Freitag, 1. Januar 2016

Januar 2016



Im Januar werde ich...

nach drei langen Monaten wieder im Büro sein
mehr auf mich acht geben
die Deko für die Jahresfeier stemmen
und die Jahresfeier auch besuchen
meinen 2. Bloggergeburtstag feiern
die Weihnachtdeko wegräumen
mit den Kollegen mutscheln
dem Mann sein Geburtstag feiern
wieder zur KG gehen
und ansonsten versuchen die Dinge gelassen an zu gehen



Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Jahreswechsel so wie wir. Spät bzw. früh wurde es und so sind wir kurz vor 4.00h ziemlich müde ins Bett gefallen. Heute morgen war spätes Aufstehen angesagt und aufräumen, Reste essen, schon wieder Tischdecken waschen usw. 
Der Abend war ziemlich kurzweilig, wir haben Titelmelodien raten gespielt und darüber doch fast Mitternacht vergessen. *g* 
Etwas später als alle Anderen sind wir dann auch auf der Straße gelandet und haben uns über den bunten Himmel gefreut. Schön war's und gar nicht so kalt! Der kleinste Gast hatte seine wahre Freude an den Knallfröschen und der Mann heute morgen beim Aufräumen. *g*

Im letzten Jahr habe ich mir vorgenommen wieder mehr zu lesen. Durch die Bandscheibe kam es dann auch dazu und so habe ich ganze 45 Bücher gelesen. Wieder mehr Draußen zu sein war auch ein Vorsatz, der sich mal mehr, mal weniger umsetzen ließ. Erst plagte mich der Heuschnupfen, dann war ich viel Draußen, dann kam der heiße Sommer und wenn es dann endlich kühler wurde, war ich oft zu müde (ich war zwar Draußen, aber eher faul auf der Terrasse). Dann kam die Bandscheibe dazwischen und ich konnte ganze 7 Woche keine 1.000m am Stück gehen. Nun geht es wieder, aber ich darf es noch nicht übertreiben. Wir werden sehen wie es 2016 wird. 
Weniger Geld auszugeben war auch angedacht und klappte eigentlich ganz gut. Durch die Bandscheibe war ich 10 Wochen in fast gar keinem Laden und wenn dann mal kurz auf dem Sprung in die Drogerie oder so um ganz alltägliche Dinge zu kaufen. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber ich habe in der Zeit nichts vermisst. Inzwischen war ich öfters in der großen Stadt, aber so richtig Lust hatte ich dazu nicht.... Es wurde einfach viel genutzt was schon hier war. Der Vorrat an Bastelmaterial wurde kleiner, der Kerzenbestand auch und einiges mehr. Auch dieses Jahr soll der Bestand deutlich abnehmen - Hauptsächlich das Stofflager!

Für 2016 werde ich diese Vorsätze wieder mitnehmen und mich immer mal wieder daran erinnern. Ein weiterer wird sein, dass ich versuche mehr auf mich acht zu geben und auch mal fünfe gerade sein lassen, was mir bestimmt sehr schwer fällt. Und der letzte große Vorsatz ist das Thema "Müll". Darüber werde ich aber noch gesondert berichten.

Das Sammeln der 2 Euro Stücke ist eine tolle Sache und wird auch dieses Jahr weiter geführt. Der Stand Ende Oktober war ja 874 Euro, die die Männer dann für Felgen und Winterreifen für's neue Auto genutzt haben. Es sind dann bis Ende des Jahres nochmals 194 Euro dazu gekommen und somit wurden 2015 stolze 1.068 Euro gesammelt. Das ersparte Geld vom ersten Jahr liegt übrigens noch auf dem Sparbuch und wir hoffen, dass dieses Jahr endlich die Reise nach Amsterdam statt findet. Für dieses Jahr liegen noch keine genauen Pläne vor, wir sammeln mal und dann schauen wir für was das Geld verwendet wird...

Habt ihr Euch auch etwas vorgenommen? Oder seid Ihr absolute Gegner von Vorsätzen und Plänen?

