Letzte Woche war es am Abend schon früh dunkel und es kam so das Gefühl von Herbst und Handarbeit auf.
Da Häkeln ja zur Zeit nicht so gut tut, wurde Stoff heraus gekramt.
Passendes Garn gefunden, einen Kreis so groß wie eine CD ausgeschnitten und angefangen zu nähen.
Dann habe ich in der Knopfkiste von der Oma gewühlt und war mit einem mal völlig vertieft in meine Schätze die ich da so gefunden habe. Alte Mantelknöpfe, Trachtenknöpfe, welche mit Würfel, Uni und Bunt...
Mal Probe gelegt was so alles zusammen passen würde und dann wurden sie angenäht.
Dabei musste ich mal wieder feststellen, dass ich wie schon öfters ganz unbewusst zu Rot und Schwarz gegriffen habe. Fragt mich nicht an was das liegt, Kleidung in Rot habe ich höchstens einen Schal. ein T-Shirt und einen Pullover - mehr nicht. Ansonsten trage ich am Liebsten, Blau, Schwarz und Weiß.
Um das Ganze dann etwas aufzulockern habe ich noch ein Grünes und zwei Blaue gemacht. Mit einen blauen habe ich dann gleich das Häkelkörbchen verziert in dem die Haargummis der Tochter aufbewahrt werden.
Liebe Grüße
Manu
Verlinkt beim Creadienstag.
So viele wunderbare Yoyo's, liebe Manu! Ich habe eine Schwäche für die hübschen Ansteckdinger ;)) aber das weißt Du ja, nicht wahr?! Total hübsch sind Deine geworden! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschendie Yoyos stehen schon ganz laaaaange auf meiner to do Liste! Deine sind sehr hübsch geworden. Herzlichst Kirsten
Das pept das Körbchen richtig auf! Schwarz rot, ein starker Kontrast.
AntwortenLöschenliebe Grüße ein einen schönen Tag, die langen Herbsthandarbeitsabende kommen bei mir erst noch :-)
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas sind so hübsche Jojo's :O) Sehr vielseitig einsetzbar, als Hingucker, so wie an Deinem Körbchen, zum aufpeppen, einfach genial!
Hab einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥
Die sind ja richtig hübsch geworden. Ich habe schon ein wenig gehäkelt aber so richtig habe ich bei der Hitze noch keine Lust. Gehäkelt für Weihnachten, :-)))
AntwortenLöschenLieben Gruß Eva
Sehr sehr schön! Ich liebe schwarz-rot Kombi auch total!
AntwortenLöschenLiebe Manu!
AntwortenLöschenDa hast Du ein paar schöne Schätze ausgegraben. Die Yoyos sind alle toll geworden - und so vielseitig einsetzbar. Eine gute "Zwischendurch-Idee".
Alles Liebe
Karen
Schön sind sie geworden, die Yoyos. Und in Knopfkisten wühlen ist ein bisschen wie Meditation. Ich kann darin auch voll und ganz versinken. Für Stunden. Das war schon als Kind eines meiner liebsten Spiele, wenn ich in Großmutters Knopfkiste herumkramen durfte.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Katala
Oooh, deine Knopfsammlung ist beeindruckend!! Mir gefallen Yoyos total gut, aber ich mag keine Anstecker an meiner Kleidung. Die Idee, ein Yoyo auf ein Köberl zu stecken, find ich aber großartig!"
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy
Oh wunderschön deine Yoyos.....liebe Manu.
AntwortenLöschenDen Blauen am Körbchen deiner Tocher finde ich wunderschön....
Ganz liebe Grüße
Jen
Oh, diese Yoyos sind genau das Richtige, um tolle Einzelknöpfe so zu verarbeiten, dass sie auch wirklich zur Geltung kommen. Voll gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabrina
...hey, was du was, ich muss jetzt auch mal welche machen, und da meiner Tochter an der Trachtentasche was abgegangen ist, kommt dieser Post genau zur rechten Zeit!
AntwortenLöschenSei so lieb gegrüßt
Gabi
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie sind aber auch schön geworden. Ich muss auch mal wieder welche machen, denn ab und zu braucht man sie eben und dann ist es schön wenn man gleich zugreifen kann. Das Körbchen hat nun den richtigen Pep bekommen. Ich wühle übrigens auch gerne in der Knopfschatulle :-))
Herzliche Grüße
Kerstin
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenwie schön! Yoyo's.
Davon, Knöpfe zweckzuentfremden bin ich ja immer ganz begeistert und deine Kombinationen finde ich sehr gelungen.
(Erstaunlicher Weise gefällt mir das Grüne Yoyo am besten.)
Aber rot & schwarz? Das erinnert mich an den Spruch, den heute meine liebe Kollegin und Freundin ausgegraben hat:
"Sorry - schwarz gab es heute nur noch in rosa" ;o)
Claudiagruß