Samstag, 14. November 2015

Kaffee oder Tee (3)


Und auch heute starten wir wie immer morgens mit einer Tasse Tee. Die "Glückspilz" Tasse hat ihren Namen doppelt verdient, denn es war mein erster Gewinn hier im Bloggerland. Gewonnen habe ich sie bei Martina und mich riesig über den ersten Gewinn gefreut. Die Tochter hat sich auch riesig gefreut und so ist die Tasse nach und nach zu Ihrer geworden. Ich bekomme sie eigentlich nur zu sehen, wenn ich die Spülmaschine ausräume. *g*


Der derzeitige Lieblingstee ist ein ziemlich leckerer Kräutertee und da ich in einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr weiß wie er geheißen hat, gibt es nun dies Foto als Erinnerungsstütze.


Und zum Thema Tee gibt es auch noch folgendes zu schreiben: Da ich ja lange nicht wusste wie das hier mit mir weiter geht, habe ich mal vorsichtshalber bei keiner Weihnachtsaktion mit gemacht. Weder beim Nikolauswichteln noch beim Weihnachtskartentausch oder der Adventskalenderaktion. Aber wie es so ist, hat bei der Adventskalenderaktion Jemand abgesagt, genau in dem Moment wo ich wusste. dass nun keine Reha mehr ansteht und ich Zuhause sein werde. Nun bin ich dabei und freu' mich!


Heute Nachmittag werde ich mich mal etwas ans Werk machen und die Aktion vorbereiten. Ansonsten freu' ich mich auf den Flohmarkt morgen früh und werde das Wochenende ruhig angehen. Das kann hier übrigens nochmal Jemand äußerst gut.


So, nun schreit der Kuchen: "Hol' mich aus dem Ofen!" und ich werde dem Ruf nachkommen und weiteren Haushaltspflichten. Das Ganze darf nun noch zu Regina und zu Andrea und ich werde heute Abend noch eine Runde durchs Bloggerland drehen.

Bis dann
Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Das ist aber auch eine sehr schöne Tasse. Schade, das du sie so selten siehst. Wann soll ich zum kuchenessen da sein?
    Wobei, dazu müsste ich mein Sofa alleine lassen. Ganz blöd. Ich überlasse das naschen dann doch euch.
    Liebe Grüße aus dem windigen Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na dann herzlich willkommen in der teeAdventsrunde. Da bin ich auch bei!
    Und deine Samtpfote ist ja allerliebst. Meine macht gerade das gleiche! Solange bis Frauchen nachher noch rasch den ollen Sauger rausholt!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link zu meinem Blog!!! --- Die Tasse lebt noch und ist sogar beliebt!!! Freu!!!! --- Mit Tee kannst du mich nicht so wirklich hinter dem Ofen hervor locken. Doch unsere Tochter und die Enkel sind teebegeistert. Denen werde ich deinen Tipp gerne weitergeben! Ein schönes WE! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch bei uns leben die Tassen nicht *heul*
      *laaaaaaaach*
      Und liebes Fräulein Martina, warum versteckst du dich denn hinterm Ofen ?????
      und dass bei den Temperaturen !!!!!!
      *ichweißnichtwasichvonderganzenSachehaltensoll*
      :O)

      Löschen
  4. Liebe Manu!
    Das ist eine richtige gute Laune Tasse ☺...
    Auch dein Tee klingt sehr gut, aber ich bin derzeit voll im Chai Latte Fieber.
    Dann wünsche ich dir ein erholsames Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre auch eine Tasse für mich...
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    es freut mich das es dir wieder besser geht.....
    Deine, oder deine ehemalige Tasse gefällt mir total gut.
    Dein Tee hört sich aber lecker an....
    Da bin ich ja Mal gespannt auf deinen Teeadventskalender.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da warst du jetzt zuuuuuu schnell für mich *lach*, dabei sollst du doch noch langsam machen !!!!! Ich bin heute schon sooooo spät mit meinem Post an und weil Tochterkind zu Besuch ist, hatte ich nicht mehr die Geduld mein Dingen`s von letztem Montag aufzulösen *grins*
    ABER Übermorgen verrate ich natürlich was es ist *hihi*
    Liebe Manu, weil ich dich soooo mag und du doch ein Glückstassenmädel bist, könnte ich dir ja schon einen kleinen Tipp geben:
    Komm mal gaaaaanz nah, damit es die anderen nicht mitbekommen:
    Nun, sowas macht jedes Lebewesen, mal groß und auch winzig klein, und meist riecht es nicht so fein *räusper*
    Ich hab`s gehört *freu* der Groschen ist gefallen *haha*
    Aber nicht weiter sagen !!!!!!
    Jetzt bin ich wieder weg, beim gemütlichen Abend und morgen klopfe ich wieder an.
    Du hast übrigens recht, mir sind diese hohen Temperaturen auch nicht geheuer ;-/
    Ich wünsche dir eine megaaaaa gemütlichen Abend und grüße dich gaaaaaanz <3lich, Renate :O)

    AntwortenLöschen
  8. Von den Katzen können wir etwas lernen. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende lg Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich freue mich so, dass wir uns bei der Tee-Aktion "wiederlesen" werden!! Bin auch dabei und freu mich schon drauf. ... Die Tasse ist wirklich hübsch, die würde bei mir zu hause auch oft zum Einsatz kommen :-).... Ich möchte mich nochmal ganz lieb für deinen Kommentar zu meinem Lieblingsmenschen bedanken. Dein Spruch begleitet mich seitdem jedem Tag (ich finde ihn wirklich toll, weil so passend.). Ich hoffe, dass ich dem Kleinen immer gut den Weg zeigen kann und darf.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ganz herzlichen Dank, dass ich vorab schon einmal testen durfte, wie die Teehotline von dir zu mir funktioniert ;o)
    Die Karte ist ja superschön. Einfach und so effektvoll! Ich bin ganz begeistert. Hast du die Vorlage von Caro dafür verwendet?
    Für meine diesjährigen Adventskalender habe ich übrigens auch erstmalig Papier genäht.
    Seit gestern sind die Vorbereitungen für die Post zum ersten Dezember nahezu abgeschlossen. Ich freue mich auch sehr, dass du doch noch dabei bist.

    Unser Besuchskater Max tut es deinem lieben vierbeinigen Mitbewohner gleich und ich werde jetzt zu deinem Apfelkuchenrezept wechseln und in die Küche starten und später dazu den Engelszauber- Tee probieren...
    Euch noch einen schönen Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Du bist auch dabei, Manu!! Freu freu freu... ach nee.. wie schön!! Das wird ein Fest! Mit wunderfeinen Teegeschichten ;)) Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    dann hoffe ich doch sehr der schreiende Kuchen hat gemundet ;)
    obwohl ich ja nicht der klassische Teetrinker bin, die Glückspilztasse gefällt mir, egal was drin ist ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.