Mittwoch, 6. Januar 2016

Kalender 2016

Auch dieses Jahr gibt es wieder neue Kalender und wie in den vorigen Jahren, ist der 06. Januar immer der Tag an dem ich die restlichen Termine in die Kalender eintrage und die alten wieder verwerte. Was bedeutet sie auseinander zu nehmen für Postkarten, Anhänger und ähnliches.

Der Familienplaner 2016 mit seinen 5 Spalten schaut dieses Jahr nicht ganz so verspielt aus und kommt von Qiero. Es wird der Kalender sein, der wieder über dem Telefon hängt und in den Jeder täglich schaut.


Darauf liegt der schönen Westküsten-Postkarten Kalender von Martina. Der wird auch im Flur aufgestellt, so dass ich mehrmals am Tag die schönen Meerbilder sehen werde.


Dies wird der Kalender für die Handtasche sein. Ich schleppe ihn nicht täglich mit mir herum, aber es gibt einfach Tage da muss er mit. Zum Beispiel zur Urlaubsplanung, wenn im Büro Nachmittagstermine geplant werden oder zum Elternsprechtag der Schule. Manchmal ist er auch einfach Notizbuch für etwas wichtiges. Und er ist dieses Mal etwas leichter und kleiner als letztes mal, so dass er vielleicht öfters benützt wird. Wir werden sehen!

Dann war da ja noch mein Geburtstag und Weihnachten und wie jedes Jahr kamen da auch einige Kalender zu mir ins Haus.


Einer wird auf die Fensterbank in die Küche wandern, einer auf den Schreibtisch ins Büro und einer kommt dann noch runter in den Hobbyraum. Welcher wohin wandert,  steht noch nicht ganz fest. *g*

Von "Geliebtes Zuhause" wird der Übersichtskalender die Rückseite der Küchentür zieren. Und darin werden die Schultermine der Kids eingetragen. Studienfahrten, Ausflüge,... alles was vom Schulalltag abweicht, sowie geänderte Bürozeiten von mir.

Der Geburtstagskalender von Birgitt, wird auch dieses Jahr weiter genutzt, schließlich sind hier alle Geburtstage vermerkt, auch die wo kein Besuch möglich oder nötig ist. Die Wochentage stimmen dieses Jahr dann zwar nicht mehr, aber das ist egal...


Somit haben wir nun wieder alle Termine im Überblick und es ändert sich außer der Größe und Bilder nichts wesentliches an den Plätzen der Kalender.

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da bist ja gerüstet mit soviel schöne Kalender.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes Neues Jahr.
    Das habe ich heute auch getan :-)
    Sämtliche Adressen notiert und wichtige Termine einschließlich de4 ganzen Geburtstagstermine.
    Sodele in 2016 geht mir nichts mehr durch die Lappen!
    Einen schönen Dreikönigstag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Was wären wir nur ohne Kalender! Einen Familienkalender benötigen mein Mann und ich nicht mehr - aber er hängt bei der Tochter. Wenn ein Kind anruft und spielen möchte, laufen die Enkel zum Kalender und schauen, ob dort vielleicht schon ein Termin steht. --- In meiner Kindheit gab es das noch nicht und zum Spielen hatten wir sowieso immer Zeit :-)! LG Martina
    P.S.: Ja, nach den Socken kommen die Karten!! Zumindest ist es so geplant! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    jede Menge schöner Kalender bei euch!
    Hab jetzt mal gezählt:Wir haben 6 Stück in Gebrauch.
    Mein Papa schenkt uns jedes Jahr einen selbstgemachten Fotokalender mit seinen Lieblingsfotos des vergangenen Jahres.
    So einen Taschenkalender hatte ich auch mal,war mir auf Dauer aber auch zu groß und schwer.Jetzt hab ich einen schönen für 2 Euro erstanden im Kleinformat.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Du bist ja bestens organisiert! Hoffe Du hast auch ganz viel Zeit für Dich und Deine Kreativität eingeplant.. ;-)))
    Ich darf auch noch den Familienplaner füllen und eigentlich möchte ich uns doch schon lange ein bleibender Geburtstagskalender machen.. Vielleicht heute Abend..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. WOW, so viele Kalender, liebe Manu, da kann ja nichts mehr schief gehen ... Da fällt mir auf, dass ich noch die freebies für meinen Kalender liegen habe ... Eine gut gepante Restwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Du bist bestens gerüstet mit all den wunderschönen Kalendern und so kann Dir kein Ereignis oder Termin verloren gehen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    ich liebe ja auch Kalender sehr, auch wenn ich für meine Termine mittlerweile ausschließlich mein Kalendertool für Mac nutze - so bin ich immer up to date.

    Aber ich brauche Kalender. Zwei Tischkalender benötige ich immer und einen hier im Treppenhaus. Dazu kommt in den meisten Jahren noch ein selbstgestalteter. ;-)

    Dir wünsche ich viel Freude mit den guten Stücken!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Man, hast Du viele Kalender. Ich habe nicht einen. Hatte ich schon die letzten Jahre nicht mehr. Nur noch Outlook und Zettelwirtschaft. Geht irgendwie auch. Wobei - Deine Kalender sind so schön...
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Die erste Woche wieder im Büro hast Du ja nun bald überstanden. Ich hoffe, es bekommt Dir.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich bin nicht so richtig der Kalendertyp, habe aber schnell einen für meine Eltern gestaltet mit all unseren Hunden, da war die Freude groß. Dein Kalender für Klasse Frauen hört sich dann aber doch sehr interssant an und zum Verschenken gehen sie immer.
    Na dann kann ja terminlich bei dir in diesem Jahr nichts schief gehen :)
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  11. Oh....du hast zauberhafte Kalender !
    Ich liebe Kalender, habe immer gerne den Lagerverkauf bei teNeues in Kempen am Niederrhein besucht...und habe sooo tolle Kalender dort gekauft....viel zu viele *lach*
    So kann ich dich sehr gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    Du hast aber viele Kalender :O da kann ich nicht mithalten *g* ich habe nur einen in meinem häuslichen Büro hängen und ansonsten ist mein Handy mein Erinnerungskalender für das Jahr - google sei dank ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    die Zeichen der Zeit werden ja bei euch sehr vielfältig dokumentiert.
    Bei uns in der Küche fehlt er ungewöhnlicher Weise noch immer: der Küchenkalender für meine Termineinträge - und die des Sohnes. Ein Blatt Papier leistetleistet mehr schlechtschlecht als recht Ersatz.
    Warum? Bekloppt, aber wahr: ich habe einfach kein passendes Kalendarium gefunden. Nun will ich mir selbst einen Fotokalender schenken. Mal schauen, ob das wenigstens zum Februar klappt...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Ui liebe Manu, da kann ja wirklich geplant nichts mehr schief gehen :-)
    Heute waren die Sternsinger auch bei uns an der Tür und weißt du was, statt wie sonst beim öffnen erst mal ihren Segen auszusprechen, kam heute nein nicht ein Hallo oder guten Tag, sondern " geklebt oder geschrieben "
    ich musste echt lachen :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.