Sonntag, 12. Oktober 2014

Wochenrückblick 41/2014

Das Wochenende startete außerplanmäsig etwas früher. Und das kam daher, dass es am Freitag gegen 11.30h ein komisches Geräusch gab und dann das Büro im Dunkeln lag. Stromausfall! Gibt sich bestimmt gleich wieder dachten wir, aber dem war nicht so. Es gab in unserer neuen Energiestation wohl einen kleinen Knall und dann hatten wir erstmal ein Problem... Diese Problem war nicht ganz so klein und mit der Behebung wurde auch nicht vor einer Stunde gerechnet. Also durfte ich früher nach Hause. Dies verzögerte sich allerdings etwas, da die Schranke vom Parkplatz ohne Strom auch nicht aufgehen wollte....


gesehen: Ohne Strom - gar nichts!!!

gelesen: Empfänger unbekannt!

gehört: Diese Woche liefen wieder 80er Songs im Radio - Genial, da kann ich bei fast allen mitsingen.

gewerkelt: am Lacetuch weiter gestrickt (das dauert wohl noch etwas) und an einem zweiten Projekt gehäkelt.

gemacht: Stunden telefoniert (mit der Freundin und mit einer Bekannten - nicht mit dem Drachen).

gestöhnt: Über das Paket, dass wieder zurück kam.

gefreut: Über den dritten Anruf bei DHL und dem Bescheid, dass das nicht vorkommen darf und wir das Porto erstattet bekommen!

gelacht: "Jetzt machen wir erstmal Pause und Kaffee!" sagte der Chef nach den ersten 15 min. Stromausfall. Haha, wie denn ohne Strom.... Als die ersten Heimgehen wollten und die Schranke nicht hoch ging...

gedacht: Wieabhängig wir vom Strom sind.

gespürt: Wie warm der Oktober noch ist, heute Mittag konnte man nochmals den Tag auf der Terrasse genießen.

gesungen: 80er Songs

gefühlt: Immer noch den Rücken.

gekauft: Holz, das die Männer gleich gestapelt haben. Nun kann die Kälte kommen.

geärgert: Über den Drachen von DHL!!!

gelernt: Das Rotweinkuchen ohne weiteres versendet werden kann und auch nach fast einer Woche noch nicht ausgetrocknet ist.

gebacken: Milchschnittenkuchen und den nächsten Rotweinkuchen



gewesen: Im Bauernhausmuseum, auf dem Wochenmarkt und in der Bücherei, aber nur zur Rückgabe.


(toll war's und ich habe viel gelernt)

gefunden: Als wir vom Bauergarten ums Haus herum gelaufen sind, war es plötzlich ziemlich kugelig unter den Füßen.


Liebe Grüsse
Manu

18 Kommentare:

  1. Hach, ich liebe Wochenrückblicke und freue mich mit dir, dass ihr wenigstens das Porto zurück bekommt, bei all dem Ärger.
    Der Milchschnittenkuchen klingt ja interessant. Verrätst du mehr?
    Biiiiiiitte! ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Wochenrückblicke so gern und denke mir jedes mal, so viel würd mir gar nicht einfallen ;-)
    Die 80er, die Liebe ich auch!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Eine Woche mit so ziemlich allem drin, aber du machst es richtig und freust dich viel mehr über die guten Sachen und hast deinen Humor behalten.
    Vom Kuchen ein Stückchen.dazu würde ich nicht nein sagen.
    Liebe Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    solch Wochenrückblicke sind einfach schön, macht alles einfach immer persönlicher. Hab mir auch schön oft überlegt, das einfach mal anzufangen... aber sonntags ist einfach nicht mein Bloggertag und Mittwochs nen Wochenrückblick zu machen, wäre auch doof.... und so lese ich halt immer was bei den anderen los war.

