Einen richtigen Wochenrückblick gibt es hier nicht, denn es passiert ja nicht allzu viel, also fasse ich mal die letzten Wochen zusammen, damit ich wieder auf dem laufenende bin.
Gelesen: Die Schneelöwin, Sohn, Die Betrogene, Strandperlen, Sein letzter Wille, Koma, Sturmwarnung, Abendruh, Die Tote am Watt und Vier Zimmer, Küche, Boot.
Da sieht man mal wieder wieviel Zeit man doch mit Lesen verbringen kann und es waren alles gute Bücher. Über Vier Zimmer, Küche, Boot muss ich mal noch berichten, es erzählt die Geschichte einer Familie die auf ein Hausboot zog - vielleicht kennt Ihr sie ja. Vor einigen Jahren wurde in einer Reportage über sie berichtet.
Und damit hier der Nachschub nicht aus geht, war ich am Freitag in der Bücherei und der Mann war so lieb und hat die alle zum Parkplatz getragen.
In der Kiste gehören die meisten mir.
Gehört: Da ich dieses Jahr noch zum DTK Konzert darf, und das gleich zweimal, hat der Mann uns diese CD mitgebracht und da wurde immer mal wieder mitgesungen.
Gewerkelt: Da ging und geht leider immer noch nicht allzu viel. Somit habe ich nur die Kränze von Katala, die immer mal wieder was anderes schmücken, aufgehängt.
Gemacht: Die linke Hand etwas gefordert. Z.B. beim Fensterputzen, Staubsaugen, Betten beziehen,... Es waren immer helfende Hände zur Hand, aber irgendwann fängt man an sich überflüssig zu fühlen und dann versucht man halt alles mit links zu machen, was meistens auch grade so gelingt. Und wisst Ihr was? Man kann sich auch mit links die Thrombose-Spritze geben.
Gelacht: Haben die Anderen glaube ich mehr als ich.
Der Rest der Familie hat gelacht als sie beim Tombola Aufbau der Jahresfeier einen riesigen (1m) Leuchtturm in grau entdeckten und hofften, dass sie ihn nicht gewinnen würden. Tja, wie das halt so ist, am Abend haben sie ihn dann mit gebracht....
Vorher wurde am Tisch noch verhandelt, wer das Ungeheuer gewinnt muss das nächste Grillfest ausrichten... Tschaka, wir sind dabei.
Gestaunt: Gestern war für 75 min. der Strom weg. So nach und nach ging die Sonne unter und es wurde dunkel, da halfen auch die 4 Kerzen auf dem Tisch nicht viel. Und mich hat das tierisch genervt. Ansonsten bin ich ja die Ruhe in Person, aber diese Dunkelheit und das damit verbundene Nichtstun konnte ich kaum ertragen. Ich glaube so langsam komme ich mit dem Nichtstun an meine Grenzen. Wie abhängig wir doch vom Strom sind!!!
Gefreut: Über liebe Nachrichten aus der Bloggerwelt, Post von Martina, Katala und Claudia. Danke!!!
Über ein neues Stickbild der Mama.
Gewesen: Im KKH, im MRT, bei der KG, in der Bücherei, im Buchladen (die Konfirmationen haben heute begonnen und ich brauchte noch Karten), gestern im Sonnenschein auf der Terrasse (heute Heuschnupfen), nie alleine im Bett...
... und sogar schon wieder spazieren.
Gebacken und Gegessen: Alles was schnell und ohne großen Aufwand ging. Da ich zur Zeit keine Schokolade esse, hat der Mann mir extra zwei Donuts ohne Schoko gemacht.
Ein neues Rezept wurde ausprobiert, das total lecker schmeckte, aber leider nicht so aussah!
Es gab Süsskartoffeln und da musste ich beim Schneiden kapitulieren, das ging weder mit links noch mit dem lädierten Arm. Da musste der Mann ran.
Ansonsten ist hier etwas der Frühling eingezogen und ich merke seit Heute, dass das Gelenk doch noch etwas Ruhe braucht, also mal wieder einen Gang zurück schalten und lesen.
Liebe Grüße
Manu
Ha, da war ich doch gerade bei dir, als der Wochenrückblick kam. Da bin ich doch gleich noch geblieben!! Der Spruch auf dem Stickbild ist ja klasse - und so passend - lach!! Ich glaube, du hast deinen Schutzengel in letzter Zeit wirklich überstrapaziert. Er hat zwar 'noch' Schlimmeres verhindert, aber wird froh sein, wenn er bald ausgetauscht wird - hihihi!!! Schön, dass du dich über die kleinen Mutmach-Kärtchen gefreut hast! LG Martina
AntwortenLöschenHuhu du Liebe!
AntwortenLöschenDas mit dem Schutzengelchen Schild ist ja der Oberburner...ich lach mich hier grad echt platt.
Stimmt deiner stand zu Beginn des neuen Jahres echt kurz vor dem Burnout ;-)
Hoffentlich bist du recht bald wieder ganz hergestellt. Es würde mich jedenfalls sehr für dich freuen!
Viele liebe Grüße SUSANNE
Weiterhin gute Besserung. Die Mieze ist ja zuckersüß. Unsere Katzen müssen leider im Wohnzimmer übernachten. Ich habe keine Lust, jede Nacht für sie aufzustehen...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschenDa hast du aber viel Lesestoff. Um das alles zu lesen müsste ich auch so lahmgelegt sein wie du gerade. Über das Stickbild von deiner Mama muss ich schmunzeln. Dein Schutzengel braucht echt mal Erholung ;-)
AntwortenLöschenJa der liebe Strom. Wir sind schon sehr abhängig davon. Bei uns fällt er im Jahr ca. 1-2x aus. Besonders im Winter und wenn es "plötzlich" recht viel geschneit hat. Besonders toll ist das frühs wenn man sich für die Arbeit bzw Schule fertig machen muss. Der letzte Stromausfall war irgendwann im Januar in der Nacht. Ich habe es bloß mitbekommen weil eine der Katzen raus wollte.
Dir weiterhin gute Genesung.
Liebe Grüße
Jessica
Sag, wieviele Bücher schaffst Du denn an einem Tag? Inhallierst Du die Teile?
AntwortenLöschenStromausfall finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, aber ich habe auch überall Kerzenhalter. Selbst im Bad. Man weiß ja nie.
Dass Du meine Kränze noch hast, freut mich.
Dir weiterhin gute Besserung
Hab eine schöne Woche
Lieben Gruß
Katala
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas war, trotz allem, ein sehr vollgepackter Wochenrückblick! Aber, mach langsam, und schon Dich noch ein bischen!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße und weiterhin Gute Besserung,Claudia ♥
Oh liebe Manu, ich glaube Dir gerne, dass man sehr ungeduldig wird wenn man so wenig mobil sein kann. Lesen ist ja schön aber nur lesen kann man halt auch nicht den ganzen Tag. Ja, wir sind sehr abhängig vorallem vom Strom, das habe ich auch schon einmal erlebt. Ich hoffe mit Dir, dass es jeden Tag ein bisschen besser geht und Du hoffentlich bald, wieder richtig bewegen kannst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Wir freuen uns, dass es dir besser geht und wünschen dir dennoch die notwendige Ruhe, auch wenn das sicher schwer fällt. Wenn der Frühling kommt, ist das Gelenk bestimmt wieder ganz heile.
AntwortenLöschen