Samstag, 27. Februar 2016

Kaffee oder Tee (12)

(Tasse war mal ein Schnäppchen im Sale und hat schon einige Jahre auf dem Buckel)

Tee zum Frühstück, Kaffee am Nachmittag und gerne zwischendurch noch ein Täschen Tee, so sah das hier in den letzten Woche aus.

Habt vielen, vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche und für die Post die hier eintrudelte. Ich hab' mich ziemlich rar gemacht, denn das Schreiben tat dem Arm nicht wirklich gut. Aber was war eigentlich geschehen? Ich bin nicht vom Stuhl gestürzt, wie viele von Euch angenommen haben, sondern....

Dienstag 15.15h - aha, noch 15 Minuten Zeit bis ich wieder zur KG muss, also noch schnell die Garderobe aufgeräumt und die Hutablage abgewischt. Und damit nichts passiert, wegen der Bandscheibe, habe ich mich nicht gestreckt und bin auch nicht auf die darunter stehende Bank geklettert, sondern habe mir einen sehr stabilen Stuhl zur Hilfe genommen.


Als ich den abstellte und einen Schritt nach hinten gemacht habe, bin ich etwas aus dem Hausschuh (ohne Absatz!!!) gerutscht, nicht schlimm ich habe einen Schritt nach rechts gemacht und bin da leider auf einem Winterschuh getreten - auch nicht schlimm - nächster Schritt ging nach links. Und dabei bin ich wahrscheinlich unter die Querstrebe vom Stuhl geraten, also wieder Schritt nach rechts zum ausbalancieren, tja so ging das 5-6 mal hin und her und zum Schluss war der linke Fuß unterm Stuhl verhakt und ich wollte mich mit dem ausgestreckten Arm am Schrank abstützen. Der Arm war aber bestimmt 30 cm zu kurz und so ging es ungebremst zu Boden. Erst tat es im Fuß weh, denn der war ja noch im Stuhl eingehakt und dann im Ellenbogen.

Diagnose: Linker Fuss: Bänderriss und Zerrung, rechter Ellenbogen: Fraktur des Rotationsköpfchens. Nach Hause durfte ich dann mit einem Pack Spritzen und der Schiene für den Arm und der Bitte am Übernächsten Tag wieder zu Erscheinen. Dann gab es eine Schiene für den Fuss und eine Überweisung ins MRT. Da habe ich gleich angerufen um einen Termin auszumachen, aber die Wartezeit dauerte bei Beiden 2-3 Wochen - zu lange um eine Fraktur auszuschließen. Also musste ich die Krankenhäuser im weiteren Umkreis anrufen und zum Glück arbeitet da die Nachbarin, so dass ich am nächsten Arbeitstag kommen durfte und die Diagnose bestätigt wurde. Dort ging es ziemlich flott zu und ich war froh, dass die Bandscheibe das so lange auf dem Bauch liegen im MRT und auch den Sturz mitgemacht hat. Und lustig war es auch; der Mann, die Nachbarin, der Arzt und ich waren dann am plaudern in der Umkleide. Wisst Ihr wie eng es da ist? An wieder anziehen war da nicht zu denken...

Nun darf ich noch eine Woche zu Hause bleiben und hoffe, dass dann wieder alles gut ist. Ich kann schon wieder ganz ordentlich gehen, bei manchen Drehungen zwickt es noch etwas und der Fuss ist insgesamt nicht ganz so biegbar, aber das dauert noch etwas und ich habe ja auch noch einige Stunden KG vor mir.
Der Ellenbogen ist bis auf 20 Grad streckbar und ich merke ihn am aller ärgsten beim Spülen, da sind halt die meisten Drehbewegungen, aber das schaut lt. Arzt und Physio auch super aus. Na dann, wird es ja wohl wieder werden und das Zeugs hier brauch' ich hoffentlich nicht mehr.


So nun sag ich mal Tschüss und geh' zur Cranio, damit die Bandscheibe auch noch was Gutes zu spüren bekommt und ansonsten melde ich mich hiermit zurück - wenn auch noch mit langsameren Tempo.

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt wird das Ganze nach meiner Rückkehr noch bei Andrea und Regina.

