Sonntag, 17. Januar 2016

Wochenrückblick 03/2016


So gruselig war das Wetter heute morgen. Der Mann hatte gerade die Einfahrt frei geschippt, da konnte er schon wieder von vorne beginnen. An Weihnachten hatte ich mir so sehr den Schnee gewünscht und nun kam er die letzten Tage über uns, dass die Hälfte der Familie schon wieder keine Lust mehr hat. Ich mag es irgednwie, es ist alles so friedlich.


Nachmittags waren die Straßen wieder frei und auch der Schneesturm hat sich gelegt. Raus ging es heute allerdings nicht, da es gestern doch sehr glatt war und eigentlich nur die Landstraße so schwarz ist. Nun denn, haben wir es uns halt zu Hause kuschelig gemacht.

---

Gelesen: Ich bin immer noch am Buch von letzter Woche dran und finde es nach wie vor richtig amüsant.


Gehört: Bei dem Wetter habe ich heute doch das Kinderlied " Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus..." singen müssen. Und das musste der Rest der Familie mit anhören. Ansonsten gab es nichts neues im CD Player vom Auto.

Gesehen: Böser Wolf von Nele Neuhaus. Ich habe ja das Buch gelesen, konnte mich nun beim Film lange nicht mehr dran erinnern um was es ging. Somit fand ich den Film nicht schlecht, obwohl ich ja sonst immer das Buch besser finde. Den Bergdoktor habe ich natürlich angeschaut und heute morgen (zum Bügeln) was aus der Mediathek von NDR.

Gemacht: Es gibt Wochen die vergehen und man denkt, dass man nichts fertig gebracht hat. An alles was ich mich diese Woche erinnere ist: Wäsche, Wäsche, Wäsche. Frangt mich nicht, wo die überall herkam.

Gewerkelt: Ich habe nun endlich diese Sterne aus dem alten Geschenkpapier fertig gefaltet. Und habe nun schon mal ein paar Weihnachtskarten. Den Weihnachten ist ja immer sooo schnell. *g*


Und die Häkelschale habe ich glaub ich auch noch nicht gezeigt. Sie beinhaltet alte Zopfbänder und steht oben im Flur vorm Bad.


Gefreut: Ich hab' mich diese Woche gefreut, dass es meiner Bandscheibe scheinbar gut geht und ich längere Zeit im Büro sitzen kann, dass das Geburtstagsessen im Büro super schmeckte (haben wir auch schon anders gehabt) und alles zufrieden waren, dass ich die erste Runde KG an den Geräten gut überstanden habe - vom Muskelkater mal abgesehen und über mein Bett, denn diese Woche war ich echt fertig und müde.

(ich mag die Bettwäsche total gern, sie schaut so bißchen altbacken aus)

Gestöhnt: Habe ich diese Tage über den Kater. Dem ist es inzwischen draußen eindeutig zu kalt. Was ihn aber nicht daran hindert gefühlte zwanzig mal zur Türe zu laufen um dann festzustellen, dass sich das Wetter noch nicht gebessert hat. Ansonsten schläft er viel und flitzt durch's Haus, dass er manchesmal die Kurve nicht bekommen hat. Anstrengend, man muss dauernd schauen wo er gerade ist.

Gelacht: Auch über den Kater, wie er seinen Katzenbaum bearbeitet hat und mit den Spielmäusen durch das Wohnzimmer gefegt ist.


Gekauft: Den Preis für Euch! Es hat hier auch noch Platz im Lostopf!


Gedacht: Über die ersten Überstunden am Nachmittag nachgedacht. Dann für Dienstag eingeplant, aber da ist schon KG, nun muss ich mir den Kalender nochmal näher anschauen...

Gebacken: Nach all den Kuchen in letzter Zeit, gab es heute einen kleinen Käsekuchen, damit nicht wieder bis Mittwoch Kuchen gegessen werden muss.


Und diese Frucht gab es diese Woche auch. Wisst Ihr was das ist?


Eine Kiwano! Der Geschmack ist hauptsächlich Banane. Und das passt so überhaupt nicht zu diesem flutschtigen grünen Zeugs. Mein Kopf brachte das irgendwie nicht zusammen.  Nun denn, die Frucht landete im Einkaufswagen und wurde deshalb auch verspeist, steht aber in naher Zukunft nicht mehr auf dem Speiseplan.

