Sonntag, 9. November 2014

Wochenrückblick 45/2014

KW45! Wenn ich das so schreibe wir mir so richtig bewusst, dass es nicht mehr allzu viele Wochen in diesem Jahr gibt. Und auch nicht mehr allzu viele freie Wochenenden, sie sind so ziemlich alle verplant.

Diese Woche gab es hier nicht viel zu lesen, was sogar dem Sohn auffiel. Aber irgendwie habe ich es jeden Tag verschoben. Mal zwei posts geschrieben, abgespeichert und gedacht, dass das nun doch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Mal sehen wann er kommt...
Aber zur Beruhigung, es geht mir gut!

 ---

Gesehen: Die Bergretter - meine Lieblingsserie, da gehört der Fernseher mir!

Gelesen: Mal wieder hier geschmöckert


und in diversen Zeitschriften (Ökotest aus der Bücherei) und in der Wohnen und Deko, die man im Abo ja immer etwas früher bekommt.

Gehört:Im einen Auto läuft weiterhin "Sing mein Song" und im anderen die Bravo Hits. Hier liegen noch diverse Hörbücher, aber irgendwie ist das nicht so mein Fall.

Gewerkelt: kleinere Häkelprojekte beendet, ein paar Weihnachtskarten gebastelt, Kissenbezüge genäht, diverse Ausbesserungsarbeiten an Kleidung vorgenommen,...

Gemacht: Ein Päckchen und Briefe versendet.


Die Bänder im Hobbyraum sortiert und ausgemistet, ebenso diverse Stoffe, Wolle, Geschenkpapier, Papierreste insgesamt usw. Außerdem war ich bei den Spätschwimmern im Hallenbad und danach fix und foxi.

Gefreut:

Über einen schönen Herbstspaziergang heute morgen mit dem Mann.


Gelacht: Davon gibt es leider kein Foto, aber als ich nach der Arbeit heim fuhr, war eine große Schafherde am Straßenrand und der Schäfer telefonierte mit seinem Handy. Vor ihm stand sein Esel und schrie ganz laut: "Iah, iah!" Es sah so witzig aus! Wahrscheinlich hat der Schäfer ein moderneres Handy als ich, denn mein's kann keine Fotos machen....
Am Abend war er dann bei uns angekommen.


Gedacht: Kann man schon Schneekristalle aufhängen? Und Sterne???

Gespürt: Wie es im Hobbyraum luftiger wird und das noch genügend Material zum Arbeiten da ist.

Gesungen: Keiner ist wie Du (ist auf der CD drauf und ich singe das Lied immer mit).

Gekauft: Ein rotes Stöffchen für ein Wichtelgeschenk, und diese Fensterdeko. Ganz lange habe ich überlegt, ob das nötig ist, bin ein paar mal drum herum geschlichen und dann habe ich sie doch mitgenommen und nun freue ich mich seit Tagen daran.



Geärgert: Ja!

Gefühlt: Nach dem Schwimmen sämtliche Muskeln im Schulterbereich,...

Gebacken: Es gab noch Reste vom Geburtstagskuchen meines Vaters, somit wurde nicht gebacken. Es war auch keine Zeit dazu.

Gewesen: In der Bücherei, im Stoffladen, im Schwimmbad, beim Geburtstag,...

