Dienstag, 14. April 2015

Das Projekt Häkeldecke


Die Karte fand ich irgendwie witzig - irgendwie genau mein Motto, denn das Projekt Häkeldecke macht richtig Spaß und bekommt deshalb heute einen eigenen Beitrag.


So schaute der gekaufte Wollvorrat aus und da ich nun mein Muster gefunden habe, kann ich nochmals genauer nachrechnen, von welcher Farbe nachbestellt werden muss.


Ich habe mal so ein paar Musterfolgen aufgemalt und dann kam alles doch ganz anders - typisch Manu halt! Einfach mal anfangen und sehen wohin es geht.


So schaut es im Moment aus. Erst wollte ich viele 4er Reihen aus Rot, nun wechselt es sich mit Grün ab und die Decke hebt sich etwas vom Rot des Sofas ab.


Insgesamt soll die Decke 1,35 auf 2.00 m werden und die ersten ca. 30 cm sind geschafft (hier waren es glaube ich so 25 cm). Wie lange das dauern wird, und in welchem Tempo es weiter geht, weiß ich noch nicht, aber es macht richtig Spaß.

Und inzwischen habe ich so viele bunte und ton in ton Decken gesehen, dass ich mir schon die nächste ausdenke - das ist auch typisch Manu!

Heute geht die Decke zum Creadienstag und im Wochenrückblick zeige ich Euch dann immer die Fortschritte.

Liebe Grüße
Manu

27 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    die wird ganz toll. Schöne frischeGute-Laune-Farben. Und ich gebe zu: Für ein solch großes Projekt hätte ich vermutlich keine Geduld. ;)

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Decke wird toll, richtig sommerlich mit diesen Farben!
    Und was das nächste Projekt angeht: Das geht mir ganz genau so wie Dir! Zwar habe ich aktuell vier Deckenprojekte am laufen (zwei davon sind fast fertig, eines in der Nähe von fast fertig und das vierte... ja, das zieht sich...), aber ich weiss jetzt schon, welche Decke die nächste sein wird, die ich anfange! Häkeln ist halt eine Sucht. :-)
    Einen schönen Tag für Dich und weiterhin viel Freude beim Häkeln,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke wird super! Sehr schöne Farben und ein tolles Muster, vorallem abwechslungsreich. Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die wird aber toll!
    Und so fröhliche Farbstreifen helfen sicher auch dabei, weiterzuhäkeln bis sie fertig ist ;-)
    Ein richtiges Großprojekt!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Sehr schön :-) Deine typisch-Manu-Decke! Obwohl ich noch viele Grannies zusammenhäkeln muss, habe ich auch eine neue angefangen. Ganz einfach, da muss ich nicht groß denken und kann sogar beim Fernsehen häkeln...
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Manu,
    die Decke wird wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen! Als Erstes staune ich mal darüber, wer hier alles 'so mitten in der Nacht' (lach) unterwegs ist. Das ist ja der Wahnsinn. Und dann staune ich natürlich über deinen Tatendrang und frage mich, wie lange du für eine einzige Reihe brauchst. - Dann würde ich das mal für mich hochrechnen. Vielleicht wäre ich fertig, wenn ich 80 bin, um mir die Decke um die Beine zu schlagen, abends beim fernsehen HIHIHI -. Sie sieht toll aus. Das Muster und die Farben gefallen mir gut. Du zeigst sie bestimmt, wenn sie kompletti fertig ist und auf dem Sofa liegt!!! So, nun geh ich wieder, der Tag wartet auf mich. Übrigens, merkste was?!?! Die Senftante, die schläft noch. Wollen wir sie wecken? Ne, lass sie mal lieber schlafen. Im Schlaf richtet sie wenigstens keinen Schaden - oder Senfkleckse - an!!! HIHIHI Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag. Sie scheint mir schon auf die Tastatur, denn das Dachfenster über mir ist nach Osten ausgerichtet! Machs gut! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ABER HALLO !!!!!
      Die Senftante lag tatsächlich heute noch um diese Zeit im Bett *haha*
      Aber um acht war sie auch schon am Frühstückstisch und die Sonne schien auch.
      Liebe Manu,
      die Decke sieht ja jetzt schon klasse aus !!!! Freu mich schon auf das Bild mit Decke und Sofa.
      gaaaaanz liebe Grüße, Rückwärtsgang rein und weiter geht`s
      :O) .....

