Mittwoch, 15. Juni 2016

Was man alles so auf einer Verpackung entdeckt...



... ein schönes Gedicht! Aufgedruckt auf dem Glas eines Smoothies will ich es hier in Erinnerung behalten:

Wenn drauße wieder Vöglein singen,
und Frauen mit den Hüften schwingen,

alle Tops und T-Shirts suchen,
und auf die dicke Wampe fluchen,

die Tage wider länger werden,
Tiere für den Grillrost sterben,

Veganer mit der Rohkost nerven,
Betrunkene leere Flaschen werfen,

Kinder auf dem Spielplatz lärmen,
Mütter von der Freiheit schwärmen,

während Papa zu den Ladies guckt,
sich dabei fast am Eis verschluckt,

dann ist es wieder mal soweit:
Es beginnt die schöne Sommerzeit.

Und ich bin mir ganz sicher, dass der Sommer demnächst kommt. *g*

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. ...ich würd mich freuen,
    lach !!!!!!!!!

    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr passendes Gedicht, jetzt fehlt nur noch der Sommer dazu, hihi !!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Es lebe der Sommmer!!!!! Tolles Gedicht übrigens, gefällt mir ;)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    ein "Hoch" auf den Sommer!☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Der Sommer kommt, ganz sicher! Er macht nur grad eine kleine Pause!! Wird schon noch!! Danke für das so treffliche Gedicht! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Super, man muss die Sache immer positiv sehen - für jede Regenzeit gibt#s auch eine Sonnenphase...die Gedichte sind immer herzerfrischend ;-))).
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich mußte grad ganz breit grinsen bei dem schönen Gedicht :O)))
    Ja, er wird kommen, sicher ganz bald, der liebe Sommer!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Dein Wort in Gottes Ohr;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    zumindest die Sommerpost ist bereits eingetrudelt... und ich sag schonmal DANKE.
    Gleich mache ich mir einen Kaffee und werde seeehr genüßlich den Umschlag öffnen ;o)
    Claudiagruß
    ...von der, die gerade so gar nicht weiß, wo bloß die Zeit abbleibt...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    ich habe mich heute sooo gefreut. Wirklich ganz arg hab ich mich gefreut als ich Deine Sommerpost im Briefkasten fand. Eine tolle Karte, die ich gleich aufgehängt habe damit der Sommer dann auch endlich kommt :-)). Ganz lieb soll ich Dich natürlich auch von meiner Mama grüßen.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Ich hoffe doch, dass der Sommer noch kommt, nein er kommt bestimmt noch, er braucht wohl dieses Jahr die eine oder andere Pause. Lustiges Gedicht ich musste schon mal grinsen.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Ich hoffe doch, dass der Sommer noch kommt, nein er kommt bestimmt noch, er braucht wohl dieses Jahr die eine oder andere Pause. Lustiges Gedicht ich musste schon mal grinsen.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    schön, dass du uns dieses Gedicht nicht vorenthalten hast.
    Ich habe laut gelacht. Stimmt aber irgendwie, oder?
    Einen gemütlichen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    was für ein geniales Gedicht und danke,daß du es mit uns geteilt hast!
    Ich warte hier auch sehnsüchtig auf richtiges Sommerwetter:)
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ein lustiges Gedicht! Ich hoffe, dass der Sommer auch bei uns bald ankommt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe ja nichts dagegen, wenn es regnet und passe mich an, aber so langsam werde ich trübsinnig. Mich wirft ja nichts so schnell um, aber es reicht. Gestern war ich 3 x draußen und wollte Fotos machen. Jedesmal hat dann geregnet. Jetzt sieht es schon wieder so besch... aus.

    Vielen Dank für dein tolles Gedicht.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.