Sonntag, 18. Oktober 2015

Wochenrückblick 42/2015

Ups, ich musste wirklich erst einmal nachschauen, was für eine Kalenderwoche wir haben. Irgendwie lebe ich gerade völlig zeitlos auf Besserung hin...  Nun denn, heute mal wieder ein Wochenrückblick, und ich bin selber gespannt, wie er wohl ausschauen mag.


Gelesen: In den letzten Wochen habe ich unheimlich viel gelesen (wenn's Dich interessiert, dann klick oben auf Bücher, da sind alle aufgeführt). Ich habe soviel gelesen, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Nun bin ich wieder dabei und im Augeblick lese ich gerade "Das Lächeln des Bösen" von Petra Busch. Wie das Buch zu mir kam, schreibe ich Euch nächste Woche.

Gehört: Stille. Ich bin ja nun immer noch den ganzen Tag zu Hause und es ist eigentlich ganz still. Ziemlich ungewöhnlich, so dass ich ab und an den Fernseher laufen lasse um Geräusche zu hören. Musik dagegen ist im Moment gar nicht meins, ich bin ein CD im Auto Hörer...

Gesehen: Alles, wirklich alles habe ich mir an manchen Tagen reingezogen. Heute habe ich um 14.00 Uhr LandEier angesehen. Eine Familie mit 4 Kindern aus der Stadt übernimmt für eine Woche einen Bauernhof. Ich dachte es gibt mehr Schwierigkeiten - aber alles lief problemlos.

Gewerkelt: Ich habe etwas gehäkelt - jeden Tag nur gaaanz wenig, damit es dem Rücken weiterhin gut geht.


Gemacht: Alles mögliche, halt immer nur kurz. Zur Zeit ist der Hobbyraum dran und ich nehme mir immer wieder ein Fleckchen vor und sortiere aus...

Gestöhnt: Als die Tochter den Fuß gebrochen hat, denn nun hat der Mann noch mehr Fahrdienste an der Backe, auch wenn der Sohn mit aushilft und mein Auto so langsam zu seinem wird, bleibt viel am Mann hängen.

Geärgert: Es wird Winter, die nächsten Hang- und  Waldarbeiten stehen an und somit weitere Umleitungen. Egal in welche Richtung, wir müssen mindestens 5 km Umweg fahren - das auch noch!

Gelacht: Über einige Clips die uns die Tochter und der Sohn zeigte.

Gefreut: Über jede Menge Post und sonstige liebe Nachrichten von Freunden und Bekannten. Danke!

Gebacken: Hat diese Woche der Sohn Kekse und die waren bzw. sind echt lecker. Muss ich mir das Rezept noch holen.


Gewesen: Beim Hausarzt zur Infusion, bei der KG und eine Runde Draußen zum Auslüften, denn drinnen bekommt man sonst echt den Koller.
Der Mann musste die anderen Termine wie Elternabend, Krankenhaus, Schulfahrten usw. übernehmen.

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. 'Ach manno: Alles noch ziemlich doof bei Manu' - dachte ich mir gerade beim Lesen. So richtig 'rund' läuft es einfach noch nicht. Wie gut, dass dir so viele liebe Menschen zur Seite stehen, für die du dankbar bist. Das durfte ich nämlich gerade bei mir lesen :-)!!! Der Wunsch für die kommende Woche kann also nur sein, dass es weiterhin und vielleicht ein ganz kleines bisschen schneller wieder bergauf geht! Alles Gute! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche und ebenso schnelle und Gute Besserung, und daß es bald wieder aufwärts geht!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Die beste Krankheit taugt nix und das stimmt wirklich. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und freue mich, dass du liebevolle HelferInnen um dich hast, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu.....
    ich wünsche dir eine schöne Woche....
    Die Kekse sind noch nicht alle?
    Bei uns wären die in Null koma nix weg....
    Sehen sehr lecker aus...
    Ich drück dir die Daumen das es stetig Bergauf geht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. ...da wünsche ich Dir weiterhin "Gute Besserung!" :)

    Die "Landeier" habe ich auch, allerdings nicht fertig, gesehen - schon interessant, wenn Leute erstmalig in so einem Hof sind *g* aber ich finde es sehr wichtig, gerade für Kinder :)

    Mein letztes Ausmisten eines Schweinestalls liegt allerdings auch schon Jahre (ach was schreibe ich, Jahrzehnte) zurück ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    jetzt muss ich hier ganz dringend mal schnell ein paar Zeilen hinterlassen und dir sagen, wie sehr mich deine Rückkehr in die virtuelle Welt freut.
    Hier bei uns tobte ziemlich das alltagsbunte Leben und so hab ich nun gelesen und nicht kommentiert. Bitte entschuldige!

    Die aktuellen Postings habe ich auch gelesen, aber leider klingt es ja, als ginge es dir noch nicht wirklich wieder gut.
    Pass bloß gut auf dich auf und achte darauf, genug Entspannung im Alltag einzubauen. Wenn ich höre, dass es deine Tochter nun auch erwischt hat, versteht sich wohl von selbst, dass im entspannt sein/ bleiben eine echte Aufgabe bestehen kann...
    Euch beiden gute Besserung und ganz herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ach menno - tut mir leid, dass es immer noch nicht besser geht. Ich drück dir fest die Daumen! "Landeier" kenn ich nicht - werd mal in der Mediathek schauen....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube mittlerweile läuft es doch besser und ds ist gut so !!!!!!!
    Und liebe Manu,
    weiterhin schön langsam machen !!!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.