich langsam breit, die sommerlichen Temperaturen sind nur noch ein kleiner Aufschub.
    Dass Dich eine Umleitung erwartet, tut mir leid. Ich finde sowetwas auch immer schrecklich nervig, vor allem, wenn sie durch winzige Straßen führt.
    Dir nun eine schöne neue Woche, genieße die letzten Sommertage
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. was für ein schöner und ausgiebiger Wochenrückblick...
    den ich so wie du ihn machtest prima findfe
    so hat man am Ende der Woche alles auf einmal zusammen und kann noch Jahre später nachlesen was am....geschah..was man dachte
    tat, erledigte
    kochte und
    sich ersehnte...
    toll geschreiben
    gute Idee...
    und sehr hübsch formuliert
    so locker und leicht..
    beneidenswert...
    gefällt mir
    angel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    jaaaa...so ist das mit den Ferien und den großen Kindern.
    Wenn dasetzte Küken dann flügge ist und die Strukturierung des Jahres durch Ferien ganz wegfällt, fühlt sich das schon seltsam an.
    Was solls? So ist der Lauf der Zeit.
    Siegelwachs find ich auch ganz klasse. Schon als Mädchen hatte ich welches und "some things never change".
    Was du aus Stöffchen und Knöpfchen gezaubert hast, zeigst du aber auch noch, oder?!!!
    Claudiagruß
    ...von der, die noch so gar nix vom Herbst spürt. Hier sind gerade auch die Nächte noch kuschlig warm...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.