Mittwoch, 12. November 2014

Mein Alphabet -- B --

Sonjas Dreamlightpictures Blog ruft jeden Monat zu einem anderen Buchstaben auf. Diesen Monat kommt das B dran. A wie Anfang habe ich leider verpasst.

Baujahr
1971

Blau
sind meine Augen

Braun-Rot
sind meine Haare

Blockflöte
musste ich in der 1. Klasse lernen. Da es Spaß gemacht hat, wurden dann ganze 4 Jahre daraus bis es mit Akkordeon spielen weiter ging.


Bücherei
Dort könnte ich Stunden verbringen, viele interessante Bücher entdecken und mit nach Hause nehmen. Leider kann ich gar nie soviel lesen wie ich gerne möchte.

Bücher 
müssen interessant sein, mich fesseln und eine schöne Aufmachung haben. Ein Buch, dass mich von außen nicht anspricht hat leider keine Chance.


Büro
mein Arbeitsfeld. Während des Erziehungsurlaubes des Großen kam die Tochter zur Welt und als die ersten zwei Jahre um waren, wurde ich gefragt, ob ich nicht ab und an wieder arbeiten könnte, da meine Nachfolgerin öfters ausgefallen ist. So kam es, dass ich nach zwei Jahren wieder stundenweise anfing zu arbeiten, nicht jeden Monat gleich viel, aber immer wieder. Dann wurde es ein Tag in der Woche plus Vertretung und ganz schnell jeden Tag. Nun sind es 25 Stunden und zu mancher Jahreszeit auch etwas mehr. Wieso?

Buchhaltung
ich arbeite in der Finanzbuchhaltung. Und somit wird es immer zu Bilanzzeiten etwas mehr mit der Arbeit.

Basteln
ist etwas was ich gerne mach, egal ob mit Papier oder anderem Material. Hauptsache das Ergebnis gefällt und die Hände haben etwas zu tun.


Briefe
Briefe gestalte und schreibe ich gerne. Natürlich bekomme ich auch gerne welche und da sind wir schon bei den

Brieffreundschaften
Der Ältesten Brieffreundschaft hatte ich hier schon mal einen post gewidmet. Aber es gibt noch weitere zwei!

Blog
gehört wohl auch zum Buchstaben B. Manchmal gibt es hier viel zu berichten, manchmal denke ich das interessiert doch kein Mensch, manchmal sprudelt es und manchmal fehlt die Lust. Aber immer wieder freue ich mich über nette Kommentare, neue Leser und deren spannende Blogs und über deren Ideen, Anregungen und Erfahrungen.

Das war mein persönliches B. Und ich muss sagen, wenn man mal anfängt zu schreiben entdeckt man ganz viele Wörter mit B. Z.B. wäre da noch das Bauernhaus, das ich manchmal gerne hätte mit samt seinem schönen Bauerngarten, eine Butterbrezel die ich jeder Torte vorziehe, und, und... Was ist denn Dein persönliches B? Mach doch mit bei Sonja, die freut sich bestimmt.

Liebe Grüsse
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    so langsam wirst du mir unheimlich!!! *g*
    Mein Akkordeon verstaubt in der Ecke und meine Buchhaltung mag ich zum Jahresende gar nicht leiden :D
    gegen das bauernhaus mit bauerngarten hätte ich auch nichts einzuwenden und würde ich auch sofort nehmen ;o)

    Dir einen schönen Abend ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu !
    Eine gute Idee ist das mit dem "Buchstabentag". Es ist auch sehr spannend, den Menschen, der hinter dem Blog steht besser kennen zu lernen. Wir sind übrigens das selbe Baujahr ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Blumen, Balkon, Bockwurst, Bananen, Bäume, Beisammensein, Berge, Bernstein, Bett :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    ein interessantes -B- bei Dir.
    Wenn man überlegt, fällt einem wirklich viel ein.
    Freue mich schon auf das -C-.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das ist ja eine interessante Aktion. Danke fürs Teilen und Vorstellen.
    Einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    ich habe sehr darüber gefreut, dass Du bei meiner Aktion mitgemacht hast!
    Dir ist ja richtig viel eingefallen. Das ich ja selber auf B wie Blog nicht gekommen bin.^^
    Mit den Büchern können wir uns wirklich die Hand reichen. Auch ich wollte immer schon mehr lesen, als ich konnte.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ach, schön etwas von dir zu lesen,sehr interessant

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das war Klasse!! Und echt interessant zu lesen. Bauernhaus würde mir auch gefallen....und viele andere Dinge, die du aufgezählt hast ebenso ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    hat mich gefreut Deine "B" zu lesen, die Aktion finde ich wirklich toll und so hat jeder immer wieder andere Dinge zu den jeweiligen Buchstaben.

    Eines haben wir schon gemeinsam, das Baujahr ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh sooooo viele herrliche B´s und sooooo ein klasse Aktion.
    Da muss ich doch auch mal zu Sonja wandern
    *DANKE* dir für den Vorschlag
    ;O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.