Sonntag, 12. Juli 2015

Wochenrückblick 28/2015



Der Mann und ich starten nun in eine freie Woche, so wollen wir umgehen, dass wir am Ende des Jahres wieder zu viel Urlaub übrig haben und nur noch einzelne Tage nehmen können. Das Wetter zeigt sich bis jetzt von seiner guten Seite und wir freuen uns auf die kommende Woche.

---

Gelesen: Diese Woche ergab sich viel Zeit zum Lesen und so habe ich "Winterapfelgarten" durchgelesen und für so toll befunden, dass ich noch mal extra darüber schreiben werde. Und danach hatte ich Lust auf einen Krimi und so wurde "Tödlicher Mittsommer" begonnen und bis jetzt finde ich den Krimi auch total gut.


Gehört: Von früh bis spät hörte ich die Traktoren - die Bauern waren den ganzen Tag mit der Heuernte beschäftigt.


Gesehen: Menschen hautnah - das ganze Leben plötzlich fremd! (Schau' ich immer wieder gerne, auch über die Mediathek)

Gedacht: In der Sendung ging es um eine Frau die keine Erinnerung mehr hat. Von jetzt auf nachher ist das ganze Leben einfach weg. Da steht ein junger Mann vor ihrem Bett, es ist ihr Sohn mit 30 Jahren und sie erkennt ihn nicht. Wie schlimm ist das, wenn das ganze Leben einfach weg ist???

Gemacht: Diese Woche ging es ein paar Ordner an den Kragen. Ich lege immer alles sehr ordentlich  ab. Aber in der Zwischenzeit sind die Ordner ganz schön dick geworden und ich muss mal anfangen ausmisten. Puh, bei manchem habe ich gedacht, ist das wirklich schon soooo lange her?

Gewerkelt: Ich darf für Jemanden häkeln und bin fleißig dabei, damit das Paket bald auf Reise gehen kann.

(Beim Sonntagsspaziergang schöne Grüntöne gesichtet)

Geärgert: Puh, habe ich mich gestern über einen Nachbarn geärgert. Der allerliebste Kater der Welt meinte Gestern sein Reich verteidigen zu müssen. Dazu gehört auch das Ferienhaus hinter uns. Ich habe nur schreckliche Katzengeräusche gehört und bin sämtliche Fenster abgelaufen. Am Flur habe ich ihn dann gesehen wie er vor irgendetwas sehr bedrohlich stand. Erst dachte ich er hat eine Ente mitgebracht - aber nein, vor ihm lag ganz klein der graue Kater, der abends immer seine Runde über unsere Terrasse zieht. Als ich dann zur Tür bin, hat Simba gefaucht und einen Schritt vor gemacht, der Kater war mit einem Zack weg - und dann kam ein Auto! Dem Kater ist zum Glück nichts passiert, aber der Katerbesitzer kam rausgerannt und hat gerufen, wenn was passiert wäre, hatte er unserm Kater jetzt den Kragen umgedreht!!! 

Blödmann, wie wenn ich was dafür könnte.... Mir wäre es ja auch arg gewesen, wenn er unter die Räder gekommen wäre....

Gefreut: Über ganz viel Post, die ich noch zeigen muss.

Gekauft: Baumwollgarn in einer bestimmten Farbe, neue weiße Brillenbügel und dann noch was für Euch, das ich morgen zeige...

Gewesen: In der Bücherei, beim Optiker, mit dem Mann abends durchs Städtchen gebummelt und in der Eisdiele halt gemacht....

Gebacken und gegessen: Diese Woche gab es Rührkuchen, der noch in die nächste Woche reicht.


Und ich habe den Honig von Jen probiert und für sehr lecker befunden!


Und dann haben wir heute die Hirseplätzchen aus dem Grillbuch von neulich ausprobiert. Das schreit nach Wiederholung, denn durch die Halbierung des Rezeptes ging irgendetwas schief. Und um das Flüssige Etwas noch zu Retten wurde zu viel Mehl dazu genommen..... Man konnte es essen, aber war jetzt nicht der Renner. Wir werden es nochmals versuchen und vielleicht wird's dann besser.

