Dienstag, 14. Juni 2016

Zeit um Danke zu sagen...

.... und das geht natürlich am besten mit einer lieben Karte. Soviele Karten und liebe Wünsche habe ich bekommen, als es mir letzten Herbst nicht so gut ging, jedes aufmunternde Wort tat unendlich gut. Viele Gewinne sind heir eingetrudelt und manches mal hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so ein Glückspilz war. Nun will ich allen einen lieben Sommergruß hinterlassen, aber das ist unheimlich schwer, denn ich hätte mir mal notieren sollen von wem da alles Post kam. Nun habe ich eine Liste angefertigt und die wird irgendwie immer länger... Also hurtig das Material zur Hand und mal anfangen, wer weiß schon wieviele es werden.


 Gedacht war das Genze im Seemannstil mit Seemannsknoten. Verschiedene Anleitungen ausprobiert...


... aber um es kurz zu machen, es sah nicht wirklich gut aus.


Also erstmal die Kalenderblätter schräg auf den bunten Tonkarton geklebt,...


... und dann hin und her geknotet.


Schlussendlich bin ich dann zu diesem Ergebnis gekommen und habe sogar schon einige Karten geschrieben. Also falls ein bunter, meist blauer Umschlag mit einer Weihnachtsbriefmarke drauf Dich erreicht, dann bin das wahrscheinlich.... Aber noch muss ich ein paar basteln und schreiben und die nette Dame vom Postamt fragen, ob der Knoten ein Problem ist bzw. ob dann wieder mehr Porto drauf muss. Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag und Crealopee.

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Karten sehen klasse aus! Richtig schön sommerlich! Und wenn sie in einem Kuvert stecken dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    deine gebastelten Karten sehen toll aus. Eine schöne Idee. Die Empfänger werden
    sich sicher freuen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu,
    das sind wirklich wudnerschöne Karten und die Idee mit dem Knoten ist ja klasse! Ich drücke die Daumen, daß er kein erhöhtes Porto veranlaßt ;O)
    Über si eine toll eKarte wird sich jeder Empfänger sehr freuen, da bin ich mir ganz sicher! Sind sie doch zudem noch mit soviel Liebe gemacht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ich wollte Dir DANKE sagen für die wunderschön Karte, die am Wochenende in meinem Briefkasten war! Bin leider nicht eher an den PC gekommen ....Du hast mir wirklich eine sehr grpße Freude gemacht!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Manu! Wunderbare Karten hast Du da gezaubert.. De werden sich die Empfänger ganz fest freuen. So kommt der Sommer in diesem Jahr wenigstens aus dem Briefkasten. Ich lese immer gerne bei Dir mit und freue mich immer über Deine Posts. Mir fehlt im Moment einfach die Ruhe, um mich zu Wort zu melden, das Leben läst uns grad keine Verschnaufpausen.
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten mit dem Seemannsknoten sind wirklich genial - aber ich könnte mir vorstellen, dass dir die gute Dame vom Postamt einen Strich durch die Rechnung macht. Ich glaube, die Knoten könnten ein Problem darstellen und die gesamte Bundesdeutsche Post lahm legen - lach -! Bin gespannt, wie es ausgeht - du wirst sicher berichten. LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist aber eine nette Idee von Dir mal allen was ins reale Postfach zu legen. Sehr schönes Motto hast Du Dir ausgedacht. Aber die Post sagt bestimmt wieder .. nö nö, das koschtet mär, wenns was bsondrs sei soll! (Ich bin übrigens aus Tübingen) du hattest nachgefragt. LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da werden sich die Empfänger aber sehr freuen:)
    So schöne Karten hast du gebastelt und du hast dir richtig Gedanken gemacht!
    Ich wollte auch gern bei Nicole's Aktion Sommerpost mitmachen,aber ich hab noch keine Idee...
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    da bin ich nochmal...und sehe meine Karte nun doppelt.
    Auf deinem Foto und hier auf dem Tisch.
    Wie schön: die Karte, die Gedanken und, dass du mich bedacht hast!
    Hier schauen die Urlaubspläne übrigens ganz ähnlich aus. Wenn es doch bloß schon so weit wäre, seuftz.
    Verrätst du mir, ob ihr in Deutschland bleibt?
    Den Regen empfinde ich gar nicht so schlimm und weil es trotzdem warm und mein Balkon überdacht ist, fühlt es sich zum Feierabend auch trotzdem nach Sommer an. Wenigstens das, denn das ein oder andere läuft hier gerade ansonsten nich so ganz rund.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...und nochmal DANKE!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    deine letztendliche Karten-Knoten-Version finde ich richtig toll – und normalerweise müsste die Post damit auch klar kommen! Eine schöne Idee! Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen – ich freue mich, dass du immer wieder mal bei mir reinschaust!!

    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    PS: Dank dir sehr zu deinem lieben Kommentar zur Capsule! Zu meinem Kleiderschrank und "er muss eine unendliche Weite haben..." - hier kannst du dir meinen Sclafzimmerschrank ansehen, der mein "Hauptschrank" ist (ein bisserl runterscrollen): http://rostrose.blogspot.co.at/2013/03/bettlekture.html (Mir gehört die linke Hälfte samt den oberen beiden Schubladen, außerdem die Pulloverboxen und der Hängeschrank, wo ich meine Hosen [liegend gefaltet] aufbewahre). Und dann gibt es noch meinen "Austauschschrank" Winter- Sommer in meinem Zimmer. Der sieht so aus (ebenfalls etwas runterscrollen und dir bitte vorstellen, dass da jetzt keine Delfine mehr drauf sind sondern ein weißer Vorhang drüber ist ;o)): http://rostrose.blogspot.co.at/2012/01/ein-kellerkind-kommt-ans-licht.html

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.