Mittwoch, 21. Oktober 2015

Mein Gewinn vom Blog Liebhaberstücke


Es ist schon eine Weile her, dass ich beim Blog Liebhaberstücke ein Buch gewonnen habe. Nun kam es vorletzte Woche an und ich habe mich riesig gefreut, da ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe. Das Päckchen hat nämlich eine Irrfahrt hinter sich und war etwas länger unterwegs. Aber das macht überhaupt nichts, denn im Moment habe ich ja irrsinnig viel Zeit zum Lesen, es war also der perfekte Zeitpunkt.

 

Das Lächeln des Bösen , so heißt das Buch von Petra Busch und im Inneren steht noch eine liebe Widmung von der Autorin.


Und ich kann Euch sagen, als ich fertig war mit Lesen dachte ich so, da hoffe ich mal stark, dass das Böse im Buch bleibt, denn es ist an manchen Stellen schon ganz schön unheimlich. Wie kann eine Frau so ein spannendes und gruseliges Buch schreiben?

Und so wird das Buch beschrieben:

Nina Bach, 28, chaotischer Freigeist und von ihrer Familie verstoßen, ist schockiert: Ihre ältere Schwester Frauke, eine erfolgreiche Chirurgin, hat sich das Leben genommen - und sich vorher offenbar selbst die Haut des Unterarms abgezogen. Nina hat ihre Schwester gehasst, doch Selbstmord hält sie für ausgeschlossen. Bei ihren Nachforschungen lernt sie den Rechtsmediziner Emil Koswig kennen. Seine Frau hat sich ebenfalls selbst getötet und sich zuvor ein Auge herausgerissen. Gemeinsam versuchen sie, den Hintergrund für die grauenhaften Taten aufzuklären, und Nina verliebst sich dabei in den charmanten Arzt. Als sich eine dritte Frau das Leben nimmt, beschleicht Nina ein entsetzlicher Verdacht...

Ein Super Buch, ich halte garantiert Ausschau nach anderen Büchern dieser tollen Autorin, aber nun brauch' erstmal wieder etwas seichtes zum Lesen, denn es war wirklich ein unheimlicher Psychothriller.


Über die tollen Kuchen, die Christiane dem Paket beigelgt hat, habe ich mich auch riesig gefreut. Sie sind hier gelandet.


Und der kleine Gugelhupf-Magnet kam ans alte Fenster.


Ganz oben im Eck, habt Ihr ihn entdeckt?


Nochmals vielen Dank, der Gewinn war perfekt!!!

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tolen Buchgewinn! Das klingt wirklich sehr spannend ( und ein bischen gruseilg...das stimmt ...) Die kleinen Gugelhupfe sind ja auch allerliebst, und sogar einer als Magent :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Mittwoch- Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zum Gewinn liebe Manu!
    Das Buch hört sich echt spannend an! Früher hab ich solche Psychothriller verschlungen. Wird mal wieder Zeit :-D
    Die kleinen Kuchen sind ja echt goldig!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn.
    Das Buch hört sich wirklich total spannend an.......dei Widmung finde ich auch sehr schön.
    Und die kleinen Gugelhupfe sind herzallerliebst und von dir wunderschön dekoriert...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön für Dich - ich habe schon ewig nichts mehr gewonnen...
    Und besonders nett ist natürlich die Widmung - ich freue mich für Dich!

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Also da kann man dir ja einfach nur noch von Herzen zu diesem entzückenden Gewinn gratulieren.
    Die Minigugl sind aber auch zuckersüß und doch so herrlich kalorienarm ☺.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich gratuliere zum Gewinn. Der Minimagnet ist toll. Aber das Buch heftig. Musste an die Filme der Saw- Reihe denken und mich schütteln. Also definitiv nichts für mich ;-)
    Dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. liebe Manu,
    ein toller Gewinn, auch noch gleich mit Widmung!
    Schön! Ab und zu lese ich schon gruselige, spannende Bücher, aber dann braucht man wirklich wieder was entspannendes.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Puh, klingt ja wirklich gruselig. Aber ein schöner Gewinn mit all dem netten Beiwerk.
    Dir noch eine schöne Restwoche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    da hattest du zwar keinen Muffin, dafür aber Guglhupfe. Und die scheinen ja auch garantiert ohne Nüsse zu sein ;o)
    Ein schöner Gewinn.
    Das Buch klingt wirklich sehr gruselig und ich weiß nicht, ob ich es lesen könnte, ohne anschließend nicht einschlafen zu können...
    Wenn ich jetzt gleich nicht einschlafen kann ist allerdings vermutlich eher der Umstand Schuld, dass mich dein Kommentar bei mir dazu verleitet hat, auch noch einen Kaffee zu trinken. - Und da war es immerhin schon 18 Uhr.
    Claudiagruß zur guten N8

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich ganz dolle für Dich.. so zauberhaft.. die Ausbeute ;)) der Magnet ist ja niedlich <3 und dieser rote Fliegenpilz.. hach!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    das ist ja lieb das du zu mir rüber geflitzt bist, ich habe mich sehr darüber gefreut...Dankeschön dafür !!
    Im Moment bewundere ich dich das du soooo ein Buch lesen konntest ;o)
    Früher habe ich ähnliche Bücher "verschlungen" nun...nicht mehr...mir lief der Inhalt immer hinterher...vor allem wenn ich alleine im Haus war ;o)
    Du hast auf alle Fälle wunderbare Post erhalten, allein der zauberhafte Magnet hat es mir angetan...dein Fenster übrigens auch *schmunzel*
    Ich wünsche dir einen schönen Tag..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    solche Themen lese ich eher weniger - das wirkt sonst in den Träumen nach *g*
    lieber Science Fiction oder seicht ;)

    Die Nähmaschine ist toll, so eine ähnliche habe ich auch in meinem Musikzimmer - vielleicht sollte ich sie mal zeigen irgendwann :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ich freu mich sehr, dass Du Dich so gefreut hast und gleich auch schon
    fertig bist mit lesen.... Mir bleibt gerade leider nicht so viel Zeit. Ich hoffe
    es wird wieder besser, aber irgendwie ist immer was. Zur Zeit beschäftigen
    mich einige Schicksale für ein paar Flüchtlingen, die ich bei uns im Ort
    kennengelernt habe, sehr. Und die Arbeit als freiwilliger Asylhelfer ist wirklich
    toll.
    Bis bald mal wieder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Na da sag ich doch
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem, verirrten Gewinn *lach*
    Die Post ist manchmal echt unheimlich
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.