Sonntag, 4. September 2016

Wochenrückblick 34/2016


Eine Wocher voller Sonnentag war das nochmal, nur am Abend machte sich der nahende Herbst ganz leise bemerkbar. Ab 20.30h wurde es schon dunkel und auch ein leichtes Jäckchen wurde nötig. Aber wir haben die Woche nochmal wunderbar genießen können. Nach der Arbeit in der Sonne sitzen und lesen... Es war total schön! Und nun kommt er, der Herbst, heute mit mächtig Wind und ein paar ersten Regentropfen. Die erste Herbstdeko ist eingezogen und wir starten nun in die letzte Sommerferienwoche.

---

Gesehen: Die Toten von Sandhamn. Ich habe aller Bücher dazu gelesen und auch die Filme finde ich genial. also war das diese Woche ein Muss, auch wenn es denn anderen Mitbewohnern nicht so gefallen hat.

Gehört: Diese Woche lag Max Giesinger im CD-Player und das wird auch noch eine Weile so sein. All die Lieder hat er im Sommer auf dem Konzert gesungen und sind mir deshalb schon total bekannt.


Gelesen: Nach dem ich nun einige Bücher aus der Bücherei angelesen habe und überhaupt nichts damit anfangen konnte, dachte ich am Freitag, egal kommen sie halt alle ungelesen zurück und ich schnapp' mir nun eins, von dem ich absolut sicher bin, dass es mir gefällt. "Mandeljahre" von Katrin Tempel. Schon gut die Hälfte habe ich gelesen und bin bestimmt bald durch, weil es einfach so toll zu lesen ist.


Gemacht: Tja, was habe ich diese Woche eigentlich gemacht? Ich war beschäftigt mit in der Sonne sitzen, Nachbarhäuser hüten mit samt Hasen und großen Gärten, ein paar Fahrdiensten und für allzu viel anderes blieb da keine Zeit.

Außer am Abend noch nebenher den Lavendel zupfen, und die Tochter hat das Glas dann heute voll gemacht.




Nun können wir neue Lavendelsäckchen nähen!

Gewerkelt: Häkeln ist erst mal wieder nicht - das macht mich noch wahnsinnig! Ich war nun wieder beim Gerätetraining und hätte nach der Urlaubspause vielleicht etwas langsamer beginnen sollen, auf alle Fälle ist nun eine Rippe nicht so ganz an ihrem Platz und wenn ich die Hand zu einer Faust mache und in einem bestimmten Winkel drehe, dann fährt mir ein Schmerz in die Hand, dass ich gleich mal ein leises Tönchen von mir gebe - also erstmal nicht zu sehr beanspruchen, dann wird das wieder.

Gelacht: Die Tochter macht gerade den Führerschein und wie wir wissen wird in der Zeit immer besonders beobachtet wie man Auto fährt. Da der Mann auf der Messe war, hatten wir am Donnerstag und Freitag das "High-Tech" Auto das fast von Alleine fährt. Nun denn, es war auf dem Display die Navi-Karte zu sehen und ich habe die neue CD reingeschoben. Zu hören war noch nichts und ich fuhr (besser gesagt rollte) aus der Garage. Als die Tochter sagte "Nicht so schnell!" ??? Wie soll ich denn noch langsamer fahren, ich schaute sie an und sie meinte: "Steht da auf dem Display!" Wir waren etwas verwundert bis wir dann merkten, dass die CD mit Lied Nr. 6 " Nicht so schnell" begann. Tja, das Auto verwundert uns halt immer wieder...

Gestöhnt: Als der Schmerz das erste mal in die Hand fuhr - das elektrisiert so ganz seltsam und dann ist gleich wieder Ruhe. Aber es wird besser!

Geerntet: Reichlich Tomaten aus Nachbarsgarten. Das ist irgendeine besondere Sorte, wo die Samen aus Australien mitgebracht wurden und die Familie findet sie total lecker.


Gefreut: Über den schönen Hopfenkranz den mir der Mann vom Bodensee mitgebracht hat.


Gebacken: Die zwei Backmischungen aus Stuttgart habe ich Euch ja bereits gezeigt und auch die leckeren Apfelbällchen letzte Woche. Diese Woche war das zweite Glas dran. Sieht lecker aus, aber der Kuchen schmeckt total nach Anis und noch einem Gewürz, dass ich nicht deuten kann...


Aber am Samstag haben wir eine riesigen Eimer voll mit Mirabellen geschenkt bekommen und die wollten verarbeitet werden. Den Kuchen dürft' ihr hier schon mal sehen...