Liebe Grüße
Manu

18 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Zuerst wünsche ich Dir und Deinen Liebsten ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2016 mit vielen zauberhaften Überraschungen.
    Das klingt ja nach einem schön gefeierten Jahreswechsel.. Und Deine Vorsätze sind toll, und ich hoffe, dass Du sie für Dich umsetzen kannst. Viel Erfolg dabei..
    Eigentlich habe ich mir vor einigen Jahren den Vorsatz genommen, dass es für mich keine Vorsätze mehr gibt.. Im letzten Jahr, habe ich mir ja dann vorgenommen, jeden Tag eine Karte zu schreiben, war aber mit Baustelle und einem schweren Krankheitsfall in der Familie nicht umsetzbar, zumindest nicht so wie ich es gerne wollte. Nun überlege ich, ob ich noch einen Start wage..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    PS lieben, herzlichen Dank für Deine wunderbare Post! Ich freue mich sehr darüber..

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!!!
    Ich nehm mir nichts vor, habe immer, immer "Arbeitslisten " für den freien Tag(hab nur einen), für das bißchen Urlaub, oder für den einzigsten freien Feiertag im Jahr: Neujahr.Von daher, lasse es kommen. Ich werde eh nie fertig.Ich wühle mich durch, bis jetzt hat es immer gut geklappt.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für 2016
    von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch für dich ein gutes und ganz ganz besonderes gesundes neues Jahr!
    Mit den Vorsätzen habe ich ehrlich gesagt auch nicht so arg. Mehr überlege ich mir ein Wort, das ich das Jahr über immer wieder in verschiedenen Situationen bewegen möchte. Im letzten Jahr war es "Weniger" und wie bei dir, wurde manches durch Einen Unfall in der Familie weniger. Ich wünsche dir in jedem Fall Zufriedenheit mit den Digen, die dich umgeben, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    für Dich auch ein frohes und glückliches neues Jahr, und vor allem ganz viel Gesundheit.
    Ja, mit guten Vorsätzen habe ich es nicht so, aber weniger Süßes wäre gut und nicht immer alles auf die lange Bank schieben.
    Restbestände aufbrauchen versuche ich auch mal dieses Jahr.
    Ich glaube wenn es sein muss, kommen wir alle mit viel weniger aus, als in den Schränken steht und liegt.
    Dir wünsche ich nun einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Deinen Besuch mit Kommentar auf meinem Blog. Für das grad begonnene Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles Gute, vorallem gute Gesundheit, viel Freude und dass Du Deine Vorsätze verwirklichen kannst. Ich sammle auch 2-Euro-Stücke, aber nicht ganz so erfolgreich wie Du ;-). Im letzten Juni war ich davon ein Wochenende im Kloster, jetzt möchte ich das bereits Ersparte und das, was noch dazu kommt im August für eine kleine Reise mit meiner Schwester zu ihrem 50. verwenden, mein Wunschziel ist Salzburg, sie möchte eher nach Regensburg - eines von beiden wird klappen! LG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    das Thema Müll. Ja, darüber mache ich mir auch viele Gedanken, versuche meinen inneren Schweinehund zu überwinden - und wenn mir das gelingt, stoße ich überall auf Widerstände.
    Angefangen bei der eigenen Familie und erst recht beim Einzelhandel.
    Willst du keine Plastiktüte, wirst du angeschaut, als kämst du vom Mond.
    Ich bin gespannt, was du dazu schreiben wirst,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    dir eine frohes neues Jahr.
    Ich hoffe das deine Wünsche wahr werden & dir viel Gesundheit.
    Das die Bandscheibe sich nicht wieder meldet.
    Ich glaube ich werde auch Mal 2,-€ Stücke sammeln.....
    Vorsätze sind da....malschauen ob sie umgesetzt werden.