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub!
    LG Berit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, eine ganz schöne und erholsame Woche wünsche ich euch. Du schreibst, das Wetter ist gut - brrrr - das kann ich gerade nicht behaupten. Regen bei 18° - ich hab mir gerade die Wollsocken geholt. So still vor dem Fernseher werden mir sonst die Füße kalt. Gestern war es aber ganz gut und da haben wir auch viele Traktoren gehört und zum ersten Mal in diesem Sommer einen Mähdrescher gesehen - nee, ne, kann nicht sein?!?! Wir hatten doch noch gar keinen Sommer, von den paar heißen Tagen einmal abgesehen!!! Nun ja, es kommt, wie es kommt!!! Euch - ich wiederhole mich - eine super schöne Woche!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. ...ohh oh, wie klasse, ich muss noch ein bisschen durchhalten! und jetzt schau ich mir mal den Winter Apfel Garten an.
    Ich habe gerade die Schwestern von Sherwood durch - hat mir gut gefallen :O)
    Liebste Grüße auf die Alb
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manu,
    bis auf den Ärger mit dem Nachbarn hört sich Deine Woche gut an.
    Bei uns ist sehr schönes Wetter und bis Mitte der Woche sollen es schon wieder 35 Grad werden!
    ich wünsche Euch eine wunderschöne, erholsame Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, eine total interessante Woche wara das. Danke fürs Teilen und eine schöne erholsame Woche !!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    hört sich, bis auf die Sache mit der Katze, gut an.
    Eine gute kommende Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Die Sache mit dem Kater war blöd. Aber ansonsten klingt es nach einer guten Woche.
    Und nun hast Du also frei. Na dann: Erholsame Tage.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Manu,
    eine schöne, aber auch aufregende Woche liegt hinter Dir und eine schöne liegt vor Dir!
    Genißet die gemeinsamen freien Tage und laßt es Euch gut gehen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi Manu ,
    schöne Urlaubswoche . Sonst zuviel URLAUB übrig ? Wie macht ihr das ?
    Bei mir reicht es immer grad so und manchmal hätte und bräuchte ich mal
    noch einen oder so .
    Wetter ist hier nicht so der Renner , aber ich will gaaaarnicht klagen .
    Über den Nachbarn hätte ich mich aber auch geärgert . Soll er doch mal
    mit seiner Katze reden , haha als könnte man da was machen . Der kennt
    sich wohl mit Katzen nicht aus . Hoffe , es findet ein friedliches Ende , ist
    ja wohl ein Unding dann deinem Katerchen an den Kragen zu wollen .
    Aber sonst hast du schönes gemacht . Bin gespannt , wenn du zu den
    Büchern schreibst .
    Papierkram kannst du hier bitte auch gern sortieren , was sich da auch
    sammelt .
    Alles Liebe von JANI

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liest sich gut.
    Nicht ärgern, solche Nachbarn gibt es (leider) im ganzen Land ....vom Leben der Katzen hat er scheinbar keine Ahnung
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    eine schöne und erholsame Urlaubswoche.
    Und nicht über den Nachbarn ärgern!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Mein Onkel Rudi und seine Bienen,die machen auch selbst Honig, "jawoll-ja-ja". Lasst es euch schmecken!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    Ich muss mich noch ein wenig gedulden, bis dann endlich der Urlaub beginnen darf. Dir wünsche ich eine tolle Woche und ganz viel Erholung.

    Sei von Herzen lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du fleißiges Mädchen und Lesemaus dazu *lach*
    wie immer eine erlebnisreiche Woche und für diese wünsche ich dir und Mann eine wunderschöne, erholsame, genießerische, sonnige und gemütliche Woche.
    Ich drück dich, gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,

    das klingt doch nach einer schönen Woche (mit Ausnahme der Katergeschichte) und wenn jetzt auch noch der Urlaub vor der Tür steht, ist doch alles bestens.

    Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub!

    Viele liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    da freue ich mich aber das dir de Honig schmeckt.....
    Werde das Komopliment gleich an meinen Mann weitergeben.
    Da hast du ja eine ordentliche Woche hinter dir....
    Bin gespannt was du geade häkelst......
    Ich wünsche dir ein schönen Urlaub mit hoffentlich besseres Wetter.....seid 2 Tagen regnet es hier, schrecklich...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.