      Löschen
  8. Liebe Manu
    deine Decke ist schon sehenswert mit den Farben und dem Muster und wenn sie mal so gross ist wirds toll aussehen..Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    da hast du dir aber etwas vorgenommen! Doch dein Anfang mit der Häkeldecke sieht schon super aus.... die Farben gefallen mir gut und das Endresultat wird sicher ein Traum! Bin ja gespannt wie sie schlussendlich aussieht! Viel Spass beim Häkeln!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farben. Meine Decke hat lange geruht, jetzt bin ich gerade mal wieder dran. Ich finde, solch ein Projekt darf auch mal etwas länger dauern!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. schön, aber für mich nur das Ergebnis, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  12. schön, aber für mich nur das Ergebnis, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  13. wow du bist ja fleissig.
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farben und schönes Muster. Mein schal ist fast fertig... Hab nur leider nicht genug Garn für die letzten 15 cm dabei. Bin bei meinen Eltern für drei Tage.
    grüße sonnenblume!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    denk dran, Decken häkeln macht süchtig (ich bin auch schon wieder zugange)
    Dein Exemplar wird aber auch ganz entzückend. Die Farbwahl finde ich wirklich wunderschön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. liebe Manu,
    tolle Farben, die Decke wird wunderschön!
    Aber eine Menge "Arbeit" hast Du schon noch vor Dir, aber es macht einfach richtig Spaß.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Da kann ich Dir nur viel Freude bei der Arbeit wünschen :)
    mit Häkeln kenne ich mich leider nicht aus, nur eine Schnur habe ich mal geschafft *g*

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  18. ...gefällt mir gut, liebe Manu,
    die Decke und ich bewundere die Fleißarbeit...da hast du noch was vor dir und denkst schon an die nächste...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das wäre eine Kuscheldecke für mich, den kuscheligen Hundeherrn.

    AntwortenLöschen
  20. Boah, du bist ja eine flinke Nadel!!! Alle Achtung! Und die Farbzusammenstellung ist super (ich hätte mir diese Farben so wahrscheinlich nie gekauft, aber in Kombination sind sie einfach nur stark!)
    Meine Häkeldecke ruht gerade, im Moment stricke ich lieber an meinem Rock (den will ich ja immerhin im Sommer tragen)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    das schaut doch schon mal ganz toll aus.
    Ich Kuschel gerade schon in meiner ersten Häkeldecke, obwohl ich eigentlich noch die letzten Fäden vernähen muss. Bilder gibt es dann am Wochenende :)
    Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    meinen Respekt!
    Zu einen so zeitaufwendigen/ langfristigen Werk wie so eine tolle eine Decke es ist, könnte ich mich im Leben nicht aufraffen.
    Das würde hier niemals fertig werden.
    Deine Fortschritte werde ich mit um so mehr Interesse beobachten ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön... Ich habe leider so gar kein Talent zum Handarbeiten. Dabei bewundere ich so etwas sehr... Eine zauberhafte Decke!
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    Hammer sieht jetzt schon total schön aus.
    Deine Farbwahl finde ich auch toll......
    Vielleicht sollte ich auch Mal versuchen mehr als ein Topflappen
    hinzubekommen.
    Bin gespannt wann sie fertig ist.
    Sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    die Decke wird wunderschön!! Die Farben finde ich Klasse und finde es bewundernswert, das du die Geduld aufbringst, so eine große Decke zu häkeln. Echt toll:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    nun komme ich endlich dazu, Dir für Deinen netten Kommentar und den Blogbesuch bei mir zu danken. Gerade habe ich nun Deine tolle Häkeldecke entdeckt, die mir farblich sooo gut gefällt. Mit dem Wellenmuster kommen die Farben super zur Geltung. Ich häkle immer wieder draußen, allerdings wird es mir schon sehr warm, denn die Decke wächst und von der Wärme und Sonne sind wir hier auch sehr verwöhnt.
    Werde mich nun gleich mal bei Dir eintragen und Dich in meine Blogliste verlinken, denn es gefällt mir sehr gut hier.

    Viele Grüßle von Nele

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.