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    wir liegen zwar nicht ganz so hoch, aber es kam seit Freitag ordentlich Schnee runter. War toll mit dem Heimfahren nachder Arbeit, denn der Räumdienst kam überhaupt nicht nach. Schneeschippen mache ich relativ gerne, auch wenn ich danach immer Rücken habe. Und ja. Die lieben Vierbeiner. Hüpfen ein bisschen durch den Schnee und wollen nach fünf Minuten dann doch lieber im Haus schlafen.
    Einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Kiwano hab ich ja noch nie gehört oder gesehen !!!!!
    Ich freue mich, dass es deiner Bandscheibe und somit auch deren Besitzerin wieder gut geht !!!!! Bei uns war heute herrliches Sonnenwetter und auch die Schneetage waren angenehm. Paula rennt übrigens auch ständig an die Balkontür und möchte raus und noch lieber mit mir gemeinsam, na diesen Gefallen tu ich ihr gerne :-)
    Jetzt hüpfe ich, wie im alten Jahr, wieder zurück und schau das ich noch Platz im Lostöpfchen finde.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und grüße dich gaaaaannz <3lich Renate
    PS: Manu weißt du was ?! Ich glaube sooooo früh hat noch kein anderer Mensch die Weihnachtskarten für`s nächste Weihnachten fertig *chapeau* und richtig schön sind sie geworden !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  3. Das war jetzt richtig schön zulesen; echt gruselig das erste Foto und deine Bettwäsche find ich auch gemütlich mit dieser Bauernmalerei. Das allerbeste sind die Weihnachtskarten. Respekt, das jetzt im Januar schon so umzusetzen und die Idee mit dem Geschenkpapier finde ich genial.
    Die Frucht Kiwano kenne ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu
    hihi, wir gucken im Moment auch Bergdoktorfolgen über die Mediathek, ich muss dann immer schmunzeln und sehe meinen Mann und mich zwanzig Jahre älter, mit Handarbeit und Hörgerät zusammen auf der Couch sitzen :-)
    Soso, bei zweiten KG-Termin war also jemand vor Ort!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    viel ist in Deiner Woche passiert! Wäsche, Wäsche, das kenne ich auch.... Habe noch nicht alles aufgearbeitet, ab Anfang Januar hat sich ganz schön was gestapelt. Was zwei Kinder gleich mehr ausmachen.... Gut, hast Du uns die Kiwano vorgestellt, die bleibt jetzt meinem Einkaufskorb vorenthalten :-)
    Liebe Grüße und eine schöne, ruhige neue Woche,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Ich bin hier im Schwarzwald auch eingeschneit :-)
    Aber ich genieße es, diese Stille und das der Schnee viele Dinge einfach zur Ruhe kommen lässt.
    Dein Kater ist geradezu drauf wie unserer, der heute wohl scheinbar auch seinen Jagdtag hat.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und einen guten Start in die neue Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Die Frucht hab ich noch nie gesehen und somit auch noch nicht probiert - dank deines Posts weiß ich nun, dass sie auch nie in meinem Einkaufswagen landen wird :-)!! Sooooo viel Schnee haben wir nicht zu bieten, aber immerhin ist auch alles weiß. Gestern war es ganz schön glatt und somit haben wir auch das gesamte Wochenende im Haus verbracht. Der Mann musste heute Wintersport schauen - und natürlich auch gestern. Egal. Ich hab ja ein neues Hobby und schon drei Paar Socken gestrickt. Ich bin echt im Strick-Fieber!! --- Danke für deinen Besuch bei mir. Musste über die Philosophiestunde schmunzeln. Aber wie es zu der Zensur kommen wird, kann ich dir erklären. Pass auf: Nachdem die Kids die Bäckerei verlassen haben, schleicht sich der Mathelehrer hinein und zählt die Krümel auf dem Tisch, die die Kinder hinterlassen haben. Aus den Krümeln zieht er die Quadratwurzel und das Ergebnis übermittelt er dem Philosophie-Lehrer und schwupps - alles gut!!!! --- Ja ich weiß, jetzt sind gerade die Pferde mit mir durchgegangen. Aber vielleicht fällt der Senftante auch was Nettes dazu ein. War sie überhaupt schon hier? Bestimmt nicht. Ihr Zug hat ja immer Verspätung - hihihi!!!!! Und außerdem weiß sie ja gar nicht, um was es hier geht - oder vielleicht doch? Kann ja sein, dass sie mich überrascht!!! :-) ---Ich wünsche dir eine schöne Woche und dass du überall gut ankommst!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schitt, sie war doch schon hier!!!! Ich nehme alles zurück, was ich über sie gesagt habe und behaupte das Gegenteil!!! :-)

