Sonntag, 12. April 2015

Wochenrückblick 15/2015

Was soll man sagen? Kurz und Knapp: Eine perfekte Woche (naja, bis auf das PC Problem)!


(Die Rose gab es gestern auf der Gartenmesse von einer Bekannten als Mitgabe und die durfte in die Küche, wo heute morgen als erstes die Sonne herein lachte).

---

Gesehen: Gestern habe ich die große Vox-Doku "Asternweg- eine Straße ohne Ausweg" angeschaut und das hat mich an manchen Stellen sehr zum Nachdenken gebracht.

Gedacht: Gibt es heute wirklich noch Menschen in Deutschland die so leben (müssen)???

Gehört: Im Auto läuft weiterhin Revolverheld.

Gelesen: Ich habe in diversen Büchern in der Bücherei geblättert und auch etwas interessantes gefunden, aber zum richtig Lesen, war diese Woche keine Zeit.

Gemacht: Der Garten war nochmals dran, die Küche etwas aussortiert, jede menge Medikamente aussortiert (die werden nun nicht mehr benötigt), die komplette Osterdeko weggeräumt und gleich mal die Dekokiste entrümpelt, Schals und Mützen weggepackt und gleich mit ausgemistet...

Gewerkelt: Ich habe mit der Häckeldecke begonnen und könnte nun den lieben langen Tag häkeln.

Gekauft: Gestern war ich auf der Creativa in Stuttgart und da durfte folgendes mit:


Bullis und Cordstoff für eine Tasche mit Lederhenkeln. Ein Stempel für meine Briefumschläge, Ausstecher und Aufnäher.


Die Zeitung gab es als Zugabe und was total witzig ist, es gibt darin ein Rezept für Apfeltiramisu mit genau dem Apfelausstecher von oben. (Habe ich aber erst im Auto bemerkt). Die Stoffe sind für Tischdecken gedacht - mal sehen.


Dies gibt zwei neue Sofakissen und der Stoff passt perfekt zur angefangenen Häkeldecke.

Gefreut: Da gab es viele Momente diese Woche. Zum einen habe ich mich mit den Geburtstagskindern dieser Woche gefreut, über den erfolgreichen Nachmittag den wir drei Damen gestern Nachmittag hatten. Über das tolle Wetter, das diese Woche einfach gut lief und vor allem, dass der Termin am Mittwoch so problemlos über die Bühne ging. Über eine liebe und unerwartete Postkarte...

Dann waren da noch die Blümchen im Garten und, und....



Geärgert: Über den neuen PC - und damit war ich nicht alleine!!!

Gefühlt: Das nun die Garten- und Terrassensaison wieder beginnt.

Gespürt: Die Sonne im Gesicht - und das Resultat davon sind 100 neue Sommersprossen.

Gewesen: In der Bücherei (Tochter rüstete sich aus), beim Kieferchirurgen, auf der Messe in Stuttgart, viel Draußen auf der Terrasse. im Garten und in der Sonne.

Gebacken: Diese Woche gab es nur einen Marmorkuchen, da wir unterwegs waren, aber dafür unter freiem Himmel.

Gegrillt wurde heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr.