20 Kommentare:

  1. so trinke ich auch oft, tee, später kaffee, zwischendurch immer wieder tee
    ich dachte auch das du vom stuhl runtergefallen bist, aber es hört sich fast wie , sorry, komedie, wie du da "getanzt" hast, das kenne ich, habe schon so was ähnliches gemacht, in dem moment denkt man " ich bin im falschen film " zum glück ist mir damals nichts passiert, aber bei dir - hammer!
    zum glück,
    schön das du wieder da bist und jetzt kannst du wieder schreiben:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!
    Boah das war ja echt wie im schlechten Film. ...so eine Misere. Hammer was einem so alles ruckzuck passieren kann.
    Umso besser, dass es dir nun schon wieder so gut geht.
    Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schön dass deine Genesung voran schreitet und du wieder da bist. Das ist ja echt heftig. Ich versuche gerade deine Schrittfolge nachzuvollziehen, aber lass es lieber ;-)
    Ein schönes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. ... so eine bunte Tasse könnte ich heute auch gebrauchen - Kaffee oder Tee wären dann auch egal :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wenn dann richtig !Ich hoffe, du bist für dieses Jahr ( und alle weiteren )mit Verletzungen und Krankheiten durch !Aber man kann es sich nicht aussuchen.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    da war ja doch mehr zu Schaden gekommen bei deinem Sturz,ui ui!
    Ich mach ja auch oft so unüberlegte Sachen bei der Hausarbeit,da hatte ich wohl bis jetzt immer Glück.
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und lass dir den Tee schmecken!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    da hast Du aber wirklich alles mitgenommen was ging und ich freue mich jetzt mit Dir, dass es Dir schon wieder viel viel besser geht. Auch den Rest werden die Ärzte bestimmt noch ganz hinbekommen und dann bist Du wieder ganz die Alte.

    Weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir und lasse viele liebe Grüße hier,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung oh mannomann wie ich mir das vorgestellt hab wünscht dir cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Hey Manu , schön das du wieder da bist .
    Oh nein , das ist ja noch viel schlimmer , als vom Stuhl fallen .
    Umso besser , das es dir wieder besser geht und du nix
    Bleibendes davon trägst . Naja außer , das so Wunden immer
    auf olles Wetter reagieren .
    Ich bleib beim Tee trinken , Kaffee ist nicht meins . Und momentan
    hoffe ich auf die heilenden Kräfte vom Tee , aber funktioniert
    irgendwie nicht .
    Alles Gute für die Zukunft , pass auf dich auf .
    Lieben Gruß JANI

    AntwortenLöschen
  10. Pass bloß auf dich auf. Alles alles Gute.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Du machst aber auch Sachen... Aber gut, dass alles wieder verheilt.
    Schon Dich und genieße das Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    wie heißt es so schön, im Haushalt passieren die meisten Unfälle, du Arme.......
    Ich drück die Daumen das es weiter Bergauf geht...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Oh je, gerade bei so kleinen Bewegungen kann man sich böse verletzen. Ich bin über den Samstagsplausch von Andrea auf dich gestoßen und besuche dich gerne.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Liebe Grüße
    Claudia genannt Catolica

    AntwortenLöschen
  14. Ach herrje! So ein Stuhl ist schon eine mächtige Stolperfalle. Warum machst denn sowas auch.
    Ich hoffe, du bist bald wieder fit.
    Liebe Genesungswünsche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das hat sich ja wirklich ausgezahlt, du Arme!
    Ich wünsche dir, dass bald wieder alles fit ist an dir und dass dieses Jahr dann ohne weitere Unfälle vonstatten geht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Uiuiui! Gute Besserung! liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja einen wahren Tanz hingelegt - nur leider mit einem unglücklichen Ausgang! Dass du jetzt schon wieder schreiben kannst, finde ich ganz erstaunlich. Du machst wirklich rasch Fortschritte - auch wenn es sich für dich selbst vielleicht nicht so anfühlt! Mach es gut - oder besser! Bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    du arme Socke...wie heißt es so schön, die meisten Unfälle passieren im Haushalt...stimmt...als ich mir vorletztes Jahr den Mittelfuß verletzt habe war ich auch zu Hause...Naja...ich hoffe dir geht es wieder besser...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    das war ja wirklich fast wie im Film ... ich bin froh, daß es Dir wieder besser geht und hoffe, daß der rest vom Jahr glücklicher verläuft *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart und weiterhin Gute Besserung, Du liebe!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Lovely photography.
    I hope you'll come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/the-walls-of-san-juan.html

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.