    dir noch einen kuschligen Abend....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, vor allen Dingen Gesundheit ! Einen guten Start im Büro, das wird ja erst wieder eine Umstellung werden. Du hast ja viele Pläne, hoffentlich wird es was mit der Reise. Ich habe keine Pläne für das neue Jahr gemacht, lasse alles kommen wie es will.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Ja, unsere Hexen sollen mal schön in ihren Hexenhäuschen bleiben :-) !
    Das mit dem 2 € - Stücken sammeln sollte ich vielleicht mal übernehmen. 2 € tun einem ja meist in dem Moment nicht weh, aber solch eine Summe am Ende des Jahres ist natürlich eine klasse Sache.
    Vorsatz? Ja, auf mein Bauchgefühl hören. Was bedeutet, dass ich mich von meinem blogbaby limeslounge etwas zurückziehen werde. Aus Gründen.
    Aber da ich total gerne blogge, werde ich mir eine andere Heimat suchen. Auch wenns mir nicht ganz leicht fällt.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    auch von mir kommen gute Wünsche fürs neue Jahr.
    Vorsätze in dem Sinne habe ich keine. Ich lasse alles auf mich zukommen. Allerdings möchte ich wieder mehr auf mein Bauchgefühl hören. Oft musste bzw muss die tolle Vernunft siegen. Doch das tat mir nicht gut.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir auch ein gutes Jahr 2016, in dem Du das Wichtigste für Dich umsetzen kannst.
    Die Fünfe gerade sein zu lassen hab ich auch ein Problem mit. Ich versuche es immer wieder; nach außen klappt es oft, aber diese Einstellung bringt ja nichts, wenn es nicht von innen kommt. Ich wäre manchmal auch lieber etwas gelassener.
    Diese ganzen Plastiksachen habe ich auch schon lange satt.
    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das mit den Vorsätzen bei mir nicht funktioniert.
    Das was Birgit Olann im Kommentar geschrieben hat, finde ich gut: Ein oder zwei Wörter die uns begleiten über das Jahr.
    Für mich wäre das vielleicht das Wort - bewußter -
    Bewußter in den Tag, bewußt auf sich achten, bewußt und authentisch.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, ich wünsche Dir ein gesegnetes und vorallem gesundes 2016! Mögen alle Deine Wünsche & Vorhaben in Erfüllung gehen!! Bei uns waren es die Knallerbsen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit dem Sammeln von Münzen ist super. Ich spare auch schon für den runden Geburtstag von meinem Mann. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute im neuen Jahr
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ich bin so ein unruhiger Geist, ich nehme mir laufend Dinge vor, da muß ich nicht bis Neujahr warten. Aber natürlich habe ich schon so meine Ideen. Am Wichtigsten ist erst mal Gesundheit, aber wem sag ich das. Ich hoffe es geht bei dir im Neuen Jahr wieder besser. Ach, was heißt `Mutscheln´ich hoffe es macht Spaß! Habe es mir lustig vorgestellt wie dein Mann mit dem ganzen Kleingeld Winterräder kaufen wollte :)
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir fürs neue Jahr und für Deine Lieben auch ein gutes 2016. Ich versuche nach folgender Devise zu leben und es bewährt sich für mich sehr gut:

    Lerne aus der Vergangenheit,
    träume von der Zukunft, aber
    lebe hier und jetzt.

    Schönes Wochenende und lieben Nelegruß ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine coole Sache, alle zwei Euro Stücke zu sammeln, ihr habt ganz schön was zusammen bekommen :-)
    Dein letzter Punkt der "Neujahrsvorsätze" ist eigentlich der Wichtigste und den sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt und du ein gutes neues Jahr haben wirst.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    deine guten Vorsätze gefallen mir und ich muss mich doch glatt entschuldigen, dass ich dein Stofflager nochmal kurzfristig ein kleines bisschen gefüllt hab *Lach*
    Ich nehme mir auch bestimmte Dinge als Wort vor und hätte dieses Jahr ACHTSAMKEIT und WENIGER kommt spontan dazu *danke*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.