Liebe Grüsse
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eine volle Woche! Mir gefällt die Sache mit dem Schäfer so gut :o)
    So ein altertümlicher Beruf und dann so ein Hightech-Gerät paseen irgendwie nicht recht ins Bild ;o))
    Die Kristalle am Fenster sind soooo schön!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich. Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Schäfer ist köstlich! Wie sich die Zeiten ändern. Und dennoch gibt es ihn noch. Ich habe lange keinen mehr gesehen. Das ist eher eine Erinnerung aus der Kindheit. Eine schöne Woche hattest du - eine schöne neue Woche wünsche ich dir und freu mich schon heute auf den Rückblick! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, da war Deine Woche ja so richtig rund: von jedem etwas, mit vielen Aktivitäten, die das Herz erfreuen können. Mir gefällt der Stern auch sehr gut, das Buch ist ein Tipp für mich und die Sache mit dem Schäfer ist zu schön. Du wohnst da in einer herrlichen Gegend und ich will jetzt mal wieder weiterlesen in Deinem Blog, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu !
    Da ist ja wieder einiges passiert in Deiner Woche. Das Buch klingt interessant. Ich kann mich ja nur ganz schwer von etwas trennen.... Die Fensterdeko schaut super aus - an der hätte ich auch nicht vorbeigehen können.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Immer wenn ich deinen Wochenrückblick lese, denke ich mir: nicht mal halb so viel schaffe ich!
    Die Geschichte mit dem Schäfer ist super - ich mag so Situationskomik :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    auch Deine Woche ist voll! Ich habe mich auch amüsiert, ab der Geschichte mit dem Schäfer...
    Alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,
    bei so einer gefüllten Woche fehlt vielleicht etwas die Muße zum Hörbuch.
    Nee, ich weiß ja schon, dass dies nicht so dein Ding ist, du liest ja auch soooo schnell.
    Deine herzallerliebste Tasche hab ich auch schon ausgeführt und sie wurde bestaunt und bewundert !!
    AAAAch liebe Schafe und Ziegen und .... du weißt ja ...
    ich freue mich vor allem das es dir und deinen Lieben gut geht undwünsche dir einen gemütlichen Abend,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, die Schneekristalle sind einfach wundervoll.
    Das glaube ich, dass Du so lachen musstest mit dem Schäfer und seinem Esel. Es gibt oft so eine tolle Situationskomik. Dir eine schöne Woche.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    nun schreibe ich auch noch, genau wie meine Vorredner, dass mir die Schäfergeschichte gefällt. Tut sie nämlich und du hast sie sehr bildhaft beschrieben.
    Geärgert: Ja! - klingt nach unangenehm großem Ärger und ich hoffe, du konntest dich davon erholen.
    Nur noch 7 Wochen? Oh, oh...
    Für die neue Woche wünsche ich dir alles Gute und hinterlasse viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja eine ausgefüllte Woche...


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hui das Buch "aufgeräumt leben" sollte ich mir wohl mal anschauen. Ist es so vielversprechend wie es klingt?
    Ich finde es ist ok, so langsam die Weihnachtsdeko rauszuholen. Bei uns hängt auch schon das ein oder andere. Wobei ich mich noch nicht traue die Lichterkette anzuschalten ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Wow.. was für eine Woche!! Den "mobilen" Schäfer hätte ich auch gerne gesehen.. grins!! Ist das Zeigen des Buches extra für mich? Ich fühle mich ertappt! Wunderbaren Montag, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    geht es Dir auch so, wenn man etwas schwarz auf weiß vor Augen hat, dass man feststellt, was man alles so getan hat. Ein Woche, die picke packe zu und arbeitsreich war.
    Mir ist jedoch gleich Dein Bild mit dem Buch aufgefallen " Aufgeräumt Leben" - das kommt sofort auf meine "Die-will-ich-lesen"-Liste. Vielleicht gibt es dort Tipps die ich noch nicht kenne und gut brauchen könnte.

    Die Situation mit dem Schäfer ist wieder so ein typisches Beispiel unserer Zeit: Der Schäfer, draußen im Feld und Flur, ein Beruf mit langer Tradition....nun telefoniert er, chattet vielleicht ...und mir geht der Gedanke durch den Kopf "Was hat ein Schäfer früher gemacht? Hatte er vielleicht Langeweile?
    An einem selbst merkt man ja, wie schnell sich die Technik ins Leben schleicht und man sie nicht mehr missen kann oder will.

    Ich wünsche Dir einen schönen Montag und schicke Dir ganz liebe Grüße!

    Monika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.