Donnerstag, 13. November 2014

Häkelanleitung für die Sterne


Nachdem manche die Sternengirlande viel besser als die Elche fanden und nach der Anleitung gefragt haben, gibt es diese nun auch noch.

Anleitung:

3 Lm zu einem Kreis schließen, oder wie ich 2LM und in die erste Lm  3 Fm häkeln und dann den Kreis schließen.
2Lm (ersetzt das erste hStb), dann 2 weitere hStb in die erste der 3 Maschen, in die nächste 3hStb und genauso in die letzte, somit haben wir 9 hStb. Kreis mit einer Km schließen.
Dann kommt die erste Zacke: 5LM, dann im zurück die erste auslassen, in die 2.Lm eine Km, in die 3.Lm eine Fm, in die 4.Lm ein hStb. und in die letzte ein Stb. Dann das nächste hStb vom Kreis auslassen und eine Km in das nächste hStb. Fertig ist die erste Zacke. Dies wird nun wiederholt bis man am Anfang ist.

Ich hoffe das war verständlich und bin gespannt auf Eure Sterne. die übrigens auch mit Glitzergarn an Päckchen gut ausschauen.

Als Girlande habe ich am Beginn 40 Lm, dann ein Sternchen angehäkelt, 15 Lm, ein Stern usw.


So, Nicole nun aber ran....

Liebe Grüße
Manu
P.S: Kann ich ja noch zur Häkelliebe schicken.

12 Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    mir gefällt die Sterngirlande und die Elche und kombiniert sind sie noch besser :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    die Sterngirlande ist toll - aber die Elche sind soooo süß! ;-))
    Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ähm???
    Ich jetzt? Oder welche Nicole meinst du, liebe Manu?
    Ui ui ui.... jetzt bin ich ganz verwirrt ;o)

    Aber gut - ok - ich häkel auch mal Sternchen - kein Problem :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Lach schallend... werd' ich. Sofort. Daaannkkee!! Ganz lieben Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    während ich heute das Wohnzimmer auf Vordermann gebracht habe, kam mir der Gedanke, was kann ich weihnachtliches an meinen Haselnusszweig über dem Wohnzimmer hängen kann.
    Jetzt hab ich es - ich versuche mich an den Sternen! Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    das ist cool. Vielen Dank!
    Sterne (ohne Girlande) wollte ich bereits im vergangenen Jahr häkeln und kam nicht dazu.
    Dieses Jahr ist ja noch eine Menge Vorlaufzeit ;o)
    Begeisterter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Anleitung. Ich werde es ausprobieren. Dann weiß ich, ob es klappt. Häkelanleitungen nur lesen kann ich gaaar net

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Juchuuh !! Sterne !! Und sogar mit Anleitung!! Dankeschön !! Die werd´ ich nachher gleich ausprobieren ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    sieht die aber schön aus!! Toll, ich liebe Sterne!
    Viel Freude damit.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Dankeschön für die Anleitung da werd eich das als nächstes in Angriff nehmen die finde ich nämlich wunderschön und nicht so schwer zum häkeln..
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu!
    Beides ist sooo niedlich!☺
    Liebe Grüße und hab ein wunderbares Wochenende....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh die Sterneanleitung *DANKESCHÖÖÖÖÖN*
    Da werde ich heute abend gleich mal die Nadel schwingen *freu*
    aber die Elche finde ich auch sooooooo schön und knuffig ;O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.