Sonntag, 7. September 2014

Wochenrückblick 36/2014


Der Herbst ist da oder zeigt sich immer mal wieder sehr deutlich und manche stricken schon an warmen Schals und Tüchern.


Ich bin auch am Häkeln, aber wie im letzten post erwähnt, reichten für das nächste Häkeltuch keine 200g. Somit muss nun erstmal Nachschub gekauft werden. Ein Hoch dem www - morgen ist der ersehnte Wollknäuel da und es kann weiter gearbeitet werden.


Da die Hände aber nicht ruhen können und immer noch genug Reste für kleinere Projekte vorhanden sind, wurden diese Kürbisse in Angriff genommen.


Auf vielen Blogs habe ich sie schon gesehen und viele Anleitungen gibt es im Netz und Zeitschriften, also alles perfekt für ein kleineres Projekt.


Vier Stück sind es geworden, alle aus unterschiedlichen Garn- oder Wollresten. 


Gehäkelt und ausgestopft sind sie ganz schnell. Nur das Abbinden der 8 Felder ist etwas schwierig und mit dem dicken Garn hier auch etwas anstrengend.


Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt und mit dem bunten Laub ist es eine perfekte Deko.

Schauen wir mal, ob heute nochmals die Sonne vom Himmel lacht oder ob wieder Hebststimmung ist. Wenn ja, wird die Kerze heute Abend angezündet!

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Die Kürbisse dürfen natürlich zum Creadienstag und zur Häkelliebe
und nachträglich noch zur Herbstzauber-Linkparty.

11 Kommentare:

  1. Scheint doch insgesamt eine gute Woche gewesen zu sein. Das mit den Stiefeln bei Holländerinnen ist mir auch aufgefallen. In der Stadt trugen unheimlich viele welche. Das ulkigste was ich gesehen habe waren niedrige Stiefel mit oben heraus schauenden Wollsocken(!) zu einem Spaghettitrager-Flatterkleid. Nun ja. Ausgesehen hat es eigentlich ganz hübsch ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich glaube, Diene Woche war schön und nur wenig zu bemängeln:-)
    Ich finde diese Rückblicke einfach fantastisch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hast du noch ein Stück Apfelkuchen übrig?

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    mit meinem superFreund dem kleinen Nobo kann ich ja überall bloggen *hihi freu*
    und so auch noch kurz vor Mitternacht deinen herrlichen Wochenrückblick lesen.
    War doch recht gut, oder ?? Gut über den Trolli muss man nicht stolpern, aber sonst !!!!
    Und Manu IN DER MITTE ENTSPRINGT EIN FLUSS mein absoluter Lieblingsfilm. Wenn ich dabei nur nicht immer sooooo weinen müßte ;-/
    und dein Apfelkuchen >> leeeeeecker ;-)
    Ich wünsche dir einen perfekten Start in die neue Woche und grüße wie immer
    gaaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Komme irgendwie immer zu wenig an den PC.
    Deine Wochenrückblicke mit den "G-Punkten" finde ich ja witzig.
    Auch der Post vom Hauskater hat mich sehr amüsiert.
    Den Stein oben hast du bestimmt selbstgehäkelt. Gefällt mir sehr. Wollte ich auch schon ausprobieren, Material ist genug vorhanden (ich bin sozusagen steinreich). Aber die Umsetzung....
    Eine schöne Woche mit vielen erfreulichen "G"s.
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ach, wie ärgerlich, das mit der Wolle.. und wie schön, dass Du sie nachbestellen kannst!! Deine Eule ist ja witzig!! Die würde meiner Patentochter auch sehr gefallen (obwohl ich nicht weiß, ob die Eule tatsächlich unser Haus verlassen würde.. grins!!).
    Hab einen ganz wunderbaren Wochenstart,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Uiiiii....Mangel an Wolle....das sollte mir auch mal wieder passieren.
    Der Apfelkuchen sieht toll aus!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ist wohl noch etwas vom Kuchen übrig geblieben? Ich kenne da jemanden, dem würde er ganz ausgezeichnet schmecken!! LG und Danke für deinen Rückblick! Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    ausgefüllte Woche wie mir scheint :) Bei uns gibt es auch immer mehr Haustiere - Hunde vornehmlich, manche mittlerweile zwei bis drei Stück ^^ scheint gerade IN zu sein hier ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Manu!♥♥♥
    Wollt mich nur kurz melden, wir sind vom tollen Bauernhofurlaub zurück....
    Die Woche ist viel zu schnell vergangen, aber im Urlaub ist da ja meistens so, gell ?
    Ich hoffe, dir geht's gut! Ich meld mich bald wieder und schick dir ganz viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaah hier war ich schon,
    bei meinem Lieblingsfilm und deinen herrlichen Wochenrückblicken.
    Liebe Manu, bis gaaaanz bald ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.