Samstag, 16. Januar 2016

Kaffee oder Tee (11)


Kein Tassenbild von heute, sondern von gestern. Das ist meine Bürotassse, denn diese Woche gab es jeden Tag eine Thermoskanne voll Tee. Die Woche hat mich doch mehr geschafft als ich gedacht habe und somit gab es wenig Tee-Auszeit daheim. Irgendwie habe ich festgestellt, dass der Tag weniger Stunden hat als ich benötige. Ich habe den Rhythmus zwischen Büro, Küche, KG und der täglichen Runde noch nicht gefunden. Mal schauen ob es nächste Woche besser wird.

Im Büro ist es Jahresabschluss mäsig gesehen noch relativ ruhig, aber ich habe doch noch einige alte Baustellen. Normalerweise sind schon alle Ordner für's neue Jahr angelegt, dieses mal nicht und die Ablage häuft sich. Auch sonst gibt es noch das eine oder andere zu klären, so dass ich etwas länger im Büro bin als geplant. Bei den Kids muss sich auch erst wieder alles finden, so dass ich nächste Woche wohl wieder den Überblick bekomme, wer wann zum Essen da ist. Die Tochter hat mit der Fahrschule begonnen, so dass sie zwischen Fahrschule und Schule nur 15 Minuten zu Hause ist und dann erst wieder um 21.00h. Da sollte dann das Essen auf dem Tisch stehen! Alles kein Problem, nur muss sich das bei mir erst noch einspielen, irgendwie ist für mich gerade die Zeit wie sonst nach den Sommerferien...

Der Winter hat seit gestern Einzug gehalten, somit ist nun wieder kräftig Schneeräumen angesagt. Der Mann hat heute Vormittag schon die Schneefräse rausgeholt und die große Einfahrt freigeräumt. Ich wollte den Sonntagskuchen da noch Quark im Hause war und musste feststellen, dass 100g Sahne fehlen... Grrr! Somit steht der Teig nun im Ofen und ich werde heute Nachmittag weiter backen. Der Mann hat den Wocheneinkauf übernommen und angemeldet, dass er heute Nachmittag den PC gaaaaanz  lange benötigt um die Vereinssache auf Vordermann zu bringen. Ich bin deshalb nur kurz hier und werde nun wieder an die Hausarbeit zurückkehren und auf den Mann warten, damit ich dann den ganzen Einkauf einräumen kann.

Liebe Samstagsgrüße
Manu

Verlinkt bei Andrea und Regina.


15 Kommentare:

  1. was für eine tolle tasse!!!!!
    ja mein tag hat auch viel zu wenig stunden, keine ahnung, es ist aber schrecklich wenn man sieht wie die zeit weg läuft und frau nicht mal die hälte geschafft hat, was sie wollte
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Ach das hört sich nach Arbeit an und Unzufriedenheit. Aber wie du schon sagst, das wird sich einspielen.
    Dafür ist deine Tasse schön.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Tasse.
    Hat es bei euch also auch geschneit. Hätte mich gewundert wenn nicht. Den Einkauf müsste ich auch noch erledigen. Aberich habe noch so viel anderes im Haushalt zu tun.
    Einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Ich wünsche Dir, dass Du den Rank im Alltag ganz schnell findest und versprichst Du mir, dass Du sorge zu Dir trägst?
    Ein erholsames Wochenende mit viel Zeit um den Schnee zu geniessen und Dich zu erholen.. Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach mehr Stress an, als gesund ist. Aber Du findest Deinen Rhythmus wieder. Mach langsam.
    Lieben Gruß und ein erholsames Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich wünsche dir,daß sich ganz schnell alles wieder einpegelt bei dir!
    Lass dich nicht stressen und ruh dich ein wenig aus am Wochenende!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ich habe meinen neuen Rhythmus auch noch nicht gefunden. Am letzten Montag habe ich so viele Stunden in der Küche verbracht, weil 5 Personen zu 5 unterschiedlichen Zeiten nach Hause kamen. Das muss sich auch bei uns noch einspielen. --- Als ich von der Ablage las, die sich häuft, dachte ich an 'früher' zurück! Ablage - sie gehörte nicht zu meinen Lieblingsaufgaben!!! Komm gut durch die weiße Woche!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. ...aaah, die Tasse ist ja klasse...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  9. Dein Post kling danach, als hättest du beim Schreiben ganz schwere Finger gehabt.
    Pass gut auf dich auf und versuche, die eine oder andere Verpflichtung, die du dir selbst auferlegt hast, abzugeben.
    Mach´s gut, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen
    Ja, wir sind auch noch nicht im Alltag angekommen. Der Mann war eine Woche weg, da musste gut geplant werden, denn jetzt, wo beide Kinder wieder trainieren können, bekomme ich 10 Sporttermine in der Woche nicht alleine hin. Aber Sportmuffel wäre auch keine Alternative :-) Wenigstens müssen wir nicht um den Laptop diskutieren, da er von zu Hause aus arbeitet und einen festen PC-Platz im Büro hat. Übrigens, gerne Tee, mit Kaffee jagt man mich weg, obwohl Kaffeebohnen doch so gut riechen!
    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    ja,der Alltag hat uns wieder, für mich war die Woche noch angenehm, der eine Sohn war zu Besuch, das verbringt man die Zeit doch nochmal ein bissl anders. Ja, bis alles wieder in normalen Bahnen läuft,ist manchmal gar nicht so einfach, dass kenne ich auch.
    Bei mir wechselt es auch oft zwischen Tee und Kaffe. Eigentlich trinke ich morgens gern einen Kaffee, aber es gibt so Zeiten, da steige ich auf Tee um, das bekommt den Bäuchlein dann besser.
    Lass dich nicht zu sehr stressen, gönn dir zwischendurch ein bissl Ruhe, wenn es geht. Bald hat sich bestimmt alles wieder eingespielt.
    Alles Liebe

    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wie ich lese ist es überall das gleiche , man schafft irgendwie nichts . Meint man , in
    Wirklichkeit sieht es ja ganz anders aus , wenn man mal überlegt , was geschafft ist .
    Nur leider sind wenig , wie soll ich sagen , andere Dinge getan . Seit Tagen will ich mal einen Spaziergang machen , oder einfach was häkeln . Dafür reicht es aber nicht . Und dann bin ich sowas von müde , unnormal . Auch muss ich mich so aufraffen überhaupt was zu tun . Ja und dann die leidige Küche . Dabei koche und backe ich ja gerne , aber da ist immer Druck und schon ist die Lust weg .
    Aber das wird schon wieder , eben , es muss sich wieder einfinden .
    Hab noch einen schönen Sonntagnachmittag .
    Liebe Grüße von JANI , die jetzt gleich einen schönen Winterschneespaziergang macht.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu:
    früher sagte man doch immer :
    KOMMT ZEIT - KOMMT RAT (ob das heute auch noch gilt ?)
    Bestimmt spielt sich bald alles ein und es läuft wieder wie am Schnürchen
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das wird sich sicher alles bald einspielen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    dass du wieder richtig "in Tritt" findest, wünsche ich dir sehr. Selbst laufe ich leider meiner "alten Form" seit Jahren vergeblich hinterher.
    Deine Bürotasse ist total süß und witzig. Das entlockt einem doch wenigstens gleich ein Lächeln - wenn man schon arbeiten muss...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.