      Löschen
  8. Hallihallo!
    Ich drehte gerade so meine Sonntags-Blogrunde und bin jetzt über Antjes Blog (Sophinies) zu dir gelangt.
    Ich meine auch, dass wir uns von einem früheren Blog kennen. Aber ich kann mich täuschen... manchmal spielt das Hirn einem ja auch einen Streich. ;)))
    Du hast einen schönen Blog und ich werde mich noch ein wenig weiter bei dir umsehen.
    Danach werde ich mich gleich auch direkt in deine Leserschaft eintragen und falls du auch etwas über mich erfahren möchtest, bist du bei mir jederzeit herzlich Willkommen. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, der Schnee. Alles ist gut damit, solange hier keiner arbeiten = Auto fahren muss. An freien Tagen freue ich mich natürlich über entspannte Spaziergänge durch die verzauberte weiße Welt und das Einkuscheln zuhause...
    Für mich klingt deine Woche sehr produktiv. Soviel wurde hier neben der Arbeit nicht geschafft.
    Der Bericht über das Katertier ist so vertraut... Die lieben Schnurrer sind sich da wohl alle ähnlich ;o)
    Schauen wir mal, wie die neue Woche wird. Die alles Liebe dafür.
    Claudiagruß
    ...von der, die gestern am Abend nach deinem Vorbild dann auch schon mal Vorbereitungen für den Blog- Geburtstag getroffen hat, damit das im Juli nicht wieder durchrutscht...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,

    auch ich staune jedesmal wieder, wieviel Wäsche der Sohn in einer einzigen Woche produzieren kann. Irgendwie kommt beim Hobbykoch und bei mir nicht so ein Wäscheberg zusammen.

    Schnee - bei uns auch! Aber nur in der Nacht von Sa auf So, am Morgen hörte es dann auf und teilweise kam sogar die Sonne ein wenig hervor. Heute ist es eisig kalt, aber die Straßen liessen sich gut befahren, die Streudienste haben einen guten Job gemacht und hier an meinem Arbeitsplatz liegt gar nichts, hier isses nur a...kalt.

    Jetzt schon Sterne für Weihnachtskarten? Hut ab - dann bist Du ja bestens vorbereitet, wenn Weihnachten immer so plötzlich kommt. Hoffentlich weißt Du dann auch noch, wo Du die schönen Sternen hingelegt hast. ;-)

    Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche, trotz der Termine, die in Deinem Kalender stehen,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. So lieb, euer verrückter Kater!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    Kiwano kenne ich nicht, werde ich Dank deines Hinweises aber auch gleich wieder vergessen. Du liegst ja toll im Zeitplan, hast die Weihnachtskarten schon fertig, puh, so ein Glück.
    Habe einen guten Wochenstart, viele Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    meine Güte, bist du gut organisiert: die Weihnachtskarten schon fertig!! Eigentlich eine gute Idee;) Tja...das mit der Wäsche versteh ich auch nicht. Hier passiert das auch hin und wieder. da ist der Wäschekorb in der Waschküche weggewaschen...alles gebügelt und sortiert...dann räumt meine Tochter ihr Zimmer auf....das war´s dann und alles geht von vorne los. Jetzt wasch ich einfach nicht mehr so oft und hab ein Plakat mit der Bedienungsanleitung über die Waschmaschine gehängt. Wenn´s nun jemandem zu lange dauert....darf er es gerne selber machen:) Gute Besserung an die Bandscheibe ...ist echt wie verhext, bei kaltem Wetter so wie im Moment, meldet sich meine viel mehr als sonst.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Schnee haben wir hier auch. Ich mag ihn. Aber ich muss ja auch nicht mehr jeden Tag auf die Straße.
    Und, wie heißt es doch so schön: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten:-))
    Lieben Gruß und eine feine Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Oh irgendwie ist mein Kommentar hier verloren gegangen - egal, ich wünsch dir auf jeden Fall heute Abend eine schöne Bergdoktorzeit :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.