Sonntag, 15. November 2015

Wochenrückblick 46/2015


(wurden diese Woche mit dem Mann gesammelt, und weil er so spät kam und es bereits 
dunkel war benötigten wir eine Taschenlampe dazu) *G*

Gelesen: Ich habe nun einige Bände von Eva Almstädt hier liegen. "Kalter Grund" ist der Erste, ich bin aber nicht ganz fertig geworden, denn diese Woche war ich nochmals ganz viel in der Sonne.


Gehört: Schreckliche Nachrichten aus Paris!

Gefragt: Wann beginnt man eigentlich mit Plätzchen backen? Übernächste Woche, oder?

Gewerkelt: Diese Woche habe ich nochmals Weihnachtskarten gebastelt, Bäumchen gehäkelt, gefühlte 100 Adresse geschrieben, dabei waren es deutlich weniger und ...


... den Strumpf wieder aufgerippelt, da irgendwas mit der Ferse nicht stimmte, aber fragt mich nicht was. Jetzt gibt es einen zweiten Versuch und diesesmal mit Anleitung. *g*


Dann habe ich noch vier Herbstkarten gebastelt, wovon zwei schon angekommen sind.


Gemacht: Ich war weiter beim Aufräumen und so langsam kommt hier richtig Struktur rein. Ich habe Filzbäumchen gefunden und gleich wieder verarbeitet und eine Kiste für den Flohmarkt gepackt, die bereits das Haus verlassen hat. Außerdem habe ich Blumen umgetopft, Fenster und Rollläden geputzt (und teilweise verschmiert, es wird bei einem Fenster ein zweiter Durchgang notwendig sein).


Gesucht: Tja, da wir heute ziemlich lange auf zwei riesigen Flohmärkten waren, könnte man meinen wir hätten etwas Schönes gefunden, oder? Dem war aber leider nicht so, es gab ganz viel schreckliches Weihnachtsgedöns, viel Neuware, Obst und Gemüse, kaum altes Geschirr oder Sonstiges. Fazit: Die Suche war erfolglos und wir gingen mit Nichts nach Hause.

Gefunden: Beim Ausmisten kamen die tollen Magneten zum Vorschein. Die stehen im Moment auf dem Tisch, weil ich noch nicht weiß, was wir damit machen. Wahrscheinlich sollten sie da bleiben, denn absolut Jeder spielt damit herum.


Gewundert: Der Lattenrost vom Sohn seinem neuen Bett wurde angeliefert und auf dem Lieferschein stand folgendes: "Nicht gefunden!" und weiter unten: "Bitte freundlich sein, Kunde bewertet!"

Gedacht: Und ansonsten darf man unfreundlich sein, oder wie?

Gefreut: Haben wir uns, dass das alte Bett nach ein paar Stunden im Netz einen neue kleine Besitzerin gefunden hat.

Geärgert: Der nette Fahrer der den Lattenrost angeliefert hat, kam wie so viele Andere einfach zur Terrassentür hereinspaziert. Und ich schwöre, irgendwann erschrecke ich mich zu Tode oder werde richtig sauer!!!

Gelacht: Über den Spruch im teuren Laden: "Zu Teuer? Einfach Karte durchziehen".

Gestöhnt: Ich wollte ja noch besondere Herbstkarten machen und habe Eichhörnchen gehäkelt.


Das Erste schaute seltsamerweise nach hinten. Nr. 2 und 3 waren dann besser. Aber sie passten nicht auf eine normale Karte. Grrr! Auf eine quadratische würden sie passen... mal sehen, ob sie noch zum Einsatz kommen.


Gewesen: Bei der KG (diesesmal ohne Geräte und somit ohne Muskelkater), in der Bücherei, in der großen Stadt und auf dem Flohmarkt. Die Runden an der frischen Luft erwähne ich nun nicht mehr, die gehören zum Training dazu.

Gekauft: Da ich nun zum ersten mal seit Ende August wieder in der Einkaufsstraße war und nicht nur kurz im Vorbeifahren irgendwo angehalten wurde, habe ich einiges gekauft - und es tat sooo gut. Ich habe warme Winterschuhe und eine ebenso warme schwarze Mütze gekauft. Kleber, Umschläge, Papier, Advents- und Weihnachtsdinge. Die allerschönsten Retro-Servietten die am Freitag zum Einsatz kommen, Strümpfe und ein Geburtstagsgeschenk für mich. Nach 13 Wochen Konsumauszeit tat das einfach gut und hält nun wahrscheinlich auch wieder eine ganze Weile an.

