Sonntag, 25. Oktober 2015

Wochenrückblick 43/2015

Danke für die lieben Glückwünsche, es war aber nicht unser Hochzeitstag, sondern der Kennenlerntag. Hochzeitstag haben wir erst im März und bis zur Silberhochzeit sind es dann noch ein paar Jahre. *G*


Gelesen: Ich habe mit "Kein Ort ohne Dich" von Nicholas Sparks  und mit "Ein Bild von Dir" von Jojo Moyes begonnen und bin erst ganz am Anfang.

Gesehen: Der Geschmack von Apfelkernen, da ich das Hörbuch so toll fand. Es ist schon etwas her, dass ich das Hörbuch gehört habe und ich muss sagen, ich bin bei dem Film nicht ganz mitgekommen. Wieso eigentlich???

Gehört: Nächstes Jahr geht es als Abschiedsgeschenk unserer Kollegin mit der gesamten Abteilung zu DTK und somit hat der Mann mal wieder eine alte CD hervor gekramt.

Gewerkelt: Ich habe beim Ausmisten alte Geschenkbänder gefunden und daraus die ersten Weihnachtskarten gebastelt. Zeige ich aber jetzt noch nicht, ist noch etwas früh, oder?


Dann habe ich den Edding 4095 - Kreidemarker vom Sohn in die Hände bekommen und die Wohnzimmertüre bemalt. Das machte richtig Spaß und schaut total gut aus. Leider kann man es ganz schlecht mit der Kamera einfangen.


Vielleicht ist es am Fenster besser, ich werde bestimmt noch etwas Herbstlaub malen.

Gemacht: Der Hobbyraum wird weiter durchsortiert, das dauert etwas, denn mir kommen da so manch angefangene Projekte in die Hände, oder ganz neue Ideen.... Im Garten wurden die Tulpenzwiebel in die Erde gebracht und noch so manch anderes erledigt. Hört sich total fleißig an, was? Geht alles - nur nicht so lange!

Gestöhnt: Über die nächsten Umleitungen und über die immer noch gesperrte Steige. Viele Wege gibt es nun nicht mehr die befahrbar sind, bald sind wir abgehängt!

Gelacht: Hat der Sohn gestern beim Schlag den Raab ansehen, dass man es bis nach oben hörte und mitlachen musste. Wir haben die Szene heute Nachmittag geschaut und mussten auch darüber lachen.

Gefreut: Habe ich mich, über die Häkelei meiner Mama


und Herbstpost von Anke aus dem Fachwerkhäuschen.


Vielen Dank - es sind schon ganz viel Karten und ich schau' sie mir jeden Tag an. Auch diese Karte ist wieder total schön und anders geworden. Jeder hat eine andere Idee - eine tolle Aktion!!!

Gewesen: Beim Arzt und bei der KG wie jede Woche. Und dann noch kurz in der Stadt,...

Gekauft: ...denn vielleicht gibt es jetzt noch eine Reha und da hab' ich mal noch etwas  vorgesorgt und das eine und andere eingekauft.

Gebacken: Apfel-Schokokuchen und dazu gab es einen Tee mit Glühweingeschmack. Der hat total lecker gerochen, aber geschmeckt hat das ganze ziemlich fad. Nun denn, auch die Tees werden ausgemistet, d.h. in dem Fall verbraucht. Und somit gibt's  nun noch ein paar Restteesorten, bis ich dann vor Weihnachten wieder einkaufen kann, bzw. wieder welche als Geschenk ins Haus kommen.

