Samstag, 2. Januar 2016

Kaffee oder Tee (10)


Kaffee oder Tee heißt es auch in diesem Jahr wieder am Samstag. Heute ganz spät, denn wir lassen es uns noch gut gehen und starten nicht allzu früh in den Tag. Das ist nicht das Frühstück, sondern der Nachmittagstee nach dem Spaziergang im Nebel und Regen, da tut etwas warmes doch einfach gut. Wie ihr seht, gibt es immer noch Plätzchen - aber die Beliebtesten sind nun weg.

Heute morgen stand Wäsche auf dem Programm, Wocheneinkauf musste keiner gemacht werden, wir haben noch genügend Vorräte da. Es wurde weiter aufgeräumt, denn irgendwie steht seit Weihnachten nichts mehr an seinem Platz. Der Katzenbaum und die Pflanze zogen wieder ins Wohnzimmer, Der Mann ging die Eltern besuchen und das Tochterkind machte sich auf den Weg zum Sternsingen. Dieses Jahr allerdings nur als Begleitperson, denn nun sind die Kleineren dran.  Und ich? Ich machte etwas Bügelwäsche und ansonsten habe ich meinen vorletzten freien Tag genießen dürfen.

Und als ich hier so am Räumen war, da fiel mir ein, dass ich Euch noch gar nicht gezeigt habe was die liebe  Renate mir geschickt hat. Und damit das nicht untergeht werden hier die Fotos nachgereicht.


Weihnachtsstoff für die nächsten Weihnachtskarten, allerhand Leckerei wie z.B. das Quittengelee, das nun als nächstes mein Frühstück versüssen wird.


Ein wunderschöner Engel, der ganz klar zeigt was sein Lieblingshobby ist... Der bekommt nun nach der Weihnachtsdeko ein Plätzchen an der Nähmaschine. An der Karte könnt' Ihr erkennen, dass das mein Geburtstagsgeschenk war...


... und den Kalender von Gestern seht ihr auch nochmal. Danke du Liebe für das Päckchen, ich hab' mich riesig gefreut!

An Silvester gab es hier auch so einiges an Mitbringsel und den lieb verpackten Pilz muss ich Euch auch noch zeigen.


Euch die Karte von Katala will ich Euch noch zeigen, da sie mir so gut gefällt. Genäht aus alten Leinenstoffen genau mein Geschmack. Ganz lieben Dank!


Wie meine Karten dieses Jahr aussehen weiß ich eigentlich noch nicht. Aber als ich die schönen Geschenkpapiere von Weihnachten sah...


... war da der Gedanke: "Kann man doch nicht einfach wegwerfen!" Und nun werde ich heute Abend oder morgen Nachmittag mal ein bisschen schnippeln und falten und vielleicht schon ein paar kleine Sterne für die nächsten Karten zaubern....

Nun schicke ich das ganze noch schnell zu Regina und Andrea, wo ich heute bestimmt den Schluss bilde.

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. wir haben heute auch lange geschlafen und spät gefrühstückt nur mit aufräumen, da komme ich irgendwie nicht dazu :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu.
    Ihr räumt schon? Ich schlumpfe lieber auf dem Sofa. Bei uns wird bis zum 6. nicht gewaschen und aufgeräumt schon gar nicht. (öhm, nur das nötigste)
    Renate hat dich ja wunderbar beschenkt. Wirklich schöne Dinge sind da bei dir reingeflattert.
    Ich genieße noch ein wenig den Abend.
    Liebe Grüße an dich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Lange schlafen? Was ist das?
    Das Engerl ist so süß!!!!
    Heute habe ich auch mein Castle auf Vordermann gebracht und ich muss sagen, ich fühle mich frei
    Bussi Kuni
    PS: morgens Kaffee, nachmittags Tee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    So ein wenig Ruhe im neuen Jahr tut gut! Bewahre sie Dir, ich versuche im neuen Jahr auch mehr Acht zu geben auf mich.
    Schöne Dinge hast Du bekommen. Der Engel ist total süß!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr.
    Schöne Sachen hast du bekommen :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    genieße noch das Wochenende, bevor es wieder losgeht!
    Der Glückspilz ist ja niedlich und süß,daß du dir schon Gedanken machst um die nächsten Weihnachtskarten:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    oh ja, der Engel ist wirklich sehr schön und auch die Karte mit den Bäumen!
    Zum Glück darf ich noch ein paar Tage länger Urlaub haben...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    der Engel ist total süß und das Glas mit dem Pilz aber auch. Gefällt mir. Bin gespannt was du aus dem Papier zauberst. Es ist wirklich zu schade zum Wegwerfen.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie noch ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    tolle Sächelchen hast du bekommen. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Und das
    Geschenkpapier hätte ich auch zweifelsohne aufbewahrt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee, das Papier wieder zu verwenden. Ich bin schon gespannt, wie deine neuen Karten aussehen werden!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    nach Weihnachten ist vor Weihnachten?!
    Du kannst wohl gar nicht früh genug anfangen, die Karten für 2016 zu planen... ;o)
    Mich treiben ja gedanklich gerade eher Osterideen herum, wo doch die Karwoche dieses Jahr schon Mitte Marz beginnt. Und dass es seit vergangener Nacht bei uns schneit, gefällt mir da überhaupt nicht.
    Der Glückspilz ist sehr süss. Der ist bestimmt ein guter Talisman für deinen Wiedereinstieg. Ich drücke dir für morgen jedenfalls fest die Daumen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu!
    So schöne Dinge hast du bekommen! Und das mit dem wegwerfen kann ich verstehen. Ich habe auch schon Geschenkpapier gebügelt.
    Viel Glück für morgen!
    Lieber Gruß von Bea

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns siehts auch noch
    "etwas" anders aus als vor
    Weihnachten. Und trotz
    groben Aufräumens bleibt es hier
    vorerst ein geordnetes gemütliches
    Chaos ;-)
    Eine gute Idee aus dem schönen Geschenkpapier
    Sterne etc zu basteln - stilvoll und umweltfreundlich
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. *lach* du Liebe,
    Renate hat dir ein Päckchen geschickt *tss :-)
    und weißt du was, die Idee mit dem Geschenkpapier ist richtig gut und die Bäumchenkarte herrlich und der Pilz u.u.u.
    Ich freue mich schon auf das nächste Blogjahr mit dir und vor allem gaaaaaanz besonders, dass wir unshier gefunden haben, deshalb noch ein knuddelchen, Renate :O) .....

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute im neuen Jahr. Wir lesen uns weiter, nicht wahr? Regula

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.