Gebacken: Heute gab es Mohnkuchen. Ganz einfacher Rührteigkuchen mit einer Schicht Mohn-Fix, die etwas mit Teig vermengt ist.


Eine ausgenutzte Woche war das.

Liebe Grüße
Manu

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    zunächst lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ich lese deinen Wochenrückblicke immer sehr gern, auch wenn ich leider nicht jedes Mal zum kommentieren komme :(
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    du hattest aber eine ausgefüllte Woche! Wunderschone Herbstkarten hast du gebastelt. Die Empfänger werden sich sehr darüber freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    jepp! Das klingt allerdings nach einer ausgenutzten Woche.
    Während des Lesens deiner vielen Aktivitäten fühle ich mich ganz kurzatmig ;o)
    ... und leicht beschämt, weil ich keineswegs so produktiv gewesen bin und trotzdem irgendwie auch nicht geschafft habe, mich auszuruhen.
    Mit dem Plätzchenbacken beginne ich übrigens traditionell am letzten Freitag vorm 1. Advent. In der Regel habe ich an diesem Tag frei, kaufe morgens auf dem Wochenmarkt unseren Adventskranz, "weihnachte die Wohnung ein", backe die ersten Kekse und genieße das langersehnte erste Lebkuchenherz: Vollmilch, gefüllt, aus einer blauen Tüte... Ich lieeebe diese Lebkuchenherzen und bin Jahr für Jahr stolz auf mich, dass es gelingt, sie vom August, bis zu diesem Freitag zu ignorieren!
    Claudiagruß
    ...von der, der der Engelszaubertee zwar nicht gerade adventlich, sondern eher himbeerig, aber trotzdem gut geschmeckt hat!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manu,
    Du warst wieder sehr fleissig am werkeln, die herbstkarten sehen so schön aus und die Eichhörnchen, sooo lieb, aber, das war sicher friemelig!
    Plätzchen backen, ja, je nach Sorte muß man bald damit beginnen, da einige ja erst richtig gut werden, wenn sie ein wenig gelagtert haben ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein zuckersüßes Eichhörnchen, liebe Manu!! Hast Du sie "frei nach Schnauze" gehäkelt oder gibt es (bald) eine Anleitung?? Plätzchen backen.. tja, wann?? Nächstes Wochenende legen wir los. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    du hast viel geschafft in der letzten Woche und das mit der Bemerkung auf dem Lieferschein ist ja witzig!Bin mal gespannt, was bei uns drauf steht,wenn die neue Couch kommt:)
    Die Eichhörnchen sind ja drollig und finden bestimmt noch ihre Verwendung.Ansonsten kann man sie ja auch an einen Ast o.ä. hängen.
    Bei uns auf den Flohmärkten gibt es meist auch nur Klimbim....
    Weihnachtskarten hab ich auch schon gebastelt ein paar.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Es war soooo schön zu lesen, dass es dir wieder gut (oder besser) geht und du soooo aktiv geworden bist. Ja, 13 Wochen ohne, da kommt man leicht in einen Kaufrausch!! Lach!! Da ich das kenne, weiß ich, wie es sich anfühlt. Ich glaube, ihr habt auch in dieser Woche die Sonne gepachtet und du wirst sie sicher nutzen. Wir hier oben im Norden kommen wieder schlechter dabei weg. Was soll es! Mach es gut! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    danke für deinen Besuch bei mir. Meine Güte, du hast so viel geschafft, da weiß ich gar nicht worauf ich eingehen soll. Also, Plätzchen backen geht schon, natürlich sind davon zu Weihnaschten keine mehr da. Echt wunderlich ist der Kommentar auf dem Lieferzettel und das mit dem Bezahlen ist ja ein netter Tipp einfach Karte durchziehen, ist dann billiger?!
    Ich sage dann manchmal : `` Nehmen sie sich was sie brauchen :)``
    Ach und deine Eichhörnchen sind so süß!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu!
    Prima wenn es bei dir gesundheitlich wieder aufwärts geht. Ich bin schon seit 15 Monaten Zuhause und ich kenne das mit dem Geldausgeben sehr gut, denn jetzt habe ich ja endlich mal Zeit shoppen zu gehen. Aber als Hausfrau hat man halt auch nicht wirklich Einkünfte und so habe ich zwar einen Sack voll Zeit aber der Geldbeutel ist nicht so satt gefüllt. Manchmal findet man auf den Märkten echt nur Ramsch, daher ist es immer fast wie ein Lottogewinn, wenn man mal ein tolles Schnäppchen ergattert.
    Der Kuchen würde ich jetzt zu meinem Kaffee gerne mal probieren ....hi hi
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    so viele Dinge in einer Woche....das bin ich ja eigentlich von dir schon gewohnt, aber wenn ich es heute so lese, meldet sich gleich mein Gewissen. Meine Fenster haben es dringend nötig, Weihnachtskarten möchten auch noch gebastelt werden, und und und....Irgendwie schiebe ich zur Zeit alles vor mir her. Wird echt Zeit, dass ich das ändere und jetzt, heute seit langem mal wieder nicht nur in den Blogs zu lesen, sondern auch kommentiere...ist ja schon mal ein Anfang, oder?!! Um die Fenster kümmere ich mich dann morgen. Vielleicht....
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    die Eichhörnchen gefallen mir, mal etwas in eine ganz andere Richtung, ich liebe diese Tierchen, konntest Du ja bei mir sehen ;)

