Gesehen: Den Tatort. Auch heute werde ich ihn mir ansehen und mich schon wieder etwas ärgern, dass der 5. Teil dann im Kino läuft. So kann man es auch machen, damit die Leute ins Kino gehen.
Gehört: Beim Titelmelodienraten an Silvester jede menge unbekannte Melodien. Ich glaube die Jungs durften in frühen Jahren deutlich mehr Fernsehen schauen als wir Mädels.
Gelesen: Es ging weiter mit der Eva Almstädt Reihe und Hyggelig Wohnen habe ich mir auch angesehen und nimm' es immer wieder gern zur Hand - so schöne Einrichtungen sind da zu sehen.
Gewerkelt: Tja, die Sterne aus dem Geschenkpapier gibt es noch nicht zu sehen, da war gestern irgendwie etwas anderes wichtiger. Aber die Silvesterdeko wurde diese Woche gemacht.
Gemacht: Den nadelnden Baum abgeschmückt und alles wieder in die Kisten verpackt. Das Wohnzimmer einmal komplett umgestellt, damit Platz für Silvester war und auch sonst wurde mächtig viel geräumt, wie es halt so ist am Jahresanfang.
Geärgert: Kaum hat man eine neue Lampe.... Die Lampen im Flur (Strahler) haben wir seit wir ins Haus gezogen sind. Als es keine Glühbirnen mehr zu kaufen gab, haben wir uns nochmal einen ordentlichen Vorrat zugelegt und so glühten sie so vor sich hin. Etwas angeschmort war das Plastik mit der Zeit, aber das machte nichts, denn es war ja kaum zu sehen. Irgendwann mussten wir dann immer öfters die Birnen austauschen - auch egal, denn wir hatten ja noch soviel. In den letzten zwei Wochen haben wir 5 neue Birnen reingeschraubt und der vordere Strahler wollte dann überhaupt nicht mehr. Also ging es wieder auf Lampensuche, diesesmal war es dringender. Wie nervig! Kaum hatten wir eine Lampe die schön und hell war, war da ein nettes Etikett mit dem Vermerk: Leuchte nicht austauschbar! Super! Als wir dann endlich eine fanden auf der stand, dass sie austauschbar ist, meinte der furchtbare Verkäufer, dass das schon der Fall sei, aber dazu muss die Leuchte eingeschickt werden. Häh??? Dann hab' ich zwei Wochen kein Licht, oder was? Und was kostet das? Da muss man dann einen Kostenvoranschlag einholen. NEIN, DANKE!!! Nach dem zweiten Möbelhaus hatte ich dann genug und wir sind noch ins Bauhaus. Da gab es dann nicht die Auswahl und auch kaum eine austauschbare Leuchte, aber...
Gekauft: Wir haben dann doch noch welche gefunden und die leuchtet nun gleich doppelt im Flur. Nicht ganz unser Geschmack, aber doch ein guter Kompromiss.
Gezuckt: Als die nächste Nachbarin mir erklärte, dass ihr Arm immer einschläft und sie so ein komisches Gefühl hat. Das wäre dann der Bandscheibenfall Nr. 4 und so langsam häuft sich das hier, dass ich wieder sehr nachdenklich werde.
Gegessen: Wahrscheinlich viel zu viel. Hier gibt es noch einen kleinen Einblick auf das halb aufgebaute Silvesterbüfett. Die zweite Hälfte habe ich glatt vergessen. Grrr!
Gedacht: Wie wär's wenn wir den Gutschein für die Salzgrotte nächste Woche einlösen... Hat sich dann aber gleich erledigt, weil am kommenden Sonntag der Mann seinen Geburtstag feiert.
Gefreut: Über ein schönes Silvester, über die ganzen Tage seit Weihnachten, dass ich nun wieder zur Arbeit darf, über die Sternsinger - eigentlich über ganz, ganz viel. Es waren so schöne Tage.
Der Rest der Familie hat nächste Woche noch frei, der Mann feiert Geburtstag und ich schau' mal ob ich endlich mal Zeit für's Bloggerland finde, oder ob es nochmal eine Woche verschoben wird. Das echte Leben hat gerade einfach zu viele schöne Momente.
Liebe Grüße
Manu
Hallo Manu,
AntwortenLöschenja, ich gucke den Tatort mit dem Schweiger auch, obwohl ich den nicht mag. Aber im Kino schau ich ihn mir nicht mehr an, da kann ich warten, denn es dauert nicht lange bis er dann auch im Kino kommt. Es ist schon schlimm, wie hier die Fetzen fliegen und Tilli immer ganz gut dabei hervorgeht. Ein anderer wäre schon lange tot. Aber Tilli ja nicht.
Mit dem Bandscheibenvorfall ist es leider richtig. Mein Arm schläft auch immer ein. Mein Arzt meinte, jeder Mensch hat im Leben soviel Bandscheibenvorfälle, dass er es gar nicht merkt.
Ich habe zur Zeit Schwierigkeiten wieder mal am Ellenbogen, eine Bursitis. Kommt immer und immer wieder und wurde jetzt punktiert. Ruhig stellen, bei mir? Naja.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und bin doch wieder ganz zufrieden, dass ich nicht mehr arbeiten darf/muß.
Lieben Gruß und schöne Woche Eva
Genieße das echte Leben!
AntwortenLöschenGrüße und alles Gute für 2016.