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    immer wenn ich im Wochenrückblick lese, wie viel du (noch dazu neben der Arbeit!!) geschafft hast, bin ich ganz beschämt.
    Pass gut auch deine Kräfte auf.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das klingt wirklich nach einer perfekten Woche!! Um deinen Ausflug zur kreativen Messe beneide ich dich ein wenig - ich geh auf solchen Messen auch imemr gern schauen und ein paar Kleinigkeiten mitnehmen. Die Sonne haben wir am Wochenende auch schon ausgenutzt, zumindest heute - gestern war es extrem windig. ... Hab einen guten Start in die neue Woche, auf dass sie auch wieder so schön werden mag!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    irgendwie ist mir die Messe wieder vorbei gerauscht. Also fasse ich mir wieder den Vorsatz beim nächsten Mal nach Stuttgart zu fahren. Irgendwann schaffe ich es noch ;-)
    Ich freue mich über deine gute Woche und wünsche dir dass die kommende auch so wird.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Da hast ja wieder richtig was geschafft . Ich bin noch in der Anlaufphase und bin die
    letzten Tage über den Garten und den üblichen Haushalt nicht hinaus gekommen . Stricken und Häkeln gehen derzeit irgendwie nicht von der Hand . Aber draußen sein ist wichtig , und da nehm ich mir auch die Zeit zum chillen in der Hollywoodschauckel :-) ,
    ach das liebe ich so . Nun dachte ich , das geht heut für mich so weiter , denn ich hab frei , doch leider stürmt es grad mächtig . Bin eben aus dem Garten zurück , ja ja so zeitig war ich wohl noch nie draußen , musste aber das Schauckeldach abnehmen .
    Zur Creativa war ich mal vor vielen vielen Jahren , da war es mir zu überlaufen . Die vielen neuen Inspirationen wollte ich auch immer umsetzen , so hat sich bei mir eine große Bastelnaterialsammlung ergeben , abbauen will ich , aber gelingt nicht so .
    So dann wünsche ich dir eine gute und erfolgreiche neue Woche .
    Wir starten in 30 Minuten wieder in den Schulalltag .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ja, das klingt nach einer wieder schönen ( bis auf die PC Probleme) und erfüllten Woche! Der neue Stoff ist so schön und in Deinem Garten blüht es schon herrlich!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    hübsche Dinge hast Du Dir von der Creativa mitgebracht. Ich weiß noch nicht, ob ich in diesem Jahr hingehen werde. Eigentlich sollte man meinen, ich hätte alles, was ich brauche. ;)

    Die letzte Woche war wirklich schön und ich denke mal, das Wetter macht uns alle zufriedener. Der Frühling und die erste Wärme - eine tolle Kombination und einfach nur schön. Auch wir haben viel auf der Terrasse gesessen und gestern sogar erstmalig den Grill angeworfen.

    Nun wünsche ich Dir, dass diese Woche genauso gut wird wie Deine letzte und schicke Dir viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    na das war ja eine tolle Woche bei dir.
    Deine Erungenschaften von der Messe gefallen mir.....
    und auf deine Decke bin ich schon ganz gespannt.
    Auf in die nächste gelingene Woche.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Auf so eine Kreativmesse würde ich auch mal gerne wieder.... die letzte...hmmm....wann war das nochmal....................... ☺
    Die Teilchen, die du dir gekauft, finde ich alle toll. Grad den Apfelausstecher, der wäre tooootal was für mich.
    Ich hoffe, dass mit dem PC-Problem erledigt sich bald.. ich wünsche es euch sehr !!!
    Ganz viele liebe Grüße zu dir und einen dicken Knuddler !!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Ich wiederhole mich zwar, aber Deine Woche war mal wieder top. Ich habe einen Teil der Doku "Asternweg" sehen können und war sehr angerührt. Mir geht der Gesichtsausdruck der 40-jährigen Frau, die vom schnorren und stehlen lebt, ganz zum Schluss nicht mehr aus dem Sinn. So resigniert und tieftraurig. Eine falsch verstandene Scham hält sie ab davon vom Staat, also von uns allen, Hilfe anzunehmen. Da geht sie lieber klauen... es ist so traurig, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, wir haben die Grillsaison auch bereits eröffnet und draußen gegessen haben wir auch schon - mehrfach sogar. Das lieben die Enkelkinder besonders, denn dann können sie sofort nach dem Essen draußen weiter spielen. Herrlich - ich liebe den Frühling. Und wir bekommen ja noch ein paar sonnige Stunden in dieser Woche! Freu!!! Sonnige Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer scheinbar eine ausgefüllte Woche. Hm, ich kenne Revolverheld noch immer nicht ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich mkit dir über deine (außer PC) perfekte Woche und vor allem dass euer Termin reibungslos verlief !!!!!!
    Die Doku bei VOX wollte ich auch schauen und hab sie verpasst.
    Von der Sonne hab ich keine Sommersprossen aber Sonnenbrand und deine Stöffchen werden bestimmt schöne Schätze werden.
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.