    Plätzchen backen tue ich nicht, ich lasse backen - dafür probiere ich dann ausgiebig :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    wie schön zu lesen das du wieder Richtig mobil bist.
    Du hast deine Weihnachtskarten schon fertig....ich muss noch anfangen....
    Ich hoffe das wir diese Wochen anfangen zu backen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    meine Ausführung der Woche wäre wohl nur halb so lange. Aber es ist immer eine Freude bei dir hier zu lesen. In der großen Stadt war ich am Samstag auch. Die meiste Zeit dort habe ich mich geärgert irgendwie. Geärgert über Menschen, die im Klamottenladen die Sachen nicht wieder ordentlich hinhängen oder -legen konnten, über Menschenmassen kreuz und quer und über die pompöse Weihnachtsdeko in den Läden. Vielleicht bin ich zur Zeit einfach nur ein wenig empfindlich... Nur im Bücherladen fühlte ich mich wohl und stöberte und stöberte.
    Dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    das war Deine Woche auch so gefüllt wie meine. Ich hatte kaum Zeit zum Essen. Den am Abend war ich dann immer so müde, das ich es vergessen hatte. Geschadet hat es meiner Figur nicht. Könnte sowieso ein paar KG weniger haben. Ich mag diese Flohmärkte auch nicht, wo es NeuWare gibt und Obst und Gemüse. Das ist für mich kein Flohmarkt.
    Wünsche Dir eine ruhige Woche, ich habe diese Woche nur 2 Arbeitstage das ist schön.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. ... die Goldtierchen sind herzallerliebst :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    schön, dass es dir wieder besser geht !
    Danke für´s Kompliment, ja, aber guter Geschmack kann auch tuer werden - gut dass da die Lösung quasi in diesem Post enthalten ist.
    Was ist denn für dich die große Stadt - Stuttgart? Da war ich ja nun wirklich schon gefühlte Jahrzehnte (?!) nicht mehr.
    Deine Eichhörnchen findich ja zu herzig, die sollten auf alle Fälle noch zum Einsatz kommen!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, der Lieferschein ist ja super!
    Und die Eichhörnchen sind entzückend :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu!
    Deine Karten gefallen mir sehr gut und den Mohnkuchen würde ich gerne kosten (hihi, dann muss ich mir eben einen backen, gell) und darf/kann denn wirklich jeder durch deine Terassentür einfach so ins Haus kommen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Da seh ich doch grad meine Karte vom fleißigen Mädel am Ende der Strasse *sehrfreuuuuu*
    Die Eichhörnchen sind süß und du bist bestimmt bei der Post ein gern gesehener Kunde :-)
    Liebe Manu, ich hoffe du bekommst nicht die Krise mit all meinen Kommentaren, aber ich wollte dich doch soooooo gerne mal wieder ganz in Ruhe besuchen und da du nicht nur fleißig am werkeln, sondern auch fleißig am posten bist, durfte ich gaaaanz oft anklopfen.
    Jetzt muss ich doch mal zu Nacht essen und sage dir tschüss, bis morgen oder übermorgen *lach*
    gaaaaaaanz <3liche Grüße und einen lieben Drücker dazu, Renate :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.