Dienstag, 20. Oktober 2015

Vom Wollvorrat, der nie zu Ende geht!


Wenn man Zeit hat, kann man jeden Tag ein kleines Eckchen sortieren bzw. überlegen, was man noch braucht und was eher nicht. Da der Hobbyraum sehr voll ist mit Material, habe ich mir vorgenommen erst einmal abzubauen bevor wieder neues dazu kommt. Sehr schwer!


Aus Baumwollgarn habe ich mir ein paar Restknäuel zusammengestellt, von denen ich dachte, dass die zusammen ganz gut aussehen könnten.


Dann ging es an Quadrate häkeln. Jeden Tag nur zwei wegen dem blöden Rücken.


Alles zusammen genäht, ein Röschen drauf und fertig war der Handarbeitsbeutel.


O.k., ganz so einfach war es dann doch nicht, denn irgendwie habe ich vor lauter Tatort schauen, was falsch zusammen genäht. Dann habe ich es endlich richtig hin bekommen und nun sind die grauen und rosa farbenen Quadrate übereinander und ich wollte sie doch versetzt. 


Egal - Henkel dran, bisschen Schnickschnack und fertig ist der Beutel.

Was kommt da nun rein? Das angefangene Strickzeug das ich im Hobbyraum entdeckt habe... Ich kann Euch sagen, da gibt es noch einiges zu Werkeln.

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag,

26 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Der Beutel ist ja richtig super schön geworden.
    So tolle Farben und ein echt hübsches Muster.
    Das nenne ich mal prima Resteverwertung ☺.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Das ist ja mal sinvolle und vor allem wunderschöne Resteverwertung! Mir gefällt der Beutel sehr gut, die Farben pasen toll zusammen.
    Das mit dem nie endenen Wollvorrat kenne ich (leider) zu gut... Es ist eine Art "Tischlein deck dich" im Wollkorb! :-) Aber ich arbeite auch daran und willl unbedingt bis Ende Jahr merklich reduziert haben.
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch. Auf sowas käme ich alleine gar nicht. Bin immer wieder beeindruckt, wie kreativ viele Bloggerinnen sind.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen, liebe Manu,
    das sind wunderschöne Handarbeitsbeutel geworden!
    Ja, ab und zu muß man mal durchschauen, und es ist doch immer wieder erstaunlich, was man noch so an Vorräten hat *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wie schön der Beutel doch geworden ist. Wirklich toll!
    Da ich selten stricke und häkle liegen bei mir kaum Wollreste rum. ;-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu !
    Da bin ich ja mal froh, dass es nicht nur mir so geht. Wenn ich in meinen Keller schaue, da lagert Handarbeitsmaterial für die nächsten 150 Jahre... Ich kaufe zwar eh schon viel weniger dazu als früher, aber ganz ohne geht´s doch nicht. Dein Handarbeitsbeutel ist super geworden, die Farben gefallen mir sehr gut. (auch übereinander ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. ..ja so ein origineller Beutel, bin begeistert!
    Hach und Wolle führt mich immer wieder in Versuchung, darum geht sie nicht aus!
    ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ist schön geworden - und die Farben sheen so aus, als hättst du sie zusammen gekauft.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für ein schöner Beutel!
    Die Farben sind schick und du findest bestimmt auch noch den passenden Inhalt:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja , es fängt schon damit an , das ich auch mal verschiedene Ecken sortieren müsste.
    Ja und auch hier schlummert genug an Materialien , die ich mal aufbrauchen müsste .
    Es kommt immer wieder was Schönes dazu , was soll ich machen . Dann überstürzen sich auch noch die Ideen an Kreativität , ist kein hinterher kommen .
    Deine Tasche ist toll , oh je wieder eine Idee ;-) . Bissl lachen musste ich , wie du vom Zusammensetzen der Teile schreibst , erinnerte mich doch sehr an meinen Sitzballbezug , das war auch ein Akt .
    2Teile hast du gehäkelt täglich , nun da käme ich nur auf eines , selbst wenn es freie Tage wären . Mensch ich müsste mal einiges zu Ende häkeln .
    Schöne deinen Rücken , damit es bald wieder wird mit dir .
    Und weitere Ideen sind herzlich willkommen , nur her damit !
    Herzlichst LG von JANI