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. He, da hab ich dann auch nicht richtig gelesen: Kennenlerntag - nicht Hochzeitstag! Den hab ich mit meinem Mann im November (den Kennenlerntag meine ich :-)). Es ist bereits der 40. - Mir wird gerade ganz schwindlig, weil mir bewusst wird, wiiiieeee lang das her ist und wiiieee alt wir in der Zwischenzeit geworden sind. Wir haben uns genau 2 Tage vor meinem 18. Geburtstag kennen gelernt. Du liebe Güte ist das lang her. --- Da habt ihr noch ein paar Jahre, bis es soweit ist! --- Es freut mich, dass ich von kleinen Aktivitäten lesen kann und deine Tür hast du ganz großartig bemalt. Das ist auch etwas, was ich überhaupt nicht kann. Deshalb: Mein Respekt dafür! Ich wünsche dir, dass du in der kommenden Woche weitere gesundheitliche Fortschritte machst und falls es zur Reha kommt, wirst du uns bestimmt vorher davon erzählen! Machs gut! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    DTK? Hab ich grad gegoogelt... Deutscher Teckelklub? Das isses nicht wirklich, oder? Bitte, bitte klär mich auf.
    Die Kreidemarker sind super. Die verwende ich auch schon länger immer mal wieder gern. Weiß und grün hab ich. Man kann toll damit malen, oder auch kurze Sprüche und/ oder Gedichte auf die Scheibe schreiben. War auch schon im Blog. Aber: Mit Fotos hab ich leider auch immer Probleme.
    So. Und zum Schluss hätte ich bitte gern noch dein Kuchenrezept. Auf der öffentlichen Streuobstwiese habe ich nämlich heute viele Äpfel gesammelt ;o)
    Und zum Thema Tee werde ich bald bloggen. Da zähl ich dann fest auf dich...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    der Kuchen sieht ja lecker aus !
    Mit dem Tee geht es mir auch manchmal so dass ich denke so ein toller Duft und der Tee schmeckt dann nach nichts.
    Die Tür hast Du toll gestaltet, ich kann gar nicht zeichnen, das wäre bei uns nix geworden.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    von mir auch noch alles Gute zum Kennenlern-Tag!
    Bei uns ist es nun 11 Jahre her.
    Das gehäkelte Schäfchen von deiner Mama ist ja goldig!
    Die Idee mit der bemalten Tür find ich super und so kann man sie immer wieder neu gestalten!
    Einen ruhigen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manu,
    Kennenlerntag feiern ist doch auch toll!
    Deine Tür ist toll geworden - eine schöne Idee!
    Das gehäkelte Schäfchen gefällt mir auch so gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab bei euch auch an den Hochzeitstag gedacht, wie wohl die anderen auch. :-) Bei uns sind es erst 11 Jahre.
    Da hast du aber trotzdem einiges gemacht. Und diesen Stift möchte ich mir auch endlich zulegen. Schon lange habe ich das im Hinterkopf. Deine Eule auf dem Ast gefällt mir gut.
    Einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    heißt DTK etwa Dieter Thomas Kuhn und ihr geht zum Konzert.......
    Das soll da ja so gut sein.....da möchte ich auch gerne mal hin.
    Mein Kollege hat extra Plateauschuhe gekauft wo im Hacken Fische schwimmen,
    einfach genial.....
    Wie ich sehe hast du wieder lecker gebacken.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ein schöner Rückblick ...das gehäkelte Schaf ist ja sooooooooooo süß!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    dein "Fensterbild" schaut super aus!
    Wir haben hier auch Tränen gelacht, bei Schlag den Raab und gleichzeitig sind wir traurig, dass es die vorletzte Show war (eigentlich kann ich Shows nicht leiden, aber die find ich super, weil nicht viel gequatscht wird).
    Schöne Woche, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    „Der Geschmack von Apfelkernen" ist mir die Tage bei Ama*zon Prime auch ins Auge gefallen, das Buch habe ich nicht gelesen - mal schauen, ob ich ihn mir ansehe.

    Und die Tür ist der Hammer - toll! Wirklich eine schöne Idee mit den Kreidemarkern.

    Ach ja, und den Tee mag ich übrigens auch nicht und werde ihn nicht mehr kaufen. ;-)

    Viele liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Manu, du hörst, nee liest dich wieder fleißig und gesünder und dies finde ich SPITZE !!!!! Die Szene bei Raab war sicher bei seiner wilden Fahrerei. Ich hab auch geschaut und er ist wirklich eine Kampfs.. *lach*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.