    schien ja einiges zu sein *lach*

    hab ne tolle neue Woche
    LG, Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, diese Kastanien runden im wahrsten Sinne des Wortes eine 'kugelige' Woche ab. Viel Unerwartetes hatte sie für dich zu bieten. Wer hätte das gedacht ;-)!! Kann nur alles besser werden in der neuen, die jetzt vor uns liegt! Einen schönen Sonntagabend und eine tolle neue Woche wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Der Milchschnittekuchen sieht ja super lecker aus :-D

    AntwortenLöschen
  7. Das war eine tolle Woche, so kommt es mir vor:-)
    bis auf den Drachen und den Stromausfall...
    Die Kuchen sehen lecker aus, haben bestimmt viel wett gemacht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. NA do hast ja wos los ghabt,,,,
    mhhhh schod das das HÄKELZEIG
    nit ghabt hosch,,, bei der SCHRANKENPANNE..gggg
    DE KÜRBISSE in grau,,,, soooo liab,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Ja da war mal wieder einiges los !!
    Und stimmt wirklich, wie verdammt abhängig ist man doch tatsächlich vom Strom ;-(
    Ich freue mich, dass du wenigstens dein Porto zurück bekommst !!
    Hab gestern und heute gaaaaanz viel genäht u.a. schon 16 Täschchen für die Kinderonkologie ;-)
    Liebe Manu ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;o)
    PS Immer schön den Rücken versorgen !!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da war ja wieder eine Menge los bei dir. Stromausfall ist wirklich prekär. Man ist dem
    wirklich hilflos ausgeliefert.
    Deine beiden Kuchen sehen einfach toll aus. Wäre gern auf ein Versucherle vorbei
    gekommen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu meine Liebe,
    muss ja immer noch nen bisschen grinsen über die DHL Geschichte ! Obwohl es total ärgerlich ist und so Drachen braucht man nicht...die hatte ich öfter bei der Telekom, auch "nett" !:-( Stromausfall ist auch nicht der Renner ! Bei den Kuchen krieg ich jetzt total Hunger, her mit dem Rezept für den Milchschnittenkuchen, mhjam !:-)
    Kastanien liebe ich auch, sie fühle sich einfach so schön an !
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche, ohne Ärger ;-)
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, der Strom...
    Toller Wochenrückblick und
    Milchschnittenkuchen hört sich außerdem sehr gut an!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Arme Manu, erst die Post und dann auch noch der Strom weg. Ich musste lachen. Tut mir leid. Ich weiß, das ist nicht komisch.
    Hab eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu!
    Dein Wochenrückblick war sehr schön zu lesen! Du hast schöne Dinge erlebt aber auch Nerviges und Unangenehmes und ich hab wieder mal festgestellt, dass SO das Leben ist. Einfach kunterbunt und gemischt: Schönes und Unschönes eng verwoben.
    Ich wünsche eine gute neue Woche!!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    was für eine schöne Idee für einen Wochenrückblick. hat mir sehr gut gefallen. :-)
    ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    hier sind ja schon Herbstferien.
    viele Grüße aus dem hohen Norden
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    ein schöner Wochenrückblick.
    Eine tolle neue Woche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    das hört sich nach einer tollen Woche an. So ein Wochenrückblick ist eine schöne Sache, könnt direkt mal überlegen, was ich da schreiben würde.... auf jeden Fall hab ich inzwischen in fast jeder Jacke eine Kastanie - ich find´s herrlich, dieses glatte Gefühl wenn ich in die Tasche greife :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,

    ein Bauernhausmuseum, wie toll :) da hätte ich gerne mehr Bilder von gesehen.
    Ich liebe es durch solche Häuser zu "wandeln" *g* da findet man immer Dinge, welche man nicht kennt oder andere die man selbst besitzt :)

    Rücken ist schlecht, aber das Wetter und die Jahreszeit sind dafür auch nicht gerade perfekt. Die Sache mit dem Stromausfall finde ich eigentlich gar nicht schön, was soll man denn ohne Computer machen *waaaaah* ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.