Sonnenblume
Hallo Manu,
AntwortenLöschenhat dir denn der Tatort gefallen? Zugegebener Weise bin ich eh kein Fan von Herrn Schweiger, aber seine Alleingänge als Polizist sind noch um Einiges realitätsferner, als Krimis allgemein... Insbesondere der Hype, der um diese Tatortfolgen gemacht wird, ärgert mich. Der Sohn ist zum Publik Viewing gefahren. Für nen Tatort?!! Na ja, ein Fernseher läßt sich ja zum Glück abschalten. Dir jedenfalls einen unterhaltsamen Abend.
Deine Lampenprobleme klingen vertraut. Unsere Leuchte (3 Schirme) über dem Esstisch hat in den letzten 6 Wochen insgesamt knapp 20 :-( Glühbirnen geschrottet.
Eine Sorte Glühbirnen, die es nur noch im Internet und nicht mehr im Handel gibt. Laut Elektriker liegt das an der Qualität der Glühbirnen und nicht an der Lampe. Seltsam.
Claudiagruß
Liebe Manu,
AntwortenLöschenna dann Treffen wir uns gleich alle vorm Fernseher......
Ich habe gerade Popcorn für die Mädels gemacht....könnte ich mitbringen......grins.....
Ich drücke dir die daumen das es nur noch gute Nachrichten gibt und alles Heile bleibt....
Geniesse das echt Leben...
Ganz liebe Grüße
Jen
Was kann es Schöneres geben, als zu sagen: Das echte Leben hat gerade zu viele schöne Momente! Das ist doch toll - genau wie dein halbes Büffet. ;-) Da hätte ich mich auch gerne bedient. --- Die Sache mit der Lampe ist mir nicht neu - vor einem Jahr beim Kauf einer Stehlampe für unsere Tochter hab ich auch schon gehört: Wenn sie nicht mehr leuchtet, müssen sie sie entsorgen. Ein neues Leuchtmittel lässt sich nicht einbauen! Vielleicht sollten wir doch wieder zurück zu den alten Leuchtmitteln - hoffen wir auf Einsicht der Politik! --- In diesem Jahr hab ich eine kleine Lampe für die Fensterbank bekommen. Sie lässt sich 13.000 mal anmachen - danach ist sie reif für den Müll. Ich habs noch nicht ausgerechnet, wann ich dann eine neue brauche! - Traurig - aber leider wahr! Viel Freude im neuen Jahr - auch auf der Arbeit! LG Martina
AntwortenLöschenLiebe Manu!
AntwortenLöschenEin so schöner, lebendiger Wochnrückblick. Ich habe es gerade sehr genossen, mit Dir auf Deine Woche zurück zu schauen. Den einen oder anderen Augenblick von unserer Woche gestreift.. Ich bin sehr gespannt, was für Sterne aus dem schönen Papier werkeln wirst.. Aber ehrlich: kann etwas besseres passieren, als, dass das echte Leben so viele schöne Momente zu bieten hat? Ich wünsche Dir einen guten Start in der Arbeitswelt (ausser Haus..)!
Alles, alles Liebe für Dich-Kreativhäxli
Liebe Manu,
AntwortenLöschendanke für diesen wieder so schönen Rückblick!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und einen schönen und glücklichen Start in die erste Januarwoche und viel Freude bei allem, was ansteht :O)!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Guten Morgen liebe Manu,
AntwortenLöschenach schön, dass Du so eine tolle Woche hattest. Den Tatort gestern haben wir nicht gesehen - wir haben uns für 50 Dinge entschieden, die ein Hesse lieben muss. War auch sehr interessant und hat einiges Neues über unser Bundesland ans Licht gebracht. Man lernt eben nie aus...
Nun wünsche ich Dir eine schöne 1. Arbeitswoche im neuen Jahr mit vielen weiteren schönen Momenten!
Liebe Grüße,
Kerstin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenzuerst möchte ich dir und deinen Lieben weiterhin ein echtes Leben mit gaaaaaaanz vielen wundervollen Momenten wünschen !!!!!
Hab mir mal vorgenommen, meine Bloglandbesuche etwas zeitiger zu gestalten, dass ich nicht immer solange rumhüpfe *lach*
Aber heute hüpf ich noch, dein Buffet sieht suuuuper aus und ich freu mich mit dir über deine schönen Tage,wünsche dir eine schöne Woche und nun, hüüüüühüpf :O) .....
Die Nummer mit den Lampen ist ja der Hammer. Zum Glück brauche ich gerade keine neuen.
AntwortenLöschenDir eine feine Woche
Lieben Gruß
Katala
Hallo Manu,
AntwortenLöschenich wünsche Dir und Familie ein frohes und gesundes neues Jahr :)
Nach einiger Abstinenz bin ich wieder da und kann nun hoffentlich wieder etwas regelmäßiger kommentieren.
Die Tatort habe ich auch gesehen und ja, sie haben mir gefallen wohingegen die Tukur - Tatorte mir so gar nicht gefallen möchten ^^
Die Sache mit Folge fünf und Kino ärgert mich gleichfalls.
Liebe Grüße
Björn :)
Liebe Manu,
AntwortenLöschenihr habt auch eine Salzgrotte in der Nähe?
Ich mag das sehr, einfach mal gar nicht nachdenken!!
Wir haben zu Silvester vergessen unser gekauftes `Bleigießen`einzusetzten, na, da brauch ich im Nächsten Jahr nicht in den Läden danach suchen, aber vielleicht zu Hause:)
Liebe Grüße Bella