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das kenne ich! Ich habe auch viel zu viel Wolle - ich liebe halt all diese wunderbaren Farben und Materialien!
    Dein Beutel ist toll geworden - gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja total genial! Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut - na und die Idee erst! Echt toll!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu!
    Sehr cool deine Tasche, das muss ich mir umbedingt für meine Reste merken.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    toll dein Beutel & die Farben gefallen mir total gut zusammen...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    sooooo schön, echt, der Beutel gefällt mir total gut. Alles ist wunderbar stimmig mit der Rose in der Mitte, und den warmen Farben, da fällt es doch gar nicht auf, dass Du es eigentlich anders haben wolltest. In dem netten Beutelchen wird sich das gefundene Strickzeug doch sicher nicht so lange aufhalten, oder etwa doch, weils da drin so schön ist ? :-))))

    Liebe Grüße zum Dienstagabend
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    das ist ein wunderschöner Beutel geworden ! Ganz toll ! Die Farben und das kleine Röschen , das ist ja ein richtiges Kunstwerk. Ich muß auch mal meine Wollecke aufräumen, aber bis jetzt war immer noch Gartenarbeit angesagt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu!!!!
    Was für eine tolle Idee. Ich habe auch soviel Reste, und leider kaufe ich immer mal was dazu....Die Tasche ist wunderschön. Aber ich räum jetzt auch auf , und kaufe auch nichts mehr dazu !!!(hoffentlich!!)
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    die Tasche sieht doch klasse aus.
    Ehrlich, wenn du nicht geschrieben hättest, du wolltest die Quadrate eigentlich anders zusammen nähen, mir wär nix aufgefallen.
    Und tja, ausmisten. Hach, das ist auch mein Thema.
    An manchen Tagen fällt es mir leicht, an anderen scheint es unmöglich...
    Irgendwie sammel sich immer viel zu schnell viel zu viel an.
    Das neue Strickgarn von der Messe ist auch nur ein Teil der Beute... Mal schauen, was daraus wird. Ein Tuch und Stulpen vielleicht.

    Dein Rücken ist ja echt keine Freude.
    Gibt es denn einen "echten" Befund?
    Manchmal schmerzt es ja auch, ohne, dass wirklich ein Bandscheibenvorfall oder sonst etwas Konkretes nachweisbar ist.
    Spontanheilung kommt - gerade bei Rückenschmerzen - übrigens gar nicht so serlten vor.
    Gute N8,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Manu,
    ich freue mich gerade sehr dich und deinen Blog gefunden zu haben...
    Da ist auch jemand, die erst wieder einkaufen geht, wenn das Zimmer etwas leerer geworden ist...oder eine Ecke...naja oder einige Knäuel Wolle
    weggehäkelt sind *schmunzel*
    Schön dich kennenzulernen ;o)
    Eine tolle Tasche hast du gezaubert und das vor lauter Tatort schauen ;o)
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und das es dir bald besser geht.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  20. Bei dir ist ja allerhand los, liebe Manu!
    Toll geworden dein Beutel... nur, als ich las "beim Tatort gucken"... wurde ich neidisch. wegen die überteuerten Internetgebühren, kann ich das nicht mehr :-(
    Liebe grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    Das sind aber tolle Beutel geworden und die Farben finde ich so wunderschön! Da macht doch der Einkaufsbummel noch mehr Spass! Ich finde es immer wieder fasziniert was die Restekiste so hergibt :)
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    ein wirklich klasse Beutel ist das geworden. Mit dem kannst du problemlos übrigens deinen Wollvorrat wieder aufstocken gehen. Der wird nämlich nie leer. Ich kenn´ das, sprech´ aus Erfahrung. Versuche es aber immer noch - vergeblich.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu, der Beutel ist echt sehr hübsch geworden.
    Auch hier geht die Wolle nicht aus, Du hast mich auf eine Idee gebracht ...
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wenn ich Zeit hätte, in meine Wollvorräte abzutauche, käme auch so das eine oder andere angefangene Stück zum Vorschein. Zum Glück habe ich gerade keine Zeit. Wobei.. Nun ja...
    Der Beutel ist schön geworden. Weiß ja außer Dir keine, dass er anders sein sollte. Mir gefällt er so auch sehr.
    Lieben Gruß nochmal
    Katala

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin beeindruckt, schwerstens sogar!!! Ist bin eine ganz schlechte Restlverwerterin (bei Lebensmitteln tu ich mir da wesentlich leichter als bei Wollresten ;-) )
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Dein Beutel ist suuuuuuuper schööööön !!!!!
    Ich bin hier zwischendurch auch in allen Räumen am räumen *lach*
    und diese Woche geht wieder ein Kofferraum voll ins Sozialkaufhaus.
    Manchmal muss man einfach Platz schaffen :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.