Dienstag, 4. November 2014

Die ersten Weihnachtskarten sind fertig

 

Dieses Jahr gibt es mal einen Schwung Vögelchen. Hier gibt es noch einige Reste von vergangenen Basteleien und die sollten mal aufgebraucht werden. Deshalb wurden es verschiedene Karten.


Die Grundform des Vogels wurde aus einem grauen Karton ausgeschnitten und dann ein roter Bauch aufgemalt. Nach einer kurzen Trockenzeit wurde mit Deckweiß ein paar weiße Wische drüber gemalt und der Schnabel und das Auge mit schwarz aufgezeichnet.


So entstand eine ganze Schar Vögel. Man kann diese auch auf der Rückseite anmalen und dann mit den Federn bekleben. So hat man tolle Vogelanhänger z.B. an einen weiß angesprühten Kiefernast. Oder nacheinander aufgefädelt als Girlande.

Ich benötige allerdings Karten.




Nun gibt es noch ein paar modernere in rosa/pink mit Stiefelchen und dann können sie an einem Adventsnachmittag geschrieben werden.

Liebe Grüße
Manu, die wie immer heute Nachmittag beim Creadienstag vorbeischaut.

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    Deine Weihnachtskarten sind ganz bezaubernd mit den schönen Vögelchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So eine hübsche Idee, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  3. So, hier kommt die 3. Claudia in der Reihe der Kommentatoren ;o)
    Sehr schön fleißig bist du gewesen. Advent naht...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Du liegst ja gut im Zeitplan ! Sehr fleißig, da kann der Advent ja kommen. Sehr hübsch sind Deine Karten geworden.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind sie geworden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie niedlich! Die Vögelchen nur für sich, sind schon toll!! Die könnte man auch prima an den Weihnachtsbaum hängen, oder?! Liebe Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was sind das für süße Rothkelchen/Dompfaffe/Fantasievögel! An einem Ast baumelnd, stell ich sie mir auch sehr hübsch vor! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen wirklich toll aus :) immer wieder schön, was so alles gezaubert wird bei Dir.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Du warst schon wieder so fleißig - und so schön sind sie geworden. Wenn man so früh beginnt, dann kann man gelassen der Adventszeit entgegen sehen. Aber meine Gedanken wandern auch vermehrt in diese Zeit, muss ich gestehen. Nur mit dem Basteln, da hab ich es ja leider nicht so :-(! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Karten, wirklich !!!!
    Papierbasteln ist ja nicht meins, ich könnte nicht mal ein Vögelchen auschneiden. Oder es hätte keinen Kopf. Bin schon in heller Aufregung, der Kunsthandwerkermarkt naht.
    Dekofreudige Grüße vonm Andrea...Versinke in Kugeln, Deko,Glitter und Co.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    die Karten sind sehr schön geworden und Vögelchen sind mal etwas anderes.
    Weiterhin viel Spaß beim Karten herstellen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    deine Weihnachtskarten sind unheimlich schön geworden! Die Vögel sind schon so hübsch und dass du daraus noch verschiedene Karten gebastelt hast, ist toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, das sind aber sehr schöne Karten geworden. Nun hast Du viele Empfänger von Weihnachtsgrüssen, die sich bestimmt riesig darüber freuen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Die Karten sind super süß. So langsam muss ich mir auch mal Gedanken über Weihnachtskarten machen...

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,

    deine Weihnachtskarten sind richtig schön geworden. Ich finde die Vögel als Cover eine erfrischende Idee als immer nur Schneemänner, Schneeflocken, Glocken etc.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöööön. Die gefallen mir richtig gut. LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    die Karten sind ja toll geworden!
    Gefallen mir gut und das Vogel-Motiv ist eine Klasse Idee ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    dann überbringen deine Weihnachtsgrüße in diesem Jahr, diese kleinen rotbäuchigen Vögelchen? Ich finde selbstgebastelte Karten sind eine gute Idee, zeigen sie doch wieviel Mühe sich der Absender für den Empfänger gemacht hat!
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    Deine Karten sind aber schön. Ich habe für soetwas leider so gar kein Händchen. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. hübsche Karten ! und du bist ja wirklich früh dran mit den Adventsvorbereitungen
    November ist eine gute Zeit dafür, denke ich

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  21. Sind die aber fein! Und ich finde, es sind Rotkehlchen, die liebe ich nämlich besonders ;-)
    Herzlichen Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,

    die Vögelchen liegen auch schon als Vorlage in meiner Werkstatt - mal sehen, ob meine auch so wunderschön werden, wie Deine ;-) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Weihnachtskarten.
    Finde selbstgemachte Weihnachtskarten immer etwas feines.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    danke für deine immer so netten Worte bei mir:)
    Hübsche Karten hast du gebastelt und die Empfänger freuen sich bestimmt riesig darüber!
    Hab mir noch gar keine Gedanken zu Karten gemacht...
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    deine Karten sehen herrlcih aus und du bist wirklich bewundernswert früh an und fleißig wie immer !!!!
    Oh und ich danke dir für deine lieben Zeilen bei mir. Ja, ein großes Gelände ist da, ABER leider ein Gelände mit Hochwasserpotenzial. Dies ist so eine Sache, deshalb ist mein Mann auch soooo schwer zu überzeugen, was so ein paar Tierchen betrifft ;-( und dies ist auch der Grund, warum ich das Gelände nicht noch mehr als Garten anlege. Aber davon berichte ich mal in eine Post.
    Ich wünsche dir jetzt noch schnell eine gute Nacht und verschwinde auch mal zügig ins Bett,
    sei noch gaaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;O)
    PS: Paula geht es gut, sie schnarrcht hier schon genüßlich auf ihrem Kratzbaum ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manu,
    bist Du fleissig!! :-) die Karten gefallen mir gut.
    mein Sohn und ich starten gerade die Planphase..... Mal sehen, was es dieses Jahr wird.
    Lieben Gruß aus dem hohen Norden
    Tine

    AntwortenLöschen
  27. tolle Karten! ich habe noch gar nicht begonnen, weiss gar nicht ob ich das noch schaffe... Mist!! Muss mich langsam beeilen...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Deine gebastelten Weihnachtskarten sind ganz zauberhaft! Herzlichen Dank für deine Post! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich wünsche dir auch noch eine schöne Herbstzeit!
    Herzliche Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.