... und der war auch total lecker. Was aus dem Rest geworden ist, zeig ich Euch nächste Woche.

Gewesen: Der Mann war Am Samstag den Wocheneinkauf erledigen und was hat er da mitgebracht? Tja.....! Er hat die zweite Packung mitgenommen und musste sich von der Verkäuferin auch was anhören, von wegen, dass das unmöglich sei um diese Zeit schon Lebkuchen zu kaufen.


Aber der Mann kennt da nichts, der hat ihr freundlich mitgeteilt, dass sie jetzt noch frisch sind und er es schade findet, dass die Blauen noch nicht da sind!

Also Mädels, Weihnachten kommt, denkt an die Geschenke. Wenn ihr jetzt schon mit Stricken beginnt, dann wird das noch was mit Schals und Socken für Alle. *G*

Liebe Grüsse
Manu

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da hattest du ja wieder eine volle Woche. Den Hopfenkranz finde ich wunderbar.
    Pass auf dich auf.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    "nicht so schnell"?! Das ist ja in dem Zusammenhang echt witzig. Ich hab hier gleich herum gegniggert... Danke dafür. Konnte ich brauchen!
    Dein Mirabellenkuchen sieht köstlich aus. Bin gespannt, was du noch aus den Früchten gezaubert hast. Vor Jahren hab ich mal Sirup aus Mirabellen gekocht. Der war hammer- lecker.
    Der Kranz gefällt mir sehr. Überhaupt mag ich ja Kränze und besonders aus Naturmaterialien.
    Vom Herbst mag ich noch etwas Abstand behalten, denn hier steht ja noch ein Urlaub in südlichere Gefilde bevor.
    (Heute allerdings ist mir leider die Vorfreude gerade etwas abhanden gekommen.)
    Dir guten Appetit bei den Lebkuchen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das beste an der Woche war doch definitiv das Wetter. Doch dass der Herbst so langsam kommt, merkt man, weil es ohne Jäckchen am Abend draußen nicht geht. Der Sonnenstand ist deutlich niedriger und das führt dazu, dass meinen Sonnenplätzchen teilweise nicht mehr in der Sonne sind. Egal, wunderbar lesen ging es trotzdem, auch für mich :)
    Das Weihnachtsgebäckregal habe ich die Woche beim Einkaufen auch schon entdeckt und gedacht, man muss es schon sein? Egal. Kann man nicht ändern.
    Dir eine gute kommende Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    eine schöne Woche liegt wieder hinter Dir, und Deine Lavendelernte ist toll ausgefallen! Ich habe in diesem Jahr kein Glück gehabt, schnell war er verblüht und hinüber :O(
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich habe mich auch über die warmen Tage in der letzten Woche gefreut:)
    Ab Mitte der Woche soll es ja auch wieder wärmer werden!
    Das Buch sieht vielversprechend aus.
    Meine Mann hat auch schon die ersten Lebkuchen beim Einkauf enrtdeckt,aber noch stehen lassen.
    Der Hopfenkranz ist zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Manu!
    Die Tomaten sind ja hübsch (und bestimmt schmecken sie saugut!). Über die Lebkuchen kann man sich streiten, aber das die Verkäuferin sich über den Kauf deines Mannes beschwert?? Aber Recht hat er ja, dein Mann. Aber zu Weihnachten hängt das einem schon zum Hals raus und das find ich blöd.

    Ich komme von ganz von unter her, wohne in der Nähe des Bodensees (also über Autobahn sinds 25 Minuten) in der wunderschönen Vulkanlandschaft Hegau. In Stuttgart war ich früher öfter (shoppen), mittlerweile haben sich auch viele Geschäfte in der Stadt angesiedelt.

    Meine Bücher kaufe ich alle - ich bin ein Trophäensammler und muss das Erlegte ausstellen. Meine Bücher sind aber (um das in bezahlbaren Rahmen zu halten), fast ausschließlich gebraucht.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Eine rundrum zufriedene Woche scheint es gewesen zu sein (wenn man vom Schmerz absieht: Du arme Maus!) Die Tomaten sehen herrlich aus und was für eine schöne Lavendelernte. Bei Dir ist also auch schon Herbstdeko eingezogen, Manu! Ich glaube, so langsam sollte ich mich sputen, aber nachdem hier für diese Woche wieder fast 30 Grad gemeldet sind.. pff! Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die frische Woche, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.